1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Iceman-Köln

Beiträge von Iceman-Köln

  • Suche versierten PX200-Schrauber im Kölner Raum

    • Iceman-Köln
    • June 15, 2016 at 10:52

    Hallo,
    ich suche einen versierten PX200-Schrauber aus dem Kölner Raum bzw. Rhein Erft-Kreis, der mich bei der Abstimmung meiner Karre unterstützen kann. Habe selber schon einiges an Erfahrung, allerdings komme ich irgendwie nicht richtig weiter. Deshalb würde ich dich gerne bei einer Tasse Bier zu einem lockeren Benzingespräch in meine gut ausgestattete Garage einladen, um meine PX vernünftig abzustimmen.
    Ciao
    Iceman

  • PK 50 (BJ 1986) - Kickstarter klappert und drückt sich beim Fahren selbst auf die Straße

    • Iceman-Köln
    • July 2, 2013 at 21:34

    Klingt nach gebrochener Kickstarterfeder. Motor spalten!

  • Motorproblem V50

    • Iceman-Köln
    • April 11, 2013 at 09:45

    Moin Community,

    meine V50 Spezial hat seit ein paar Tagen ein Problem. Ich schildere euch mal die Eckdaten und Symptome:

    Setup: 50DR, 16.16 Vergaser, HD68, ND40, Piaggio Banane, Zündung abgeblitz

    - Es sifft ordentlich schwarze Suppe aus dem Auspuff
    - Schwierigkeiten beim Einstellen vom Standgas
    - Motorlauf ohne Volllast recht normal,eventuell etwas fett
    - Nach 2-3 Minuten Fahrt unter Volllast --> Motor dreht unbeabsichtigt hoch
    - dananch auch ohne Volllast für eine gewisse Zeit ein Hochdrehen des Motors (Wärmebildung)
    - nach Falschluft gesucht --> außen nichts gefunden
    - Vergaser ist definitiv sauber
    - Habe Öl abgelassen --> es kamen nur noch 150ml raus (Schnüffeltest hab ich noch nicht gemacht)

    Kann es sein, dass der KuluSiri in den Fritten ist? Dabei habe ich den erst vor ca. einem Jahr neu gemacht. Ja, richtig rum eingebaut. Habe damals so einen schwarzen eingebaut, ich glaube ein Rolf. Der soll ja recht anfällig sein.
    Vor allem, wo ist das Getriebeöl hin? Ins Kurbelgehäuse und zum Auspuff raus?

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt!

  • Warum hast Du eine Vespa ...?

    • Iceman-Köln
    • March 11, 2013 at 19:53

    Ich habe eine V50, weil mich die Simson Schwalbe zur Verzweifelung getrieben hat und ich demzufolge ein Qualitätsprodukt aus Italien fahren wollte! :thumbup:

    Und ich fahre sie immer noch!!!

  • 50n: Probleme mit dem Schaltgriff

    • Iceman-Köln
    • February 28, 2013 at 15:34

    Viel Erfolg! ;)

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Iceman-Köln
    • February 25, 2013 at 13:34

    In Pulheim. Ich ärgere mich noch mehr!!!

  • Gewinde für Kupplungsdeckel kaputt was machen ?

    • Iceman-Köln
    • October 10, 2012 at 20:39

    Absolut korrekt! Funktioniert aber sehr gut wenn man sauber arbeitet!

  • Neue PK 50 S Lusso

    • Iceman-Köln
    • July 5, 2012 at 15:38

    Falls du mal Hilfe brauchst, sag bescheid. Komme aus Pulheim und hab so einiges an Spezialwerkzeug! Und wir sind sogar in der selben Branche tätig! ;)

    Gruß

  • V50 stottert unter Volllast!

    • Iceman-Köln
    • June 2, 2012 at 19:20

    Warten wir es mal ab. Ich steh da echt mal auf dem Schlauch. Ist ja nicht die Erste Vespa die ich gemacht habe. Aber vielleicht sollte ich nochmal ne NAcht drüber schlafen. Möglicherweise ist es wie so oft ein ganz banaler Fehler!

  • V50 stottert unter Volllast!

    • Iceman-Köln
    • June 2, 2012 at 18:57

    Hab ich überprüft, fast wie neu ohne ungleichmäßige Abnutzung, etc.!

  • V50 stottert unter Volllast!

    • Iceman-Köln
    • June 2, 2012 at 18:41

    ZZP liegt bei 19 Grad vor OT.

  • V50 stottert unter Volllast!

    • Iceman-Köln
    • June 2, 2012 at 17:42

    Hallo Vespafreunde,

    habe bei einer V50 das Problem, dass sie bei Vollgas anfängt zu ruckeln/stottern. Im Standgas und und Im Teillastbereich ist alles in Ordnung.

    Folgendes Setup:

    75ccm DR

    16.16 Vergaser mit Malossi Luftfiler, HD72, ND40

    Zündkerze ist ne W5AC drin (kann es sein das es daran liegt das eigentlich eine W4AC rein müsste?)

    6 Volt Kontaktzündung (Zündzeitpunkt ist eingestellt und Kontakte haben 0,4mm Abstand)


    Habe auch schon unterschiedliche Bedüsungen ausprobiert, keine Verbesserung!

    Hat jemdan eine Idee?

  • Richtig verkabeln ! Verzweiflung Pur !

    • Iceman-Köln
    • May 29, 2012 at 13:20

    Korrekt! Suche mal nach einen Bild von der ZGP. Dann wird es dir ganz klar!

  • Richtig verkabeln ! Verzweiflung Pur !

    • Iceman-Köln
    • May 29, 2012 at 13:12

    Das Massekabel (schwarz) sitzt bei der 5-Kabel ZGP normalerweise an einer der Verschraubungen der Spule die rechts neben dem Kondensator sitzt. Bei dir fehlt das Kabel anscheinend!

  • Klemmnippel Lenkerendenblinker V50

    • Iceman-Köln
    • May 11, 2012 at 11:56

    Hallo Vespafreunde,

    bin gerade dabei meine alten Lenkerendenblinker wieder anzubauen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich einen dieser Klemmnippel verloren habe, an welchem das jeweilige Kabel angeschlossen wird. Gibt es sowas einzeln oder hat jemand eine andere Lösung für dieses Problem?

    Gruß aus Kölle

  • Probleme mit der Schaltung 50N Special

    • Iceman-Köln
    • April 19, 2012 at 08:07

    Gott...lass Hirn vom Himmel regnen!!!

    Aus so einer Beschreibung soll man schlau werden, ohne den Text vorher zehn mal lesen zu müssen?!

  • 50s - kein Zündfunken

    • Iceman-Köln
    • March 7, 2012 at 18:56

    Du hast eine stinknormale Zündspule! Das Teil bein SCK ist eine CDI für eine elektronische Zündung. Du hast Kontakzündung!

  • Del Orto ohne Gusschutzkappe?

    • Iceman-Köln
    • January 10, 2012 at 11:59

    Dann soll er sich halt ordentlich ausdrücken! Ist ja kein Rateforum hier! ;)

  • Del Orto ohne Gusschutzkappe?

    • Iceman-Köln
    • January 10, 2012 at 09:54

    Auch nicht schlecht!

    Du meinst wahrscheinlich die Hülse die über den ASS kommt und mit dem Vergaser abschließt?

    Meiner Meinung nach unverzichbar, wenn du eine ordentliche und vor allem zuverlässige Performance haben willst.

  • Kabelbaum V50: Gibt es auch einen Kabelbaum ohne Blinkeranschlüsse?

    • Iceman-Köln
    • January 10, 2012 at 09:49

    Das kann doch nicht so schwer sein! :wacko:

    Wenn du dich mit der Materie nicht wirklich auskennst....dann lass es lieber jemanden machen, der weiß was er macht!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™