1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Kalle78

Beiträge von Kalle78

  • Neue Seilzüge - müssen die Hüllen noch gekürzt werden?

    • Kalle78
    • February 16, 2013 at 14:05

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir für meine V50 einen kompletten Seilzugkit bei Sip bestellt.
    Die Seilzüge die nach hinten laufen sind irgendwie alle zu lang, auch die Hüllen.
    Muss man die noch kürzen? Wie sind eure Erfahrungen? Wie ist das mit den
    Metall-Endkappen?

    Vorab vielen Dank und Gruß :thumbup:
    Marc

  • 6V Glühlampen bei 12V Zündung

    • Kalle78
    • February 3, 2013 at 22:35

    Ok und wieviel Watt müssen die Sofitten für meinr Lenkerendenblinker dann haben?

  • 6V Glühlampen bei 12V Zündung

    • Kalle78
    • February 3, 2013 at 22:27

    Moin,

    kurze Frage - ich rüste meine V50 gerade von 6V auf 12V um.
    Kann ich die 6V Glühlampen drinnen lassen oder muss ich alle
    Lampen auf 12V ändern???

    Vielleicht glüht es dann ja alles etwas heller ??? 8)

  • Woher Rahmengummi für Seilzüge oder Kabelbaum aus dem Rahmen zu führen?

    • Kalle78
    • February 2, 2013 at 21:49

    Dankesehr :D

    ...und schönes Wochenende  :-2

  • Woher Rahmengummi für Seilzüge oder Kabelbaum aus dem Rahmen zu führen?

    • Kalle78
    • February 2, 2013 at 19:09

    Hallo Zusammen,

    ich habe auf einem V50 Bild ein großes Gummi gesehen durch das die Seilzüge für Bremse, Schaltung und Kupplung,
    sowie der Kabelbaum hinten aus dem Bodenblech bzw. Rahmen herausgeführt werden.
    Mir fehlte diese Gummi und ich heba bei SIP schon vergebens gesucht, gibt es das noch und kann mir jemand sagen
    wie es genau heißt und wo ich es finde?

    Vorab vielen Dank und Gruß  :thumbup:
    Marc

  • VERGASER V50 - Wohin genau gehören diese beiden Teile???

    • Kalle78
    • January 30, 2013 at 00:26

    Na dann probier ich das morgen Abend mal aus,
    danke für die Unterstützung  :thumbup:

  • VERGASER V50 - Wohin genau gehören diese beiden Teile???

    • Kalle78
    • January 30, 2013 at 00:09

    Alles klar, aber wie kommt dann der große Ansauggummi da drauf???
    Ich dachte das die Gummilippe vom Ansauggummi in die Nut kommt wo der Klemmring nun reinkommt???

    Gruß
    Marc

  • VERGASER V50 - Wohin genau gehören diese beiden Teile???

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 23:50

    Habe schon die Exposionszeichnung bei Sip studiert, aber irgendwie stimmt da meiner Meinung nach die Reihenfolge nicht?!
    Hab z.B. den Dichtring bei einer anderen Vespa zwischen Ansaugstutzen und Vergaser gesehen und nicht wie in der Explosionszeichung zwischen Ansaugstutzenhülse und Ansaugstutzen?!

    Wer kann mir genau sagen wo der Dichtring und der Klemmring hinkommen, Zeichnungen oder Bilder wären natürlich spitze!

    Vorab vielen Dank und Gruß  :thumbup:
    Marc

    Bilder

    • Klemmring Vergaser.jpg
      • 1.12 kB
      • 100 × 56
      • 870
    • Dichtring Vergaser.jpg
      • 2.87 kB
      • 250 × 250
      • 601
  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 23:43

    Hab's hinbekommen, die obere Lagerschale des unteren Lenkopflagers brauchte wirklich noch etwas extra Gewalt und an der Aufnahme der Gabel musste ein Loch erweitert werden damit der Kotflügel besser passt. Jetzt ist alles schön :D

  • Probleme beim Einbau der Lenksäule

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 23:42

    Hab's hinbekommen, die obere Lagerschale des unteren Lenkopflagers brauchte noch etwas extra Gewalt und an der Aufnahme der Gabel musste ein Loch erweitert werden damit der Kotflügel besser passt. Jetzt ist alles schön :D

  • Probleme beim Einbau der Lenksäule

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 19:54

    Hi,

    ich baue gerade meine V50 wieder zusammen und habe in diesem Zug auch das Lenkkopflager oben und unten
    an der Lenksäule getauscht. Da ich die V5 in Kisten gekauft habe und auch gleich ein paar andere Teile wie
    Blechkaskade und älteren Kotflügel verbaut habe, kann ich momentan selber leider nicht mehr feststellen wo
    das Problem liegen könnte, aber irgendetwas stimmt da mal wieder nicht :wacko: X( :

    1. Der Spalt zwischen meiner nachgerüsteten Kaskade und dem Kotflügel ist meiner Meinung nach zu groß (siehe Bild),
    ev. sitzt die obere Lagerschale des unteren Lenkkopflagersatzes noch nicht richtig drinnen???
    Der Kotflügel darf aber gefühlt nicht tiefer rein, sonst kratzt er unten am Beinschild. OK, Kaskade und Kotflügel
    sind natürlich auch nicht original von der V50, vielleicht liegt's daran?! Hab auch mal ein Bild durch die Kaskade
    gemacht, meiner Meinung nach kann die Lenksäule da auch noch nen Stückel mehr rein, sieht man vielleicht
    ganz gut an den Lenkanschlägen???

    2. Eigentlich müsste man das doch auch daran erkennen, ob die Lenksäule oben weit genug raus guckt, ich hab
    mal nen Foto beigefügt und bin auf eure Meinung gespannt.

    3. Im aktuellen Zustand hat die Lenksäule Spiel. Gut das obere Lenkkopflager ist noch nicht eingebaut, kann es daran liegen?

    4. Wie bekomme ich das obere Lenkkopflager ohne spezielles Werkzeug fest???

    Bilder

    • 20130129_190008.jpg
      • 125.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 316
    • 20130129_190021.jpg
      • 83.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 292
    • 20130129_190044.jpg
      • 131.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 319
  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 19:18

    Hmm,


    also irgendwas stimmt da nicht  :wacko:  X( :


    1. Der Spalt zwischen meiner nachgerüsteten Kaskade und dem Kotflügel ist meiner Meinung nach zu groß,
    ev. sitzt die obere Lagerschale des unteren Lenkkopflagersatzes doch noch nicht richtig drinnen???
    Der Kotflügel darf aber gefühlt nicht tiefer rein, sonst kratzt er unten am Beinschild. OK, Kaskade und Kotflügel
    sind natürlich auch nicht original von der V50, vielleicht liegt's daran?! Hab auch mal ein Bild durch die Kaskade
    gemacht, meiner Meinung nach kann die Lenksäule da auch noch nen Stückel mehr rein, sieht man vielleicht
    ganz gut an den Lenkanschlägen???

    2. Eigentlich müsste man das doch auch daran erkennen ob die Lenksäule oben weit genug raus guckt, ich hab
    mal nen Foto beigefügt und bin auf eure Meinung gespannt.


    3. Im aktuellen Zustand hat die Lenksäule Spiel. Gut das obere Lenkkopflager ist noch nicht eingebaut, kann es daran liegen?


    4. Wie bekomme ich das obere Lenkkopflager ohne spezielles Werkzeug fest???

    Bilder

    • 20130129_190008.jpg
      • 125.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 241
    • 20130129_190021.jpg
      • 83.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 235
    • 20130129_190044.jpg
      • 131.11 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 233
  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 29, 2013 at 18:41

    Na ja, also - 25 Grad über die ganze Nacht und den Tag haben nichts gebracht :thumbdown:
    Ging am Ende genauso sch... wie vorher rein, jetzt hab ich's halt reingeprügelt  8)
    Ich hoffe es sitzt jetzt weit genug drinnen...

  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 28, 2013 at 19:29

    Gute Idee, ich schmeiß das Teil gleich mal neben die Eiswürfel :D

  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 28, 2013 at 19:17

    Nee, alles super...

    Habe es mit ner M10 Gewindestange, entsprechenden Mutrern und entsprechender Unterlegscheibe aus dem Baumarkt hinbekommen 8o
    Jetzt stellt sich allerdings gerade die Frage wie ich die neue Schale da nun wieder reinbekomme??? :wacko:

  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 27, 2013 at 22:13

    Also wollte das Lenkkopflager komplett neu machen.
    Gute Idee, aber hält ne große Unterlegscheibe das denn aus oder is ne Beilagscheibe etwas anderes???

  • Wo sitzt das Bremspedalgummi?

    • Kalle78
    • January 27, 2013 at 22:09

    Ok, vielen Dank, dann habe ich es richtig eingebaut :D

  • Wo sitzt das Bremspedalgummi?

    • Kalle78
    • January 27, 2013 at 21:37

    Über oder unter dem Bodenblech???

    Vorab vielen Dank und Gruß :thumbup:
    Marc

  • Demontage der oberen Lagerschale vom Lenkkopflager unten

    • Kalle78
    • January 27, 2013 at 21:25

    Moin,

    wollte gerade die Gabel bei meiner V50 wieder einbauen und hab dann gesehen, dass ich beim auseinanderbauen wohl die obere
    Lagerschale des unteren Lenkkopflagers nicht ausgebaut hatte. Der Lacker hat nun munter drübergeduscht und das Teil hängt total
    fest im Rahmen 8|


    Meine neue Blechkaskade ist leider auch davor, man kommt also total sch... dran?!  :thumbdown:
    Wie bekomme ich das Teil da am Besten raus??? Wenn Ihr Fotos braucht, einfach Bescheid sagen...


    Vorab vielen Dank und Gruß  :thumbup:
    Marc

  • Neues Bodenblech - Keine Löcher für Fußbremse und Seitenständer vorhanden?!

    • Kalle78
    • January 26, 2013 at 19:36

    Yo, super Sache, das hilft auf jeden Fall weiter :thumbup:

    Vielen Dank und Gruß
    Marc

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™