Nein, dein Norton past schon, bei mir kommt auch was - ob jetzt die Seite gehackt ist oder es könnte auch eine Werbeeinblendung sein. Gibts ja hier auf der Seite oben auch immer.
Beiträge von kneitinger
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Schau mal da:
Kommt auf ca. 18 PS+ in haltbar und verkauf den 80er Block am Stück. Ist mehr wert als die einzelnen Teile wenn er noch läuft.
Evtl. ist ja noch was am Preis machbar.Gruß
KneiPS: Das ist nicht mein Motor!
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Vielen Dank für die Infos und die Bilder. Sieht echt nach einer klasse Arbeit aus.
Dann suche ich mir mal ein LML Gehäuse. Sind wirklich nicht so teuer.
Des weiteren ein PX 200 Getriebe und eine Cosa Kupplung und 200er Schaltraste
Passen die restlichen Motorteile aus meiner PX80 in den LML mit den 200er Teilen?
Passt der Motorüberholsatz der PX80 auf das LML Gehäuse?
Die restlichen Teile
Kurbelwelle, Vergaser mit Ansaugstutzen und Membran, Auspuff müssen neu.
Die Bremse und evlt. die Bremstommel kannst von deinem 80er Block nehmen, ansonsten ist in einem Motor nicht viel drin.
Auch ja, Zündung kannst natürlich auch von deinem Block übernehmen. Sogar der Lagersatz ist in Teilen anders als bei deiner 80er.Das sind nicht wirklich viele Teile die aus dem 80er Block passen.
Mit 1500 Euro wirst du schon für einen haltbaren Quattrini rechnen müssen.Ich will dich nicht entmutigen, aber das ist kein 08/15 Vorhaben und so einen Motor baut man nicht in Etapen sondern einmal und dann gleich richtig.
Alles andere ist Käse.Gruß
Knei -
...heute endlich mal dazugekommen meine neue CNC-Kupplung eingebaut und es war höchste Zeit wie man auf dem Foto erkennen kann. Um ein Haar und die Kupplung hätte sich aufgelöst.
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Hi,
der 24er Gaser passt gut auf DR und auch auf den Polini. Beim Polini steht ganz groß auch Polini am Kopf.
Dichtung brauchst du am Kopf bei normaler 57er Kurbelwelle nicht.
Eintragung ist bis Baujahr 89 idR kein Problem.Gruß
Knei -
Ja, ist neu gelackt worden....Fotos sind vom Frühjahr.
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Vergiss aber nicht die Hauptdüse bei deinem DR-Projekt zu wechseln, 102er glaub ich war das beim 135er DR
Viel Spass damit. -
Hi,
gehe mal von deiner PX80 aus dem Proli aus....
zu deinem Gaser: Kann sein das dein Schieber leicht klemmt wenn der Motor warm ist, evtl. ist der Vergaser zu fest angezogen (die Schrauben am Motorblock) oder leicht verzogen und der Schieber geht dadurch nicht mehr zurück. Mach da einfach mal einen Kabelbinder hinter den Nippel an die Zugstange, damit der Nippel nicht mehr rausrutschen kann. Wenn du glück hast reicht der kleine Ruck von Gaszug schon den Schieber wieder zu lockern.Zum Auspuff: Einfach mit einer Rohzange solange hin und herdrehen bis die Schraube raus geht. Kannst ja auch noch etwas mit WD40 einsprühen, das geht schon.
Gruß
Knei -
Die MMW-V2-CNC-Kupplung gab es vorgestern im SCK-Adventskalender für 169 Euronen.
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Naja, wenn ich fertig bin .... da wird's April oder Mai sein wenn nichts dazwischen kommt.
Wenn du solange warten willst?Gruß
Knei -
Servus,
hab mir auch eine VBB zugelegt, Tüv ist auch schon droben und angemeldet ist sie schon, aber die 5 PS der VBB sind nicht wirklich schön zu fahren und mehr als 80 schafft die Kiste nicht.
Bei mir kommt ein 200er Original-Motor rein, jedoch auf Langhub. Die 8 Zoll reifen bleiben, darum kommt noch eine lange Primär dazu, hoffe auf irgendwas zwischen 90 und 100 kmh mit gutem Drehmoment.
Auf steht jede Menge zum Umbau eines PX Motor in Oldies.Gruß
Knei -
Eine Möglichkeit wäre einfach die hintere Lasche der Auspuffhalterung abflexen, soll angeblich auch nur mit der forderen Lasche halten.
Gesehen habe ich das schonmal. -
Das nächste Mal mit der VBB!
Einmal muss ich die noch in diesem Jahr fahren..
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4 werd ich nicht schaffen.
Sollte es doch später sein bitte posten.Gruß
Knei -
Sehr wahrscheinlich dabei 2-), aber wirklich Stadt?
Heizen wir doch die Donau rauf Richtung Bad Abbach? -
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Hi,
Kann mich dem Vorredner anschließen.
mach das Ding bei einer PX blos nicht auseinander - ohne Presse bekommst du das niemehr zusammen und on du es auseinander bekommst ist auch fraglich.Gruß
Knei