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  2. robilatzi

Beiträge von robilatzi

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  • Kolbenklemmer nach der Restauration meiner PX80 Lusso. Was ist da los?

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 21:42

    hallo
    da ist mit einer kälteren kerze nichts getan,das sieht aus wie totaler schmierölmangel, mach die ölpumpe raus ,die bohrungen zu und eine fehlerquelle ist garantiert weg.das habe ich mit meiner 200 auch gemacht und fahre jetzt problemlos mit 1:70 teilsynthetisches öl auch mit neuem kolben und uylinder. nur ein vorschlag
    gruss robert

  • Kolbenklemmer nach der Restauration meiner PX80 Lusso. Was ist da los?

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 18:43

    hallo
    nimm doch erst einmal eine kerze die eine nummer kälter ist
    gruss robert

  • Wer gibt mir Rat Vespa PX 80 oder höher

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 18:38

    hallo
    ne 200 brummt und man hält sich die menschen in dosen vom leib.
    ein mann in gewissen alter braucht doch ein wenig souveränität
    gruss robert

  • PX Bremspedal federt nicht mehr zurück.

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 18:30

    hallo
    also mein px pedal hat am bremshebel innen auch eine feder villeicht ist die bei dir gebrochen.einfach mal die 3 schrauben des mechanismusses nach unten ausbauen und nachschauen dabei kann man gleich den stoplichschaltermechanismus fetten.
    gruss robert

  • PK 50 XL springt nicht mehr an und ich hab null Ahnung

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 15:54

    hallo :gamer:
    was soll sie kosten? :-7
    gruss robert klatschen-)

  • Be4 bearbeiten

    • robilatzi
    • August 25, 2010 at 15:44

    hallo
    danke ich hab mich da mal durchgearbeitet ,ist nicht ganz easy wenn ich mir den 10ps und den 12ps gaser aufbau anschau.
    die nebendüse wird von fett auf mager abgestimmt und der mittelbereich geht richtig fett .
    deine aussage im anderen topic passt hundertprozentig die 12ps version ist ein wenig eingschnürt ,aber die zündkerze sieht gut aus und der benzinverbrauch liegt jetzt bei 3,5 liter ohne klingeln oder so,die spitze liegt nur bei 95.ich habe jetzt sip eine chance gegeben und da bestellt.danke für den hinweis
    gruss robert

  • Kupplung/Kolbenkippeln

    • robilatzi
    • August 24, 2010 at 14:51

    hallo
    dir ist schon klar das du gewährleistungsansprüche gegenüber dem händler hast, ich meine wenn du jetzt selbst fummelst könnten die eventuell erlöschen.
    gruss robert

  • Ebay Shop Erfahrungen und Meinungen

    • robilatzi
    • August 24, 2010 at 12:46

    hallo
    ich kaufe viel bei ebay.war nie eine enttäuschung ,wohl aber andere rollershops die dir glauben machen es ist alles da und dann fehlen teile in dem paket und um die zu bekommen ,da nichts nachgeliefert wird,musst du wieder porto zahlen.
    teile werden berechnet sind aber nicht im paket und du läufst wochenlang hinter deinem geld her und hab es bis heute noch nicht.ist mir jetzt passiert beim rollerladen.ab jetzt kaufe ich auch rollerteile nur noch über ebay ,und bei dem shop den du aufführst sofort,wenn er das hat was ich suche.
    gruss robert

  • Be4 bearbeiten

    • robilatzi
    • August 23, 2010 at 17:41

    hallo
    ja schon klar ,also mal ein wenig warten, etwas sammeln und dann mal wieder bestellen sonst zahlst du für eine düse wieder 7 euro versand.

  • Be4 bearbeiten

    • robilatzi
    • August 23, 2010 at 17:07

    hallo
    ganz einfach ,wenn du beim rollerladen düsen bestellst und meinst alles wäre suppi weil es sich aus der bestellung nicht erschliesst das von den dreien die du bestellt hast zwei nicht lieferbar sind und du dann auf der strasse sitzt und am basteln bist und dann kommt der tapfere ups mann und du nimmst fröhlich dein päckchen entgegen um danach zu k....n.
    aber das ist ja kein problem hier ist ein klasse forum das dir hilft dieser herausforderung gewachsen zu sein.
    gruss robert

  • Be4 bearbeiten

    • robilatzi
    • August 23, 2010 at 16:01

    hallo leute :-7
    ich musste meiner 200er einen 12 ps zylinder samt kolben spendieren .zündung ist umgestellt ,kerze ist top hell bis dunkelbraun ,zur zeit sind noch die original 10ps düsen eingebaut also auch be4 düsenstock.motor läuft wirklich nicht schlecht hat aber immer eine ansprechverzögerung beim beschleunigen ,läuft im mittleren bereich einfach einen tacken zu mager.ich möchte gerne den be4 düsenstock also die kleinen löcher ein wenig aufmachen um mich ans optimum herantasten, so in richtung be3.sagt mir bitte funktioniert das .
    gruss robert :+2

  • V50spezial, stottern, ausetzter beim blinken u. bremsen

    • robilatzi
    • August 21, 2010 at 17:26

    hallo
    ja mach das .aber ist doch trotzdem mal interressant zu wissen wo der fehler liegt,wenn du irgenwie eine chance hast mal alles durchzumessen.wenn du lust hast werf die sachen doch mal in den backofen eine stunde oder so bei ca.70 grad nicht heisser das mag das giessharz in den spulen nicht.so ist dann garantiert alles trocken.
    durch die ständigen wechsel zwischen heiß und kalt kommen irgendwann zwangsläufig risse in den wicklungen zustande die dann zu einem wicklungschluss führen.
    wenn du wirlich fit bist und einfach mal zeit hast und das teil über ist, wickle mal eine spule ab .zähle die anzahl der wicklungen ,die richtung und die stärke des kupferdrahtes.
    kupferdraht kostet nicht viel und man lernt dabei,nur so nebenbei kannst du so auch elektromotoren selber wickeln und mit der stärke und anzahl der windungen die drehzal und den wirkungsgrad bestimmern.
    gruss robert

  • V50spezial, stottern, ausetzter beim blinken u. bremsen

    • robilatzi
    • August 21, 2010 at 14:44

    hallo
    muss ja wohl etwas mit wasser zu tun haben ,föhne mal alles trocken .hört sich ja wie ein witz an ,aber aus erfahrung sag ich wenn irgenwo vergossene teile an der zündung hast spule etc.bilden sich über jahre risse in der vergussmasse und da dringt dann wasser ein ,also trockenföhnen und neu vergiessen.
    kann auch ein blankgscheuertes kabel sein was durch feuchtigkeit einen masseschluss durch den rahmen bekommt.
    checks mal durch
    gruss robert

  • Welche Zündkerze PX 200 GS 12 PS (Lusso ohne Ele.-Start)

    • robilatzi
    • August 20, 2010 at 15:51

    hallo
    ich fahre eine NGK B7es und die ist einen tick zu kalt, ich denke nach dem einfahren des 12 ps zylindrs werde ich eine B6ES einbauen.
    gruss robert

  • Braucht man Trittleisten für den TÜV?

    • robilatzi
    • August 20, 2010 at 14:59

    hallo yohman-)
    und wenn du da einen satz bestellst dann kannst du die bestimmt völlig ohne probleme an die vorhanden löcher anschrauben ohne basteln.
    im übrigen versteiftst du dein trittbrett wenn du holz nimmst . :-6 aber soll jeder machen wie meint
    gruss robert

  • Zündfunken gesucht!

    • robilatzi
    • August 20, 2010 at 14:29

    hallo
    nimm dir mal etwas ruhe ,ein strommessgerät mit durchgangsprüber und dann schritt für schritt ,fang da an wo der strom herkommt ,lass dir zeit lass nichts aus ist bestimmt nur eine kleinigkeit
    gruss robert

  • Braucht man Trittleisten für den TÜV?

    • robilatzi
    • August 20, 2010 at 14:23

    hallo
    es geht nicht um das mehr oder weniger gammeln ,ich schraub die leisten einfach ab mach sauber und schraub sie wieder an,so alle 2-3 jahre gibts villeicht mal neue so für 6 euro ohne bohren ohne nietzang ohne stress.
    meine digitale ist leider im elektronikhimmel wenn wieder eine da ist gibts ein bild.siebdruckplatten kann man sich in jedem baumarkt anschauen .
    gruss robert

  • Braucht man Trittleisten für den TÜV?

    • robilatzi
    • August 20, 2010 at 07:50

    hallo
    als ich jetzt meine 200er restauriert habe und diese elendigen originalleisten abgerissen habe,natürlich reichlich rost darunter.wollte ich dieses in zukunft vermeiden und habe mein trittbrett mit 9mm siebdruckplatte passend ausgesägt ,die rauhe seite nach oben ,5mm senkkopfschrauben ins holz 5x12mm und unten hutmuttern darauf.
    aufgebohrt habe ich nur die inneren zwei reihen der originallöcher.so kann ich alles wieder abschrauben falls ich möchte.
    ringsherum ist industriekantenschutz 1-4mm.
    siebdruckplatten werden im wagonbau eingesetzt und sind witterungsbeständigkeit,gibt es in schwarz und in braum.
    kosten mit schrauben ca.9 euro.
    den tüv des restaurierten rollers gab es jetzt ohne mängel.
    das war mal eine anregung.
    gruss robert

  • hintere blinker machen probleme

    • robilatzi
    • August 18, 2010 at 19:07

    problem gelöst .blinkerrelais stecker vertauscht.

  • Kondensatorwechsel bei Vespa 50 Special Baujahr 1981

    • robilatzi
    • August 18, 2010 at 19:05

    hallo
    kondensatoren haben immer ein wärmeproblem
    an meiner guzzi habe ich den kondensator von der grundplatte entfernt , kabel verlängert und unter die sitzbank gebaut.
    ich weiss nicht genau wo du ein schönes plätzchen für deinen kondensator findest aber dann hast du ruhe.
    gruss robert

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