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  2. deltahf2

Beiträge von deltahf2

  • special neu aufgebaut

    • deltahf2
    • July 27, 2014 at 22:58

    Hallo jungs
    habe ne SPECIAL neu aufgebaut und alles neu ersetzt jetzt wollte ich den neuen kabelstrang anschliessen aber irgend wie klappts nicht.
    der motor läuft und der unterbrecher auch licht auch nur jetzt musste ich ein bremslicht schalter einbauen für den MFK in der schweiz und bremslicht hinten nachrüsten
    aber irgend wie wills nicht....
    unten hab ich noch die gelben und hellgelben kabel wo ich nicht weiss wo hin.
    kabelstrang ist vom scootercenter ist die ausführung mit den blinker wills keinen hat mit bremslicht und ohne blinker.

    bin froh um hil

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  • Nach aufgemotzten Motor kein strom mehr Vespa PK 136 Malle bearbeitet

    • deltahf2
    • September 14, 2013 at 15:24

    werde heute mal alles checken... dank dir ich tipp aber auf spannungswandler .....

  • Nach aufgemotzten Motor kein strom mehr Vespa PK 136 Malle bearbeitet

    • deltahf2
    • September 13, 2013 at 21:01

    Hallo Vespisti
    nach langen hin und her hab ich mir mal mit gesammelten Infos ein Motor für meine PK zusammen gewürfelt.Folgendes Hab ich gemacht:
    Malle 136 bearbeitet um direkt zu Fahren
    TMX 30 Mikuni
    VWW mit 53 Hub ausgelichen mit Kopfdichtung
    Membrane und Block von MRP Racing
    Kupplung von DRT Race
    Lüfterrad abgedreht auf 1200 GR
    original Zündung auf 17 grad wie von malle vorgeschrieben (origi. Vespa PK??????)
    Auspuff ein selber geschweissten Franz.

    Leistung ohne grosse Einstellung ist beachtlich läuft schon ziemlich brutal. nach paar runden aber kamm ich nach Hause und am nächsten Tag hatte die vespa kein Strom mehr der Motor Läufte zwar aber Strom wurde keins mehr produziert sprich es ging nichts mehr kein licht keine blinker und so..
    an was könnte das liegen??

    Zündung selber? zu schwach? überhitzt?

    Danke schon mal im voraus....

    will einfach noch paar Tage zu arbeit mit dem beast... :D :D

    will ihn im winter mal neu aufbauen neuer lack und so..

    da ich carrosseriebauer bin wollte ich mir den rahmen auf meinem Geschmack umbauen (smallframe Liebhaber Primavera) :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Kein Platz mit Mikuni TMX 30 für Luftfilter in PK

    • deltahf2
    • July 10, 2013 at 21:48

    so jungs... dank euch schon mal.... also PJ nicht abgeklemmt HD ist ne 195 (bedüsung ist original.) beim luft filter hatte ich einen Ramair filter der aber zu lange war also hab ich kurzerhand ca 3cm Inder mitte des filter herausgeschnitten und neu verklebt jetz hab ich das gefühl er saugt nicht genug... stell mal bilder rein...
    jetzt zum mikuni er steht leicht schräg drin das heisst wenn die vespa vor dir steht in horizontaler steht der mikuni auch horizontal leicht schräg drin das darum überläuft auch immer der überlauf schlauch und es pisst mir immer benzin raus..

  • Kein Platz mit Mikuni TMX 30 für Luftfilter in PK

    • deltahf2
    • July 9, 2013 at 23:30

    Thanks hoffe es hilft!!

  • Kein Platz mit Mikuni TMX 30 für Luftfilter in PK

    • deltahf2
    • July 9, 2013 at 23:18

    so wies aussieht hat keiner grosses Interesse

  • Kein Platz mit Mikuni TMX 30 für Luftfilter in PK

    • deltahf2
    • July 7, 2013 at 11:14

    Hallo Vespisti

    Hab mir vor paar Wochen ein smallframe Motor aufgebaut für meine PK

    Basis ist ein Malle 136 der direkt gefahren wird üs angepasst une einlass bearbeitet für ein MRP Block
    VWW verbaut und gespindelt für genügend platz.Gaser ist ein TMX 30
    Auspuff ist ein selbst gebauter Franz
    LR ist auf 1400 gr abgedreht
    folgendes Problem hab ich jetzt,hab kein platz mehr für den Luftfilter darum fahr ich jetzt momentan ohne, wenn ich anfahren will säuft er fast ab.
    dan das nächste der gaser steht leicht schräg drin und darum überlauft immer der überlauf schlauch des gaser liegt es an dem oder weil ich ab und zu die pk auf den seitenständer abstelle? kann man den überlauf schlauch auch zu machen?

    sie läuft ziemlich gut und das Vorderrad kommt auch schon mal im 2 hoch wenn ich will der gaser ist original bedüst 195 HD liegt noch mehr drinn?
    Auspuff ist Viellllllll zu laut was gibt noch für alterntiven

    danke schon mal im voraus

    deltahf2

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 24, 2013 at 14:58

    du würdest den auslass in der höhe so lassen nur li und re erweitern!! wieviel würdest du erweitern?
    um so mehr infos um so einfach wirds voran gehen... danke euch svhon mal im voraus ünsch euch schöns weekend..

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 23, 2013 at 15:18

    ich dank euch für die vielen Infos hoffe dases vorwärts geht bei mir warte nur das alles lieferbar ist dan geht's an den Motor habe hoffe genug matrial werde alles step bei step mit bilder mal posten wens soweit ist..
    2rs werde gerne auf dich zuückkommen mit dem kurzen 4

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 22, 2013 at 13:41

    danke für die prompten antworten.. werde das mal so machen also stuffer vergessen wir .. zyger bowden zug auch.. jetzt noch ne kleine frage für mehr Drehmoment unten raus WEEHLI mässig kann ich nur die kopfdichtung ehöhen um 1.5mm ( mehr hub 51-54 mm)??

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 20, 2013 at 20:05

    soooo hab mich entgültig entschlossen was gekauft wird.. nach langen hin und her und stundenlang im Internet steht mein entscheid fest..

    Auspuff PM 40n Evo

    Vergaser Mikuni Tmx 30

    Ansaugstutzen von MRP direkt und RD 35o Membran block

    Kupplung gibt da eine von DRT Sport

    Vollwangenwelle mit 54 hub und 97 Pleuel

    Fussdichtung o.5 mm

    Kopfdichtung 1.0 mm

    um den hub zu ausgleichen dachte ich mir das es so eine Zwischenlösung ist.

    Hab da noch ein stuffer gefunden aus alu für den membranblock bringt das was?

    bei xyger Rennsport gibt da ein genialer Bowdenzug für die gangkebel um sie mit einem schnellverschluss zu lösen! jemand Erfahrung gemacht?

    und da gibt's noch ne Verstrebung für den Motorblock gibtts auch als spacer für kupplungsdeckel Erfahrungen?

    danke euch schon mal

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 18, 2013 at 11:40

    Hallllooooo

    Also wie viel würdest du am kopf planen? ?(

    Die üs sind schon bearbeitet aber geht definitiv noch mehr.. wegen der welle da gibt's noch eine mit 105 Pleuel von mazzu ne vollwangen welle aber wie gleich ich das am besten aus? der mehr hub von 51 auf 54 ist ja 3mm also 1.5 fussdichtung aber wenn ich den kopf plane muss ich das dan mit eine kopf Dichtung ausgleichen. das heisst 97 auf 105 sind ja 8 mm muss man das auch durch 2 teilen heisst also 4mm plus das was abgeplannt wird so das sich das alles ausgleicht das der kolben nicht am kopf ankommt??????? ?( ?(

    kurzer 4 was würdest du mir empfehlen?

    was meist du mit selber einstellbaren Zündung ? vespatronic liegt nicht mehr drinn alternative?? danke schon mal die Infos...

    ja wirchlich schade das ich so weit bin würde schon am liebsten mit leuten drüber diskuttieren die halt mehr Erfahrung haben hier in der schweiz ist halt die vespa schon im aufkommen aber weil das gesetzt soooooooooooooooooooo streng ist haben alle schiess nur den Auspuff für ein sito zu stauschen ... aber mir ist ja soweit ziemlich scheiss egal....erst so wierds lustig... grüsse aus der schweiz

    ach ja bilder sagen ja mehr alls tausnd worte also am besten bilder posten oder links wenn eu^ch nichts ausmacht.. :thumbup:

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 17, 2013 at 12:24

    Hallo allerseits!!!!!
    sooo was will ich eigentlich??? einfach nur Leistung wenn sklappt so um die 20-25 PS und Drehmoment ... Also was ich habe und was ich will...Geldbeutel spielt mit aber will nicht ünnötig Geld rausschmeissen wens nur kleine Vorteile bringt:-))
    Malossi 136 hab ich ja schon wird jetzt vorbereitet und di üs richtig gross aber so das es noch im normalem liegt. dan werden die üs angepasst am Gehäuse will aber nichts aufschweissen den ich glaube die üs werden völlig überbewertet..dan gibt's ne 54 hub vollwangenwelle mit 97 Pleuel eine kopfdichtung von 1.5mm vergaser würde ich ein mikuni tmx 30 nehmen mit MRP membrangehäuse und rd Membrane Auspuff wie erwänt wollte ich ein bullet 150
    ach ja wird direkt gefahren.. will aber alles im rahmen fahren damit alles nicht so auffallt.. :thumbup:

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 16, 2013 at 12:03

    Pleuel bleit bei 97mm
    kennt jemand die idealen steuerzeiten vom bullet 150? jemand schon Erfahrungen gemacht?
    sip hat lieferrückstände für das membrangehäuse von MRP racing um den malle 136 direkt zu fahren kennt jemand einen anderen Hersteller will den vergaser im rahmen fahren? Luftfilter ist auch noch ein Thema!!!!!!
    hab einen mikuni tmx 30 der ist ja schon gross wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Luftfiltern die passen ( tmx 30 und filter im rahmen)

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 6, 2013 at 23:23

    meinst das der 24 soooo zu klein ist.. das Problem ist ja nicht nur der vergaser sonder dann muss man auch den passenden stutzen mit 30 durchlass und und und.... was meinst du noch zu einem abgedrehtem lüfterrad auf 1200gr.???

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 6, 2013 at 22:14

    sooo hab mal wieder paar fragen auf lager...hab mich mal entschieden.... der Auspuff wird ein bullet 150
    die welle ne vollwangen welle mit 54 hub und eine pleuellänge von 97 um die Differenz vom hub auszugleichen gibst ne fussdichtung von 1.5mm aus alu. wird direkt gefahren und bekommt eine ansaugstutze von mallossi die kerzen werden von bosch sein die W3AC
    was meint ihr zu diesen Setup?
    der vergaser bleibt glaub ich ein ein 24 dell orto weil ich 2 davon habe zu hause..

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 3, 2013 at 12:51

    ok... aber stimmt meine berechnung? 54 hub plus 3mm 1.5mm fussdichtung??
    30 mikuni passt dann der ihm rahmen?.

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 3, 2013 at 12:08

    ist schon mein ernst.... hab mich schon eingelesen will aber sicher sein und wenns doch noch bestätigungen von andere kommen um so besser,,,,
    also der mehr hub von 54 ist ja um 3 mm von den 51 vom orig.malle 136 die 3 mm werden in der hälfte halbiert und ergibt ein spacer von 1.5 bei der fussdichtung??
    24 gaser weil ich schon habe aber ich könnte schon ein grösseren besorgen was würdet ihr mir empfehlen?

  • Was meint Ihr zu meinem Setup mit 136 Mallossi?

    • deltahf2
    • February 3, 2013 at 11:02

    tag allerseits...
    was meint ihr zu dem setup?
    136 malle 51 hub grosszügig gefrässt!
    dell orto 24 phbl inkl.ramair filter
    verstärkte kupplungsferder mit 4 scheibenkupplung
    jetzt wollte ich den motor noch mals überarbeiten jetzt hab ich mich folgendes gefragt?
    vollwangen kurbelwelle mit 54 hub wie gleich ich den mehrhub aus und wo und wieviel?
    wir direkt gefahren was kann man am zylinder anpassen oder fräsen ansaugstutze direkt ist von malossi.
    auspuff wird ein bullet 150 ,franz curly oder ein pm40??????
    was könnte man noch machen damit das alles miteinander harmoniert???
    grüsse deltahf2

  • Auslassstutzen SIP für Smallframe

    • deltahf2
    • January 31, 2013 at 21:16

    absoluter schrott.. passte bei mir so schlecht das ich nach 15 min meine geduld verloren hatte und ihn weit weit aber wirklich weit weg geworfen habe...

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