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  2. kuntakinte

Beiträge von kuntakinte

  • Frage nach sinnvollem Tuning

    • kuntakinte
    • June 6, 2008 at 11:43

    würde an Deiner Stelle die Kupplung ausbauen und die Zähne am Kupplungsritzel zählen. 20 sind original. Wenn Du statt des 20er Ritzels, ein 22er verbaust, gewinnst Du in etwa 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit und der Motor läuft durch die insgesamt längere Übersetzung vieeeeeeel souveräner

    22er Kupplung ist eigentlich ein Muss auf dem Original PX80 GEtriebe

  • PX80 mit 135er D.R. spricht nach Schubbetrieb schlecht an.

    • kuntakinte
    • May 27, 2008 at 00:09

    Der 24er Vergaser ist ein schöner Vergaser für nen 139er Malossi aber auf nem DR135 sehr schwer manchmal sogar unmöglich suber abzustimmen. Außer Mehrverbrauch bringt er nix auf dem DR

  • PX80 mit 135er D.R. spricht nach Schubbetrieb schlecht an.

    • kuntakinte
    • May 27, 2008 at 00:00

    Dr135 und 24er Vergaser sind eine denkbar schlechte Kombination!
    20er Si mit 102er Hauptdüse und Deine Kiste läuft 1a
    Am Besten noch eine 22er Kupplung verbauen damit der Motor seine Mehrleistung auch in Mehrgeschwindigkeit umsetzen kann

  • Ankicken: Warum klappt´s und mal wieder nicht?

    • kuntakinte
    • May 19, 2008 at 09:32

    Hatte auch das Problem bei meinem Motor. Habe meine Gemischeinstellschraube eine halbe Umdrehung reingedreht (von 1,5 auf 1 Umdrehung raus). Seitdem springt sie auch im warmen Zustand prima an.

  • malossi 139ccm

    • kuntakinte
    • March 3, 2008 at 00:26

    nein. nur den 166er malossi, 177er polini, dr, pinasco

  • PX 80 Lusso E

    • kuntakinte
    • October 25, 2007 at 15:27

    Du wirst auch an dem Malossi mehr Freude haben

  • Motor ölt. Finde die Austrittsstelle nicht. PX 200

    • kuntakinte
    • October 15, 2007 at 23:30

    hatte das gleich "Leckbild" wie Du
    Bei mir war es der Benzinschlauch und gerade nach dem Volltanken (durch den höheren Druck aus dem vollen Tank) hatte ich morgens immer 1-2 Flecken unter dem Motor
    Habe das Ende des Schlauchs am Vergaser 1 cm gekürzt und wieder draufgesteckt
    Seitdem ist der Motor dermaßen trocken, dass ich schon Angst vorm Rost bekomme

  • Problem nach Umrüstung mit DR135

    • kuntakinte
    • September 22, 2007 at 22:41

    würde mal einbisschen an der Leerlaufgemischschraube drehen

  • Rücklicht bei PX alt über Lima od. Batterie?

    • kuntakinte
    • September 18, 2007 at 11:25

    bei mir (PX Alt Bj 82) geht das Rücklicht an wenn der Motor läuft (also über die Lichtmaschine), Bremslicht geht auch ohne laufenden Motor (über die Batterie)

  • PX 125 fängt bei Fahrt zu rucken an

    • kuntakinte
    • September 10, 2007 at 12:50

    würde mir auch die kabel zur Zündbox ansehen. Hatte vor Kurzem auch Motorstottern auf schlechten Strassen. Bei mir waren 2 Kabel an der Zündbox oberhalb der Kabelschuhe ganz kaputt. Eigentlich ein Wunder, dass die Vespa überhaupt noch gefahren ist

  • PK50 XL Automatik läßt sich nach Pause auf der Probefahrt nicht mehr starten.

    • kuntakinte
    • September 5, 2007 at 22:46

    Wenn Du den Benzinhebel zumachst und sie solange laufen lässt bis sie ausgeht, dreht sie die letzten 2 Sekunden auch hoch
    Sind die Symptome akustisch ähnlich?

  • kein Fahren in höheren Drehzahlen

    • kuntakinte
    • September 3, 2007 at 14:02

    Tankentlüftung gecheckt?

  • Benzinhahn bewegt sich nicht | PX 125

    • kuntakinte
    • August 23, 2007 at 15:43

    nach oben = offen
    nach links (wenn du auf dem roller sitzst und nach unten guckst) = zu
    rechts = reserve

  • PX 125 - Probleme (Anlassen, Gasannahme)

    • kuntakinte
    • August 19, 2007 at 23:16

    Möglicherweise ist Dein Vergaser verdreckt. Wo wohnst Du überhaupt? Vielleicht kann Dir ja jemand in Deiner Nähe helfen

  • Bergaufwaerts fahrt Baujahr 95'

    • kuntakinte
    • August 9, 2007 at 16:15
    Zitat von Tolho

    Sehr geehrter ausländischer Freund,

    schön das Du Dich in unser Forum "verirrt" hast.

    Bitte doch einfach einen Freund, der des deutschen mächtig ist, Deine Fragen zu stellen.

    Tolho

    Tolho
    Wenn Du schon glaubst klugscheissen zu können, solltest Du DAS von DASS unterscheiden können. Bei solchen Pappnasen wie Dir bekomme ich 120 Puls

  • PK 50 XL Automatik mit sich lösendem Auspuff

    • kuntakinte
    • August 3, 2007 at 16:39

    mit einem Schaltroller wirst Du garantiert bald andere Vespafahrer kennenlernen, die Dir bei Problemen gerne weiterhelfen können. Bei einem Automatikroller stehen die Chancen 100 mal schlechter.

    Kuddel
    mit solchen Behauptungen riskierst Du midestens 1 Karmaminuspunkt von Dr. Vespa (offtopic)

    Das ist meine Meinung über die diese tolle Kindergartenkarmapunktewertung

  • PK 50 XL Automatik mit sich lösendem Auspuff

    • kuntakinte
    • August 3, 2007 at 15:33

    eigentlich ist die Auswahl nicht soo klein, dass man sich auf eine problembehaftete Automatik versteifen sollte. motoscout24.de, mobile.de oder wenn es unbedingt sein muss bei Ebay findet man normalerweise schnell was Passendes.
    Bei einer Automatik wirst Du nach kurzer Zeit feststellen, dass "Phlegmatika" eine passende Bezeichnung für die Ausführung wäre

    Ich bitte Dr.Vespa um noch ein Minuskarma
    Da habt Ihr Euch was einfallen lassen
    Jaaaaaaah!

  • PX 80 umrüsten auf DR 135

    • kuntakinte
    • August 3, 2007 at 15:23

    Fahr als erstes zu einem netten TÜV-Prüfer und erzähle ihm was Du vorhast und ob er Dir die Umrüstung auch einträgt.
    Die TÜV-Gutachten haben nämlich ihre Gültigkeit inzwischen verloren.
    Das Baujahr ist unter anderem für eine Eintragung entscheidend. 1989 und früher stehen die Chancen gut, danach wird es schwieriger

    Danach bestellst Du die einen kompletten Zylindersatz (um die 150 €) und eine 102er HD (Hauptdüse).
    Das ist alles was Du an Teilen benötigst

  • PK 50 XL Automatik mit sich lösendem Auspuff

    • kuntakinte
    • August 3, 2007 at 15:19

    1. Frage:
    MUSS es unbedingt eine Automatik sein?
    Ich persönlich würde meine Finger von einer Automatik lassen. Reparaturanfällig, kaum Ersatzteile und wenn dann schweineteuer.

  • 135ccm für P80X (Versicherung)

    • kuntakinte
    • August 3, 2007 at 09:54

    Der Dr135 lässt sich mit dem geringsten Aufwand verbauen. Vergaser kannst Du original belassen. Brauchst lediglich eine 102er Hauptdüse und das wars. Empfehlen würde ich eventuell eine längere Übersetzung. Hier bietet sich eine 21er oder 22er Komplettkupplung an. Kostet nicht viel und bringt höhere Endgeschwindigkeit. Habe selber noch eine niegelnagelneue 21er PX-Kupplung rumliegen. Bei Bedarf verkaufe ich sie gerne
    und um Gottes Willen KEINEN Sito Plus kaufen. Spar Dir das Geld denn es ist ein Auspuff den die Welt die nicht braucht.
    Eigentlich hat er den hohen Bekanntheitsgrad ausschlieslich durch seine schlechte Qualität erlangt

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