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Gewinde für Kupplungsdeckel kaputt was machen ?

  • timbone82
  • October 10, 2012 at 19:23
  • timbone82
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    • October 10, 2012 at 19:23
    • #1

    Hallo habe heute mein kupplungsdeckel wieder zu geschraubt, mit neue dichtung 8 Nm . bem fest schrauben merke ich das die schraube lings in der mitte gewinde versaut ist. Ich ab sie mit etwas loktite blau ( schrauben kleber) mittelstark so fest gezogen wie es ging. Ist des ok oder was sollte ich unternemen ?
    Könnte ich ölverlust haben?

  • padzed
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    • October 10, 2012 at 19:30
    • #2

    Hi, schau' doch mal nach Helicoil

    als vliegen achter vliegen vliegen, vliegen vliegen achterna

  • timbone82
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    • October 10, 2012 at 19:37
    • #3

    ok gute sitem dise Helicoil , aber bei mir ist nicht die schraube kaputt sondern die gewinde am Gehäuse .
    Oder habe ich des falsch verstanden wie es funzioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von timbone82 (October 10, 2012 at 19:46)

  • MetalheadDeluxe
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    • October 10, 2012 at 19:50
    • #4

    Dafür sind die Helicoils. Guck nochma genau ;)

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • October 10, 2012 at 19:53
    • #5

    Warum schneidest du dir nicht einfach ein neues Gewinde in das alte, vernudelte?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

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  • timbone82
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    • October 10, 2012 at 20:16
    • #6

    Wen ich eine frische gewinde schneide dann muss ich eine grossere schraube nemen , und die wandung ist auch nicht so stark an der stelle . drumm dachte ich ich mach mich erst unter bessere schrauber als ich schlau.
    Wen ich es richtich gececk habe man muss bei dise helicoil endweder ene kleinere schraube nemen, oder das loch erst etwas grösser boren dann den HELICOIL eisetzen. Richtig?

    2 Mal editiert, zuletzt von timbone82 (October 10, 2012 at 20:22)

  • Iceman-Köln
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    • October 10, 2012 at 20:39
    • #7

    Absolut korrekt! Funktioniert aber sehr gut wenn man sauber arbeitet!

  • Ulmi
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    • October 10, 2012 at 20:54
    • #8

    lass dir den einsatz im versierten dienstleistungsbereich etc einsetzen die anschaffung für die einmalige nutzung ist wohl zu kostenintensiv

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • fahrvergnuegen
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    • October 11, 2012 at 14:20
    • #9

    Helicoil ist wirklich für einmaligen Gebraucht zu teuer in der Anschaffung.
    Vorteil ist dass man halt immer weiter ergänzen kann, und wenn man einmal in den Genuss gekommen ist, dann will man nichts anderes mehr.

    Ich habe für meinen T1 ein Gewinde vom Auslass am Zylinderkopf reparieren müssen. Und dann hab ich mal verglichen was mich ein Tausch kosten würde, an Zeit und auch Geld - und da war ein ganzes Set von M6-M10 günstiger. Also hab ich mir das Set zugelegt - und es ist super!!! Meiner Meinung nach lohnt es sich, aber eben nur wenn man ab und zu etwas braucht oder das zu reparierende Teil teurer als die Anschaffung wäre.

    Vielleicht hast du aber in deinem Umkreis jemanden der ein Set hat - und dir behilflich sein kann, die Einsätze kosten nicht die Welt.

  • Vechs
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    • October 11, 2012 at 15:16
    • #10

    Das Gewinde normal nachschneiden und, sofern möglich, eine längere Schraube nehmen hilft auch ab und an. Ganz perfekt wird es natürlich nicht mehr.
    Einfach nachschneiden, danach eine Schraube ohne Deckel einschrauben (handfest) und messen wieviel es ist. Dann die Dicke des Deckels mit dazu rechnen und du weisst wie lang deine Schraube maximal sein darf.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • MetalheadDeluxe
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    • October 11, 2012 at 15:17
    • #11

    Jede anständige werkstatt hat sowas und setzt dir son Ding inner Minute ein wenn du mit dem Motor da vorbeischneist

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • groeg77
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    • October 11, 2012 at 15:35
    • #12

    Würde ENSAT, wenn möglich Dünnwand-Ensat nehmen. Kannst mit Schraube und Kontermutter selbst rein drehen. Musst vorher vorsichtig aufbohren. Hast Du genug Material rundrum?

    Dei Kleber ist nicht hitzebeständig.

  • Pornstar
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    • October 11, 2012 at 16:15
    • #13

    ......... :+4 :+4 :+4 :+4 :+4

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • timbone82
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    • October 11, 2012 at 18:27
    • #14

    Da binn ich wieder . Hab heute in der firma wo ich arbeite gefragt und tatsächlich aben wir ein koffer mit Helicoil 6 bis 12 mm . Habe es auch schon gemacht boren, gewinde schneiden und Heilcoil einbringen; echt feine sache dise Helicoil ertesane. Gewinde helt besser als nur im alu gehäuse.
    Danke für eure sehr hilfreiche Vorschlege.

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