was hast du denn sonst noch mit deinem schätzchen vor?
Beiträge von Colio
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Ist vllt ne blöde frage,aber was ist ein Pickerl?
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Ich hab ne normale xl2 Bank drauf.
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Heute bin ich mit der Vespa zu nem Kumpel gefahren und hat keine Probleme mit der Maschine.Nachdem ich dann den Kollegen aufgeladen hatte kamen auch die probleme.Sobald ich auf ne Ampel zufuhr und runterschaltete musste ich höllisch aufpassen das die kiste nicht einfach ausgeht.Ich musste sie ständig beim Gas haltn damit sie nicht absäuft. Als ich dann später wieder alleine gefahren bin lief wieder alles normal.
Woran könnte das liegen? -
Zitat
Original von Jatze
ja, die würde ich auch nicht hinzufügen wollen zu meiner liste..
Unglaublich,es gibt ja doch gleichgesinnte hier
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Frag ob das ein unfallfahrzeug ist.Achte darauf das der rahmen nicht verzogen ist und kontrolliere den tank auf Rost. Allgemein solltest du auch die Karosserie auf Rost untersuchen.
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Das mit der kuplung ist nich so das Problem,das eigentliche Problem liegt bei den Schaltzügen. Deine xl2 hat nur einen Zug,fast alle anderen Modelle haben 2,also auch die xl1 .folglich ist auch der xl1 lenker auf 2 schaltzüge ausgerichtet.Das muss umgebaut werden,damit man mit so einem lenker auf ner xl2 fahren kann.Such am besten mal im Forum,I-wo gibts nen Link von nem umbau.
Außerdem musst du die Gabel wechseln,weil ein xl1 kopf net auf ne xl2 Gabel passt. -
so gehts natürlich auch^^
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Der schraubenzieher muss so klein wie möglich sein.
Unter dem rohr befindet sich ein durchlass wo du durchguckn kannst,schau dir nochmal genau das bild mit dem blauben rahmen an.die stelle die ich meine ist direkt gegenüber von dem roten pfeil.
Falls das jetzt noch immer nicht gehen sollte guck ich morgen mal genauer bei meiner nach und versuche dir das dann genauer zu erklären. -
Ich weiß zwar jetzt nur grob was du meinst aber ich habe da nichts entfernt.Sind die kabel bei dir so dicht das du nicht durchguckn kannst?
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Neue Hauptdüse nich vergessen
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Kappe?splint?
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Ja das ganz ist ein bisschen fummelig.wenn du die kaskade abgemacht hast,siehst du ein loch wo die ganzen kabel durchgehen.durch dieses loch guckst du durch,natürlich nach links,wo sich das loch befindet.dann steckst du den schraubenzieher durch das loch und wackelst erstmal so lange bist du ihn sehen kannst.dann kannst du viel gezielter an die mögliche stelle des pins rangehen.Der pin befindet sich in einem langem rohr,am besten du machst das ganze mit guter beleuchtung,sonst siehst du nicht viel.
Edith zeigt dir zwei Bilder,wo ich mal das Rohr und das Loch zum duchguckn makiert habe.
Viel Glück -
Zitat
Original von shova50
poo
ich finds nicht.
Wie die Nase ausschaut weiss ich, habs hier auf nem Zylinder nachgeschaut.
Schloss steht auf OFF, aber diesen Pin erfühle ich (auch nach 3 Tagen) nichtWas hält das Handschuhfach fest?
Was wäre wenn ich dieses ON/OFF/Lock Plastikteilchen zurechtdremeln würde (also puttmachen)?Gibt es vielleicht doch eine Lösung mit Gewalt :D?
Mein Tipp: Mach mal die kaskade ab,dann kannst du von vorne durchschauen wo dein schraubenzieher sich befindet.erst als ich das gemacht hat es bei mir geklappt.
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Erstmal vorweg: Du hast ne xl2,auch wenn nur xl in der Betriebselraubnis steht. Außerdem befindet sich dein choke auf der rechten Seite deines Lenkers und nicht unterhalb der Sitzbank.
Wenn du den kopf wechseln willst musst du die Gabel auch mitwechseln.Am besten nimmst du da ne gabel von ner xl1 oder einer pk s. Auf diese Gabeln kannst du sehr viele Vespa-Köpfe draufsetzen,ich würde aber den einer pk verwenden.
Erschwerend kommt hinzu,das dein Motor ein Einschaltzugsystem hat und alle anderen vespen ein Zweischaltzugsystem.Dementsprechend sind die köpfe auch alle auf dieses System spezialisiert und müssen dementsprechend umgebaut werden.
Du solltest dir also im klaren sein,dass du schon einen gewissen Arbeitsaufwand in so ein Projekt stecken musst und das das auch ein wenig kostet. -
Also wenn du wirklich ne xl1 hast kannst du auch andere lenkköpfe verbauen, zb von einer special oder v50 rundlicht. ich hab mal ein Bild angehängt,sag uns mal bitte ob dein Lenker so aussieht.Das würde sehr weiterhelfen.
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Und bevor du dich wunderst: Unter dem blauen Piaggio-Zeichen befindet sich auch noch eine schraube.Das Zeichen kannst du vorsichtig von unten mit einem dünnen Schraubenzieher raushebeln.
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Weiß auch nicht viel Von den Ringen,aber meines Wissens nach kannse die im Set kaufen.
Guck mal bei , die müssten Dichtsätze auf Lager haben.
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Also ich glaub nicht das denen das auffällt,da musste ja ein Vespa - Kenner sein um zu sehen das der Kopf da nicht zugehört. Und falls es doch auffällt wird man dir das bestimmt eintragen, weil der Kopf ja einem fast gleichem Model angehört.
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Was isn das fürn Lenker?der einer v50? Ursprünglich wars ja ein special Kopf.Musse den auch eintragen lassen?