1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Projekt V50 zu V153

  • Zapper
  • October 18, 2012 at 13:23
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • November 24, 2013 at 20:02
    • #181

    Welcher Auspuff hängt da dran?

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 24, 2013 at 20:48
    • #182

    ET3 Banane. Ansauggeräusch vom Gaser ist kernig ;) Mit so nem richtigen Vergaser ist das auch mal nen ganz anderer Schnack!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 29, 2013 at 10:08
    • #183

    So Freunde.

    Heute wird der Hobel noch mal abgeblitzt, bisher nur grobe Richtung eingestellt und die ND muss noch magerer. Unten rotzt der sich richtig voll bis die Kerze verrußt ist und die Kiste dann einfach aus geht. Oben rum läuft der mit ner 100er HD schon ganz ordentlich, dreht aber noch nicht aus. Da weiß ich noch nicht ob fetter oder magerer muss. Habe die Nadel momentan magerer und werde die mit der kleineren HD wieder fetter machen.

    90 lagen gestern schon an. 3.00 fühlt sich etwas kurz an, für die Stadt aber genau richtig. 2.86er mit Banane wäre aber auch kein Problem.

    Das hat mir gestern schon nen lächeln ins Gesicht gedreht das Ding. Macht Spaß!

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • November 29, 2013 at 12:28
    • #184

    Der Falc Motor bekommt nen EGT. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ? Das Stage6 sieht auch nicht schlecht aus.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zapper (November 29, 2013 at 14:17)

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 9, 2013 at 13:35
    • #185

    So Daily Driver hat seine ersten Kilometer hinter sich. Fährst sich ganz angenehm. ND ist jetzt ne 34er und HD 100. Zieht jetzt ohne Sprotzen schön hoch. HD kann noch nen ticken fetter, aber sonst schon alles sehr schön zu fahren. Die nächsten Tage werde ich den jetzt noch mal so fahren und dann auf die Rolle. Nächster Schritt ist dann den Auslaß von 51% auf 62,5% aufzumachen.

    Weihnachtsmann war heute auch schon da :D :

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 11, 2013 at 18:46
    • #186

    Wie siehts mit den Nadeln aus? Passt die originale? Find nämlich nirgends passende.

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 11, 2013 at 20:33
    • #187

    Die, die bei dabei ist, passt ganz gut.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 11, 2013 at 21:07
    • #188

    Danke für die Auskunft, dann kann ich ihn mir mal mit ruhigen Gewissen bestellen. :thumbup:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 11, 2013 at 21:31
    • #189

    Ansprechverhalten ist super und ist schön klein und kompakt. Kauf dir dann gleich den 160° Malossi Bogen dazu und nen Gaszug mit Lötnippel und ein Tönnchen zum schrauben für oben im Lenker. Der Standard passt nicht. Nebendüsen und HD Set brauchste auch. Die Standard Düsen waren bei mir viel zu fett.

    Edith meint noch, evtl. solltest Du, wenn es bei Deinem 75er Setup bleibt den 19er nehmen. Gleich dran denken, die Version mit Ziehchoke kaufen. ;)

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zapper (December 11, 2013 at 22:02)

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 12, 2013 at 06:51
    • #190

    Hd's von den Keihin Vergasern und welche ND's? Normale 5 oder 6er Dellorto-Düsen?

    lg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 12, 2013 at 07:57
    • #191

    Ich musste da extra ein Set kaufen bei Wahner.

    Alle anderen bei uns in der Halle haben nicht gepasst.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 21, 2013 at 13:47
    • #192

    So, heute ist Zustand von meiner PK gemessen.

    Nächster Schritt, Auslass auf 62,5% vergrößern und schön durchziehen, aktuell habe ich 51%. Überströmer werde ich auch noch etwas anheben. Aktuell sind das 116° und Richtung 120° hat sich als gut erwiesen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • December 21, 2013 at 13:56
    • #193

    Wie wärs mal mit einem Zirri Silent od. Pm40?

    Lg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • December 21, 2013 at 14:09
    • #194

    so viel würde ich mit dem pott da nicht mehr machen,

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 21, 2013 at 14:18
    • #195

    Banane bleibt, wird aber noch modifiziert.

    Ich schätze mal die 8 PS sind drin, wenn der Auslass noch wat an Liebe erfährt. Von unten drückt der auf alle Fälle sehr gut.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 23, 2013 at 09:49
    • #196

    Gestern schon mal die Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut. Heute wird noch mal die QK gemessen und dann kommt der Zylinder runter zum Steuerzeiten messen und Auslass fräsen.

    Projekt V153 geht auch weiter. Grimeca + Vollhydraulik Set + BGM Pro Dämpfer(PKvorne, V50 hinten + LTH Verkürzung) + PWK35AS + Kleinteile bestellt. Gabel geht zum custom und Lenker wird leicht gedroppt, den muss ich aber noch strahlen.

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • December 23, 2013 at 10:50
    • #197

    :+8:+8

    Weiter machen. :D

    Suche PK Teile

  • Zapper
    Profi
    Reaktionen
    18
    Punkte
    4,923
    Trophäen
    1
    Beiträge
    962
    Bilder
    4
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    Smallframe PK 50(117) XL1, PV BJ.78 @ Parmakit 138ccm, Projekt V153 läuft, PX 125 Lusso BJ.96 @Pinasco Magny Cours 193, PX 80 BJ. 83 @Malossi MHR 230, Triumph Street Triple R '14
    • December 31, 2013 at 13:58
    • #198

    Grüße
    Zapper

    Suche: Derzeit nix
    --
    Wenn du es baust, wird er kommen.
    Falsch ist wahr, wenn Falsches (welches wahrlich falsch ist) wahr ist.

  • padzed
    @Lilienthal - 28865
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,232
    Trophäen
    1
    Beiträge
    340
    Bilder
    24
    Wohnort
    Lilienthal
    Vespa Typ
    1981 PX80E, 1976er Rally 200 Bausatz (gerade dabei ;-)) - 1964er VBB2T Vespa-Sieb 150 (fährt wohl nie) - 1966 Vespa 50/N (fährt wieder) - 1978 Vespa 50/N (fährt die Frau)- 1983 PK 50 XL Rush (fährt viel)
    • January 2, 2014 at 19:50
    • #199

    Wofür brauchst du die denn? ;)

    Hoch lebe die "Motor-Manufaktur"

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • January 2, 2014 at 20:13
    • #200

    Das is jetzt aber nicht legal, weißt du das eh? ^^

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

    • 1
    • 9
    • 10
    • 11
    • 12

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche