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  2. T5Pien

Beiträge von T5Pien

  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • T5Pien
    • July 8, 2013 at 12:07
    Zitat von rally221

    wie sieht da die Kurve aus , welche Leistung liegt da bei 5500 an , als tourensetup wie der TE sich wünschte ist das auch weniger geeignet


    was spricht gegen den Airstriker

    gegen den airstriker spricht gar nichts, der ist eigentlich besser, aber der normale lag nunmal bei dem motor bei, die ich gabut habe.

    bei 5550 :) recht mager, ist ein drehzahlmotor, hat aber keinerlei ganganschlußprobleme. drehte bei diesem setup sauber hoch. endgeschwindigkeit : nicht ausfahrbar, zu schnell - mit sicherheit über 160, da mein 210 lt. gps schon die 160 geknackt hat ( bei wesentlich besserem fahrwerk ) und diese koste noch höher ausdrehen wird.

    tourensetup würde ich das nicht nennen, aber man könnte den auslass so frässen, dass auch ein schönes tourensetup dabei rauskommt. würde ich wohl hinbekommen auf 35 nm und auch um die 40 ps


  • 40 PS auf einen PX Motor? Wie?

    • T5Pien
    • July 8, 2013 at 11:08

    so schwer ist ist eigentlich nicht einen 40 ps motor aufzu bauen. ist allerdings, wenn man ständig die leisutng abruft mehr was für die werkstatt. bei halbwegs schonender fahrweise ist das auch durchaus länger haltbar.

    abgesehen von der korrekten vergaserabstimmung und dem auslassfräßen geht das fast plug and play.

    der letzte motor von mir drückte knapp 43 ps. war auch mehr oder minder plug and play und es wäre durchaus noch mehr drinn gewesen.

    das mittlerweile standartsetup bei ü 40 m1x´en:

    lml-gehäuse - wirklich nur wenig überarbeitet
    m 1x auf 71 % 198/133
    64 welle
    35í ger keihin ( kein airstriker )
    v-force 3
    nordspeedauspuff.
    lüra 1,8 kil

    das wars schon

  • PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

    • T5Pien
    • July 8, 2013 at 11:00
    Zitat von Smint666

    Na da sind paar Varianten dabei.

    Ne im Motor ist alles PX alt. Nebenwelle ist zwar als Neuteil reingekommen weil sich das Kickerritzel draufgefressen hatte.
    Naja und die Hauptwelle ist mit dem Schaltbolzen noch als "Altteil" drinnen. Sowie ein neues Schaltkreuz.
    Auch die Schaltraste ist von der PX alt.
    Fährt sich aber alles derzeit super  :rolleyes:

    warum solle es auch. - so lange das ölloch bei der bremse verschlossen wurde

  • Brenner goes to M1X

    • T5Pien
    • July 7, 2013 at 18:29
    Zitat von nachbrenner

    den er selbst montieren und abstimmen möchte...
    :D :D :thumbup:
    Warte nun schon seit über 4 Wochen auf a Packal von NSR

    das ding läuft nicht besonders gut - ich vermute der schuss ging nach hinten los. gestern war ne recht große ausfahrt in bielefeld. da konnte man nicht hinter ihm herfahren, war zu heftig am qualmen. lediglich ab mitte reso stotterte die kiste nicht mehr so.

  • Problem beim Zündung blitzen

    • T5Pien
    • July 5, 2013 at 10:12

    wo hast du den abnehmer den hingepackt - nahe an der cdi oder nache der zündkerze ?

    auch mal versucht in höheren drehzahlen zu blitzen oder nur im standgas ?

    ich komme auch aus bielefeld

  • Problem beim Zündung blitzen

    • T5Pien
    • July 5, 2013 at 01:31

    ich habe nur geschrieben, dass das falsch ist und nicht dass du doof bist oder dich angepisst fühlen sollst.

    aber wenn du meinst, dann wird´s wohl so sein dass man das ding bei induktiver abnahme auch noch koppeln soll

  • Problem beim Zündung blitzen

    • T5Pien
    • July 5, 2013 at 00:24
    Zitat von Matthias_1986

    Aber den Minuspol der Versorgungsbatterie hast schon mit der Rollermasse (Irgendein blankes Stahlteil) verbunden, oder? Sonst blitzt da nix.

    das ist falsch !

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 4, 2013 at 18:35

    demnach haben die neuen , also sport und mhr malossi´s den doch um einiges größeren boostportkanal. andere optische änderungen konnte man auf den bildern nicht erkennen. dann muss der unterschied wohl bei den sz-as zeiten liegen. oder der as ist breiter bzw. anders

    der zylinderfuss ist im gegensatz zur alten version so, wie ihn viele überflüssiger weise überarbeiten - viel leistung bringt das nicht


    füge hinzu:


    ich hab nochmal ganz genau hingeschaut. der auslass bei der mhr version ist breiter - könnten schon so 68 % sein, auf jedenfall breiter


    füge noch was hinzu:


    malossi schreib 64,5 % beim mhr , naja dann muss man wohl doch wieder nacharbeiten. was hat dann wohl der sport 60 ?

  • Brenner goes to M1X

    • T5Pien
    • July 4, 2013 at 17:31

    als der motor vom knatterton noch 35 ps hatte, habe ich ihm ein 22´er ritzel verbaut, weil es zu dem zeitpunkt keine 4. von drt. gab. hat er gut gezogen und der kerl dürfte schon so knapp 100 kilo haben.

    jetzt habe ich ein 23´iger verbaut, aber halt kurzer 4. mit 37 zähnen sowie langer ( nicht extralanger ) 3. . bei seinen knapp 43 ps m.e. zwar nicht nötig, aber dreht schön sauber hoch. bin gespannt, ob es künftig auch so sein wird. er hat sich einen 38 pwm gekauft, den er selbst montieren und abstimmen möchte.... :D

  • PX 80 mit 135 DR merkwürdige Geräusche

    • T5Pien
    • July 4, 2013 at 17:23

    vielleicht sind die primärfedern, aber die sollten sich auch beim gangwechsel bemerktbar machen

  • Schaltraste als Ursache für Schaltungsprobleme ?

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 23:58
    Zitat von speedguru

    ich dachte du hast die 80 ´iger lusso schaltraste rumliegen ? die sind identisch zur cosa - abgesehen von der ev. lehrlaufanzeige. ein schaltrastenwechsel würde ich jetzt auch nicht unbedingt als zerlegen des rollers bezeichnen, dass dauert doch selbst wenn man sich richtig zeit läßt keine 15 minuten

  • PX 80 mit 135 DR merkwürdige Geräusche

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 23:45
    Zitat

    Das ist ja skurril... Was es alles gibt. Naja solange es nicht schlimmer wird, kann ja wohl nix passieren...

    ne, glaube ich nicht, irgendwas passt da m.e. nicht. ich höre da zwei geräusche und meine das scheppern ist kein typisches kolbenklappern. kann natürlich soundmäßig verfälscht sein. ich würde da nochmal genau auf die suche gehen. kann der kolben beim dr ev. oben am kopf anschlagen. ich fahre zwar keine lf-smallblocks, aber ich würde die sache nicht einfach so abtun

  • Schaltraste als Ursache für Schaltungsprobleme ?

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 23:33
    Zitat von speedguru


    Passt eigentlich die Schaltraste einer PX80 (Lusso) auf die 200er Cosa (die ja normalerweise die Schaltraste einer 200er PX Lusso verwenden kann) ? Wenn ja könnte ich mal die Raste der PX testweise an den Cosaken schrauben ...

    ja passt, sofern deine cosa keine einzugschaltraste hat. da du ja geschrieben hast, dass du die innenzüge und nicht den innenzug erneuert hast, wirst du wohl die "vernünftige" version haben.


    prüf mal, in dem du die tonnennippel abmachst die züge auf freigängigkeit. ich würde da anfangen und dann erst die schaltraste wechseln.

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 23:25
    Zitat von Hassla

    Hoffen wir mal das wir positiv Überrascht werden!

    Der Vollständigkeitshalber:

    SIP Performance 2.0

    das ist leider mal wieder typisch sip. eine nichts für die aktuellen setups aussagende kurve, anstatt zu schreiben, für welche steuerzeiten das ding entwickelt und berechnet wurde. ein motor mit rap und si-vergaser ist in meinen augen eh nur was für richtige cracks - sowas thermisch auf dauer richtig haltbar zu bekommen ist nicht so ganz einfach. wenn das ding die macht sein soll, dann prüfe ich doch wohl mit den derzeit geläufigen setups, also vergaser mit 35 mm, großer membranblock, min. 60´iger welle etc..

    ich zitiere:


    Der Auspuff kann sowohl mit Standardzylinder, Road- oder Bottom-end getunten Motoren gefahren werden. Man erreicht dadurch, je nach Motor, zwischen 18-32 PS und 110-150 km/h.



    das ist doch eine total kranke aussage. sicher kann man z.b. einen pd Bullet auf eine original 200´er schrauben - sinnig ist das aber nicht.


    die haben doch die möglichkeiten.. warum wird da nicht mal ein potenter motor mit 30 oder mehr ps genommen und im vergleich zu den z..zt üblichen auspuffanlagen nsr v6, pd bullet etc. oder s & s genommen ?


    es mag ja sein, dass das ding wirklich richtig was kann, aber warum wird dann in der produktbeschriebung so ein hirnloses zeug geschrieben ?


    aufgrund einer solchen produktbeschreibung kauft sich doch kein halbwegs normaler mensch einen auspuff der preislich jenseits der 300 euro liegt. die homepages der anderen deutschen auspuffbauer machen es doch klar vor: angabe von steuerzeiten, halbwegs anständige kurven mit verschiedenen setups etc.

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 23:05

    könnte hinkommen pornstar. ich vermute auch, dass man den "alten 210 ´er " mit etwas geschick umfrickeln kann, dass er abgesehen vom dicken boostport weitgehend identisch ist, die möglicherweise breiteren üs sollten kein problem sein, viel wäre da eh nicht möglich, da dass gehäuse gerade auf der kulu-seite kaum spielraum zum vergrößern läßt .

    ich will ihn aber auch nicht, bevor es genauere info´s gibt, direkt nieder machen, da ich eigentlich neuen sachen sehr aufgeschlossen gegenüber stehe. vielleicht haben sie sich ja über die unnötigerweise hohen üs-zeiten gedanken gemacht und das begradigt.

    Zitat von Hassla


    Vielleicht sind das die Bilder vom Sport? Und der MHR hat Nebenauslässe? Wohl eher aber unwahrscheinlich.

    nein, hat leider keine nebenauslässe - das hätte man auf den bildern schon sehen können. der unterschied vom sport zum mhr ist wenn ich das richtig übersetzt habe nur mit anderen as-zeiten bzw. auslass überhaupt.


    anderes thema was hier gut hinpaßt:

    bin auch gespannt, ob die malossizündung besser ist, als die v-tronic. wesentlich mehr stromausbeute im standgas und unteren drehzahlbereich und eine haltbarere cdi ( obwohl ich hier guten und haltbaren ersatz gefunden habe ) wäre schön. einen passgenauen konus, den man nicht erst umfangreich nacharbeiten und einschleifen muss fände ich auch schön. warten wir es ab oder hat schon jemand das dingen verbaut ? sieht schon derbe nach v-tronic clone aus...

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 15:39
    Zitat von Hassla


    Finde ich auch ein wenig komisch, dass der Auslass keinen Steg oder so hat, weil deutlich aufwendiger in der Fertigung dürfte das ja nicht sein?!

    Zitat von Hassla
    Zitat von Hassla
    Zitat von Hassla

    mit steg kann ich mir wie du auch keinen höheren arbeitsaufwand bei der fertigung vorstellen. mit nebenauslaß schon. von daher wäre ein hwesentlich öherer preis für die mhr-version gerechtfertigt, aber da keines von beiden zutrifft, darf m.e. der preisunterschied normalerweise nicht sehr groß sein bzw. werden.

    Zitat von Hassla

    einen preis bis um 300 euro ohne kopf ist in meinen augen akzeptabel - jetzt rein von der optik her beurteilt. letztendlich muss man halt abwarten, was das ding nun mehr kann ( wenn überhaupt ) im vergleich zum normalen malossi.

    Zitat von Hassla

    die üs- und boostportgeschichte wird m.e. nix großartig bringen, wie schon geschrieben - ist halt das i-tüpfelchen, wenn man wirklich das letzte aus dem motor holen will - wird aber ansonsten i.d.r. komplett überbewertet. andere steuerzeiten ( gerade bei den üs-zeiten ) wären natürlich schon top. ich warte ab bis es genaue info´s gibt. wenn ich mit meiner 62´iger welle mit 0,5 fudi auf üs-zeiten von 125 - 127 kommen würde, täte ich wohl zuschlagen

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 13:52
    Zitat von Vechs

    vielleicht bekommt man damit ja p&p 40 Ps tourentauglich :D

    ich weiß zwar, dass du das ironisch meinst, aber trotzdem: ich denke eher unwahrscheinlich. ist zwar nur ne schätzung, aber im direkten vergleich werden da keine 5 ps bei rumkommen ( wenn beide unbearbeitet sind )

    40 ps und tourentauglich ist bei ständiger kompletter leistungsabrufung m.e. nicht wirklich möglich. ich hab z.z.t 39,7 ps am rad. der motor ist zwar durch auswahl hochwertiger teile ( drt, kw, kulu etc ) sehr zuverlässig, aber wer meint, da ist ein überholen alle 15000 km notwenig, der irrt - einmal im jahr ist der motor eh offen, wenn mal zwischendurch was ist halt öfters

  • Largeframe News

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 13:18
    Zitat von Pornstar

    Ach ja und der Hinweis uf der UK seite"Prices excluding tax" rückt alles in die Region von 480 Euronen.


    das wird wohl hoffentlich der preis mit kopf sein. sollte das der preis für die version ohne kopf sein, wäre das keine option für mich- fände ich einfach zu teuer . ich hoffe mal, der preis ist weitgehend identisch mit der normalen version oder max. 30-50 euro teuerer. so viel aufwändiger scheint mir die fertigung nicht zu sein.

    wenn ich das so einigermaßen richtig anhand der bilder beurteilen kann, sind die seitlichen üs etwas breiter - viel geht ja sowie nicht, wegen des gehäuses.

    wie das steuerzeitentechnisch aussieht kann man natürlich nicht anhand der bilder aufzeigen. schön wäre es, wenn die üs-zeiten um einiges geringer wären, als bei der normalen version.

    der auslass sieht für mich auch nicht anders aus. da hätte man m.e. mal richtig was ändern sollen/können. steg oder nebenausläße, denn dort steckt die leistung, nicht in den üs. was man gut erkennen kann, ist der wesentlich größere boostport. leider steckt da auch nicht großartig leistung drinne.

  • PX 200 Gehäuse Piaggio oder Malossi

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 12:57

    hast du den bereich an der kickerstarterfeder gesichtet und vernünftig gefräßt ? die stellen sind immer beimmalossigehäuse nicht richtig nachbearbeitet worden und es besteht deshalb die gefahr, das sich der kick bei laufendem betrieb in den boden bohrt. selbst bei den letzten piaggiogehäuse mußt man da i.d.r. handanlegen sofern du das nicht gemacht hast, würde ich keinen meter mit dem motor fahren

  • Welches Kuluritzel nehmen

    • T5Pien
    • July 2, 2013 at 12:48

    hält tip-top. habe ich auch eine saison bei ü 35 gefahren. sieht noch aus wie neu. war mir aber letztendlich zu kurz. kannst du also ohne jeglich bedenken einbauen.

    beim knatterton hatte ich das auch einmal eingebaut - das war ein m1x motor, der auch ordentlich drückte. war auch eine saison drin. sieht/sah auch top aus.

    eines der wenige nachbauteile, die man wohl wirklich bedenkenlos kaufen bzw. empfehlen kann.

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