Der Raid 2 ist der Vorgänger von QWest, beim QWest wurden einige Dinge deutlich besser gelöst, Größere Pinlockscheibe, bessere Visiermechanik und Visier, die belüftung vom QWest ist schlichtweg genial, habe ihn selber, bin seit 2 Jahren auf ca. 20.000km super zufrieden, hatte vorher den R-PHA 10, für mich keine Konkurrenz zum QWest. Mittlerweile ist aber auch der QWest ein Auslaufmodell, wurde abgelöst vom Shoei GT-Air. Auch nen ziemlich geiler Helm, aber leider ziemlich teuer und einen bescheuerten Ratschenverschluss, kann man aber bei Shoei ändern lassen.
Theoretisch kann man auch den Raid 2 nehmen, da er ja aus Fiberglass besteht und dadurch nicht altert von der UV-Strahlung.
QWest oder GT-Air nehmen und fertig
Beiträge von Hassla
-
-
-
Ich würds nicht kaufen, für den Preis kann des ned wirklich gute Ware sein!
Wieso sollte das keine gute Ware sein?
- Pia Dichtsatz und WeDi je 10er
- Std SKF Lagersatz 35€
- Kickergummis je 2€
- Die Verbrauchsmaterialien wie Schrauben Muttern und so sind PfennigartikelOder hier kaufen:
-
Bringt dein neuer Regler nur 65W?
-
-
Was ist denn an den Schrott?
Laut Wiki 85 km/h.
) -
Theoretisch kannst du jeden LF 125/150 Zylinder auf die Karre draufschnallen. Einziges Problem bei diesem Motor ist, dass er nur über 2 ÜS Kanäle verfügt, wodurch es nicht so viel bringt wie bei 3 Kanal Motoren, dennoch kannst u soweit ich mich erinnere den 3. ÜS ins Gehäuse fräsen.
Natürlich kannst du aber auch jeden anderen LF Motor reinhauen.Musst natürlich die Komponenten nach deinem gewünschten Leistungsziel suchen, wenn du bspw. Was extrem Potentes haben willst führt kein Weg an einem m1x (125) oder den neuen Malossis 210 MHR/Sport (200). Die übersetzunh solltest du dann auch noch den 8" anpassen
-
Und unter Umständen das Lager Lima
ETS und XL2
-
Dennoch bleibt ein Runner ein AutomatikRoller.
Aber der 180er ist nett zu fahren.
-
-
Lass dir ne Mutter anschweißen, dann bekommst du sie mit nem Wichser ruckzuck raus. Keine Kunst.
-
Ziemlich gayles gayrät.
Erinnert mich irgendwie an:Gruß
-
Weiter machen.
-
Wenn du eine Lusso hast, dann ist der Simmerring der Hauptwelle innenliegend.
Dass heisst, dass du von aussen auf das Lager schaust.
Stimmt so leider nicht.Am besten immer die Trommel abnehmen und nachschauen oder unters Moped legen und schauen, ob unten neben der Bremserei ein kleines Loch ist im Block, denn auch Lussos wurden mit außenliegendem Simmerring verbaut.
Zitat von manago-GSFNach meinen Recherchen gibt es folgende drei Bremstrommel-Modelle (in chronologischer Reihenfolge, wildes verbauen zwischendurch "was gerade da war" inkl.):
Variante 1 (bis ca. 1983 Simmerringsitz 27 mm, Simmerringsitz außen
Variante 2 (ca. 1983 bis 1988 Simmerringsitz 30 mm, Simmerringsitz außen
Variante 3 (ca. ab 1988 Simmerringsitz innen, kein geschliffener Sitz in TrommelGruß
-
Muss man eintragen lassen die 90/90-10er ist aber nur Formsache.
90/90 gibt es meiner Meinung nach die besseren Reifen als 3.00-10
-
Ist erst seit ca. nem Monat für die Öffentlichkeit erwerbbar, hatte lange überlegt, ob ich mir den kaufe.
Aber jetzt hab ich ihn sieht von den Schweißnähten ziemlich sauber aus. Auspuff wird wahrscheinlich noch Chrom, am liebsten würde ich ihn ja blank lassen. Aber dann rostet er mir ja unterm Arsch weg.
Leistungsmäßig bin ich auch gespannt was rauskommt, vor allem in Anbetracht, dass es der erste von mir gemachte Motor ist. Denn die PX würde am Motor vom Basjoe gefräst und Zylinder wurde nur draufgesteckt. Dieser wird auch diesen Winter wahrscheinlich Motorseitig überarbeitet.
So langsam denke bzw hoffe ich dass ich in Richtung 20PS gehe. Mal schauen.Bevor es ein Diagramm gibt, muss ich erst mal die Karosse fertig machen. Darauf bin ich irgendwie nicht so scharf.
Gruß
-
Ares 130 vom Falk:
-
Schaut mal was der Weihnachtsmann mir verfrüht vorbei gebracht hat:
Langsam aber sicher kristallisiert sich das endgültige SetUp heraus.
Mit dem Racing Kopf habe ich derzeit ne QK von 1,7mm
Das heißt 3mm unten, 2,4mm oben abdrehen. 5mm Unterlegen
--> 126/183
Falk empfiehlt 126/188 bei 69% in einem schönem Trapez, dem werde ich dann wohl nachgehen!Unter dem Auspuff verbirgt sich auch noch ein Ersatzradhalter für den Durchstieg
Gruß
Felix -
Mit Weicon Titanium flicken dann paast das schon.
Und angepasste SZ machen sehr viel Sinn egal KH oder LH -