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Beiträge von Monster_Max

  • Vespa dreht nicht hoch

    • Monster_Max
    • May 25, 2012 at 16:58

    Mir fällt da gerade noch ganz was anderes ein!


    Fahr so gut es geht mal ne Runde oder lass sie einfach laufen und dann wenn sie wieder aus ist schraubst du die Zündkerze raus die sollte jetzt eine Rehbraune Farbe haben wenn nich dann musst du was an der Gemischeinstellschraube machen des findest du dann aber alles in der Sufu des Forums.

  • Vespa dreht nicht hoch

    • Monster_Max
    • May 25, 2012 at 16:39

    Zündet sie im richtigen moment des is nähmlich oft die ursache dafür!
    Kann sich in blöden fällen nämlich auch mal so verstellen ohne das man dran war!

    Aber ich bin da nich so der Profi also wart mal noch was die anderen meinen :)

  • Vespa 50 Spezial Kupplung/Getriebe

    • Monster_Max
    • May 25, 2012 at 16:34

    Also wegem dem Hochdrehen tipp ich mal auf Falschluft kannst aber in der Sufu nachschauen.

    Wenn du meinst kannst ja mal das Getriebeöl tauschen kostet beim Vespahändler so 4-5 euronen.

  • Gaszug gerissen/rausgeflogen

    • Monster_Max
    • May 4, 2012 at 15:10

    Schau mal am Vergaser!
    Wenn du den Gaszug rausziehen kannst und am Lenker noch fest ist ist er gerissen, wenn sich das gasrohr dreht ist er ausgehängt.
    Wenn das alles nix hilft muss die Abdeckung runter davon hab ich aber kein Plan :)

    Edith: Nicht ganz Rausziehen! und Vorrausetzung ist, dass er am Gasrohr noch fest ist.

  • Abnahme der Bremstrommelaufnahme

    • Monster_Max
    • November 1, 2011 at 19:19

    mach doch mal ein Bild wo man das Bremstrommelteil von vorne sieht. Wir sprechen hier aber schon über ne 9 zoll felge ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Monster_Max
    • October 29, 2011 at 20:08

    jo die is es. das mit dem motorpräfix ist ja so ne sache da v5a4m mit drei gängen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Monster_Max
    • October 29, 2011 at 19:24

    So jetzt hab ich endlich alles Fertig und Motor läuft echt gut aber jetzt will die elektrik ganz und gar nicht mehr... Wir tüffteln schon fast den ganzen tag daran rum sogar mit elektriker aber auch der hat dann aufgegeben. So neuer orginal Piaggio Kabelbaum und vier kabel die vom Motor kommen. ein braunrotes ein rotes ein schwarzes und ein grünes. So jetzt hab ich grad noch nen Schaltplan gefunden den ich noch nicht ausprbiert hab. Ist das der Richtige? Zündgrundplatte ist auf jedenfall meine. Einfach so anschließen. Hier die Bilder von allem xD

    Bilder

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  • Carbone Stoßdämpfer passt einfach nicht!

    • Monster_Max
    • October 22, 2011 at 21:27

    super danke habs aber inzwischen eh schon selbst gemerkt xD

  • Carbone Stoßdämpfer passt einfach nicht!

    • Monster_Max
    • October 22, 2011 at 12:53

    ja ist sie! warum?

  • Carbone Stoßdämpfer passt einfach nicht!

    • Monster_Max
    • October 22, 2011 at 11:14

    Hallihallo,
    ich habe ein problem mit meinen neuen Stoßdämpfern () und zwar passt der nicht auf die dafür vorgesehene Steckachse. Sprich der Metallstab ist falsch, bzw. zu dick ! Muss der vlt raus ? der durchmesser der achse beträgt 22mm des metallstiftes außen so 20mm soll das so ?
    Danke für eure Lösungsvorschläge ;)

  • Kolben und Zylinder noch okay ?

    • Monster_Max
    • October 10, 2011 at 18:55

    ja ich hab extreme leistungsschwankungen sprich manchmal geht sie bei vollgas aus und manchmal wenn ich losfahr zieht sie so an dass es uns zu zweit fast runterreist und das nich wegen der kupplung.

  • Kolben und Zylinder noch okay ?

    • Monster_Max
    • October 10, 2011 at 17:55

    Ja ja der Krümmer is gescheit fest ! Ne er meint weil er wahrscheinlic schon ziehmlich alt ist .

    Bilder

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  • Kolben und Zylinder noch okay ?

    • Monster_Max
    • October 10, 2011 at 17:15

    Servus Leutz,
    hab mal wieder ein Problem mit meinem Zylinder bzw. will ich von euch wissen ob ich eins hab. Denn mein Vespa-Händler meinte ich soll mir mal mein Zylinder genauer anschaun. Jetzt hab ich lauter kleine kratzer gefunden und da ich überhaupt keine Ahnung von Zylinderverschleiß hab wollt ich euch fragen. Also was meint ihr is damit noch zu fahren oder lieber gleich nen neuen polinin bestellen. Dann hab ich immer noch das Problem, dass wenn ich den Motor bissle laufen lass, der Krümmer gleich mit einer dunklen Flüssigkeit (tippe da mal auf Öl) zugerotzt ist. Woher könnte das kommen bzw. woran könnte das liegen ?
    Vielen Dank für eure Antworten und grüße aus dem Verschneiten Allgäu

    Bilder

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  • Was sind das für Motoren?

    • Monster_Max
    • July 12, 2011 at 21:35

    ich hab den v5a4m sollte wohl ziehmlich selten sein. zumindest bei mir, da ich die kiste als drei gang habe und noch nichts darüber weiß. :P naja so is das leben mit den italienern :P

  • Seltsames Loch im Luftfilter

    • Monster_Max
    • July 12, 2011 at 21:30

    ja also da gehört eigentlich ein "gummipropfen" drauf. Mit zutapen kann ichmich erlich gesagt nicht unbedingt anfreunden, da ich nicht glaube das das normale tape bei vollgas davor hällt und einfach dan in das loch gezogen werden könte. Aber es heißt ja prubieren geht über studieren ;) ich hab dann das problem mit nem Malossi-sportluftfilter gelöst :P

  • V50R auf elektrische Zündung umbauen

    • Monster_Max
    • July 12, 2011 at 17:06

    ja aber auch nur weil ich mir davon in den unteren Drehzahlen mehr power bzw durchzug erhoffe und ich eh nen neues Lüra brauch und da hab ich mir gedacht wenn dann eh gleich alles gut und neu. naja jetzt weiß ich es ja

  • V50R auf elektrische Zündung umbauen

    • Monster_Max
    • July 10, 2011 at 22:00

    so jetzt hab ich aber noch ne sau blöde frage und zwar; hat es sinn bzw. einen vorteil die vespatronic auf nem original 50er setup zu fahre? also ich hab nen Malossiluftfilter aber sonst alles original. oder solllte ich mir dann schon noch ne banane anschaffen ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Monster_Max
    • July 6, 2011 at 15:12

    Also ich habe das Problem, dass mein Motor den kürzel V5A4M hat und dann auch noch ein dreigang ist. Scooterhelp erzählt mir dazu aber nichts. Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen und was darüber erzählen! :P Kann der Motor überhaupt in ne 65er N gehören? Danke mal im Vorraus

  • 50R Vergaser

    • Monster_Max
    • March 26, 2011 at 10:03

    Danke für die schnelle Antwort!

  • Seltsames Loch im Luftfilter

    • Monster_Max
    • March 26, 2011 at 09:59

    Hab das gleiche Problem (Plastik ausführung)! Wo bekomm ich denn den Gummi-Stopfen her ? Die Splinte für den Motor fehlen mir auch! Was meint ihr ? Eher gleich nen Sportluftfilter einsetzen oder den "alten" fit machen ?
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