Probiers mal mit tauschen der beiden Schaltzuge unten am Getriebe, wenn die
falsch montiert sind gehen teilweise auch nur zwei Gänge rein.
Beiträge von hotpants
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Hat sich erledigt, die Vespe ist komplett blau, sogar unter den blau lackierten Beilagscheiben
hab jez aber unterm Gaser eine Scheuerstelle entdeckt, sieht mir nach einem Rot-Farbton aus also nicht nach
der Grauen Lackierung, also wird sie mal rot gwens sein.Danke euch
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Die besagten Schrauben sind eben auch blau, sogar die Gummiabdeckung der Tachowelle an der Vorderachsschwinge ist blau lackiert.
Irritiert mich alles ein bisschen sieht mir fast so aus als da mal jemand alle Schrauben und Abdeckungen abgebaut und nachlackiert hat
und das auch noch im 2k Lack, da er mit normalen Verdünnungen nicht abzukriegen ist.
Werd mal Bildchen machen.
Was mir noch einfällt: der Bereich in dem die Tankdichtung am Tank abdichtet ist auch blau. -
hab a total komische Spraydosenlackierung drauf, schaud jez nicht umbedingt schlecht aus aba darunter is ein ziemlich schöner
nicht mal angeschliffener blauer Lack, vom Farbton passer er zu den ori Lacken aus der Zeit.
Leider is es eine aus Italien also steht nix im Schein und den Aufkleber im Tunnel gibz auch nimmer.
Jez gehts mir halt drum wie ich erkennen kann ob des wirklich noch die Ursprungslackierung ist. -
Danke, also könnte ich über einen wie du sagst genebelten Vergaserraum auf eine Orginal Lackierung schließen,
wenn darunter die passende Grundierung ist ?
In wie weit wurde denn der Lenker von innen Lackiert ? -
Servas,
hab mal a Frage bei der mir der ein oder andere O-Lack-Vespa-Besitzer weiterhelfen kann.
was wurde denn bei den Rundlichtern orginal alles lackiert?
Die Schrauben am Rahmentunnel oder der Hinterachsschwinge?
Wie wurde denn der Rahmentunnel selbst von innen lackiert, nur grundiert oder auch in der Außenfarbe,
ist der Raum unterm Vergaser auch ordentlich ausgespritzt gewesen oder hat man Farbe gespart und legendlich
im oberen Bereich in Farbe lackiert?Miace
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Richtig, bei mir issn 22er dann Rad zamt Bremstrommel einfach von der Verzahnung heben.
Mach die mit dem Linksgewinde am besten nochmal auf und zieh sie normal an, ned dassd sie irgendwann nimmer aufbekommst.
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Die Rechte is ein linksgewinde, musst aber normal nicht aufmachen um an die Bremsbeläge zu kommen.
Die Linke is a ganz normale Kronenmutter, den Splint dürfste normal sehen.
Schau mal obst durch die über kreutz gebohrten Löcher in der Achse sehen kannst, da kommt der Splint normal nämlich rein. -
Servus,
bin auf diese Rundlenker gestoßen,
da ich im Moment genügend Zeit zum Herrichten habe, wäre sie gar nicht schlecht.Was denkt ihr dazu kann man die für den Preis kaufen oder ist er für den Zustand zu hoch angesetzt ?
Danke schon mal
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Servas,
habe ein wie ich denke eine ganz nette rote V50 Special gefunden,
wollte mal eure Meinung zu dem Angebot hören,meace.