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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von SEK

  • Abrollern Bremen 2017 / Fischbrötchentour Diekdüvels

    • SEK
    • September 4, 2017 at 21:22

    Das diesjährige Abrollern in Bremen wird von den Diekdüvels organisiert und läuft unter den Namen "Fischbrötchentour"!

    Beginn um 13 Uhr am Bahnhof Vegesack, Abfahrt um 14 Uhr.

    Neu ist auch die Strecke! Los gehts am Bahnhof Bremen Vegesack. Über Meyenburg und Bramstedt geht es weiter zum Zwischenstop an der Weserperle, Endziel ist dann der Fischereihafen. Strecke ist Fuffi-tauglich.

    Bitte bedenkt, das wir dies privat veranstalten und die Verkehrsregeln eingehalten werden müssen.

    Also, alle Bremer und umzu ein letztes Mal die lange Buxxe an und ab zum abrollern!

    Der Flyer darf gerne verteilt werden!

    Gruss von der Nordseeküste

    De Diekdüvels
    Fischbrötchentour.pdf

  • Für welchen Roller ist dieses Teil?

    • SEK
    • January 4, 2014 at 14:16

    Ja, passt an ne gelbe Tonne... !:-)

    ET2 und ET4, scheint sowas wie diese optische Belästigung in rosa zu sein..

  • Eure neuste Anschaffung

    • SEK
    • November 16, 2013 at 21:58

    V50n Baujahr 1981 mit original 14tkm und letztes Kennzeichen von 1984! Danach kam Sie in die Garage, wo ich sie nun befreit hab!

    und Platz ist in der kleinsten Hütte!

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  • Für welchen Roller ist dieses Teil?

    • SEK
    • November 16, 2013 at 21:54

    Hallo!

    hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

    Für welchenRoller ist dieser Stossfänger? Vespa-Schriftzug ist der neue, oder ist das Teil für nen Automaten???

    Danke im voraus!

    Gruss Sek

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  • Wie knacke ich die Leistung der T5

    • SEK
    • February 13, 2013 at 22:49

    Ipad verkaufen, 200 er Motor zulegen! :D

    Im ernst: mit dem 135er ziehst du keine Wurst vom Teller... 139er bearbeitet, 28er Gaser und ne ordentliche Tröte! hab ich noch liegen...

    oder investier das Geld gleich in nen 200er motor und erweiter dein Horizont!

  • Abrollern in Braunschweig - 29.10.2011

    • SEK
    • October 29, 2011 at 10:00

    Ab gehts,bin dabei! Schönes wetter, Mopete läuft!

  • Wie entfernt man den Schwinglagerbolzen?

    • SEK
    • June 2, 2011 at 20:46

    silentblock montage/demontage

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • February 2, 2011 at 19:37

    Und um auf den Lochkreis zu kommen... Die H&R hab ich auch drauf, 40mm hinten ...pro Seite!!!

    Die Porsche schuhe haben echt ne kranke ET...

    Motor reicht fürn Cabrio, damit geniesst man sowieso nur die Sonne!

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • February 1, 2011 at 21:19

    Fahr ich vorne auch, hinten 205er. ich park auch lieber halb auf der strasse als nah am Bordstein.... bei mir auch alles eingetragen, noch so das die lauffläche nur abgedeckt ist, nicht komplett die Felge..

    wieviel spurplatten hast du drauf?

    dacht ich mir schon, den wob edition gabs nur in Usa. was fürn motor?

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • February 1, 2011 at 16:16

    Schöner OEM -Style ! Was für Reifengrösse hast du drauf? nen echter Wob Edition????

    Edith meint natürlich den Racer.... :D

  • Allgemeines Autogelaber

    • SEK
    • January 31, 2011 at 17:27

    Hast du den zweier schon gekauft?

    Kann dir nur dazu raten, ist ein Wagen mit Charakter! Und Werkstatt brauchst du nicht hinfahren, bei dem kannst du noch selber schrauben. Da lernst du echt ne Menge.

    Den beigen Zweier vr6 hab ich schon mal aufn Treffen gesehen, fein gemacht mit Liebe zum Detail.

    Habe auch durch nen Zufall nen Blue Edtition angeboten bekommen, mit Vr6 letzer Baureihe. Das Biest zickt ab und zu rum, aber auf einer Tour ist alles wieder vergessen... :love:

  • RIP: Günter Ludolf

    • SEK
    • January 31, 2011 at 16:19

    Bei der Menge an Kippen und Kaffee wars nur ne Frage der Zeit... :S

    Trotzdem traurig, meiner Meinung nach können sich manche Menschen ne Scheibe abschneiden von deren Weltansicht und Romantik!

    Auch von mir, mein Beileid!

  • Vespa P 80 X BJ 86 in Einzelteilen - Hilfe, was kann ich tun?

    • SEK
    • January 9, 2011 at 22:14

    Für wieviel wenn man fragen darf?

  • Vespa P 80 X BJ 86 in Einzelteilen - Hilfe, was kann ich tun?

    • SEK
    • January 6, 2011 at 21:27

    Also, Zusammenbau ist nun wirklich keine Zauberei, aber wenn man keine Schraubererfahrung hat sollte man es doch einen Schrauber überlassen. Aus welchen Grossraum hannover kommst du?

    Und ne Px 80 ist nun Wahrlich kein Sammlerstück...

  • Zündung PX alt an Lusso Rahmen anschliessen

    • SEK
    • August 30, 2010 at 17:01

    habs mir anders überlegt:

    ne Lusso Zündung mit 80 Watt passt doch Plug&Play in den Alt Motor, oder? denke das es am wenigsten Aufwand ist...

  • Zündung PX alt an Lusso Rahmen anschliessen

    • SEK
    • August 22, 2010 at 15:57

    Hallo!

    hab nen 200er alt Motor in einem Lussorahmen. Nun Bin ich bei der Zündung angekommen. Von der Grundplatte kommen 7(?) kabel, die längeren kommen an die Cdi. Das ist schon mal klar.

    vom Rahmen kommen aber nur 3 Kabel, das grüne kommt an die Cdi( ganz aussen?), und die beiden anderen? Will mir nicht extra ne Lussozündung kaufen....

    Hats schonmal wer umgestrickt bzw passend gemacht?

  • Schaltraste gebrochen "zum wiederholten mal" P200E; P 200 E; Getriebeprobleme, Schaltung defekt

    • SEK
    • August 21, 2010 at 11:42

    Wie hast du denn damals das Getriebe eingezogen?

    Schau dir mal den Schaltbolzen an, kannst ja den beweglichen Teil vom Schaltarm mal in die Aufnahme am Schaltbolzen reinlegen und gucken ob der Abstand überall gleich ist. Bei mir war der Pilz am Schaltbolzen verbogen, weil ich Depp das Getriebe nicht mit Bremstrommel, sondern mit nen holzhammer eingezogen hab. Dann war der Pilz verbogen und hat nicht mehr gepasst bzw hat den Arm zerstört.

    Evtl ausdistanzieren der Zahnräder würde ich empfehlen...

  • PX80 Wiederinstandsetzung

    • SEK
    • August 14, 2010 at 20:11

    Guck mal hier... --)

  • PX80 Wiederinstandsetzung

    • SEK
    • August 14, 2010 at 14:43

    Welche Hälfte meinst du ? die Bremstrommel? mit ein paar leichten schlägen mitm Gummihammer geht die schon runter..

    Die Andere Hälfte( wo die Bremsbeläge mit dran sitzen) ist mit einen Sicherungsring auf dem Zapfen gesichert, meisstens nen Haufen Fett drauf.

    Bei der Auspuffschraube erstmal so vorgehen wie du schon richtig beschrieben hast, bei der neuen Schraube (auch die Traversenschraube!!!) Kupferpaste nicht vergessen! wirkt Wunder!

    Mir haben die Explozeichnungen von Sip etc. geholfen. hab sie mir ausgedruckt und mit in die Werkstatt genommen.

  • Schaltarm geht nicht auf Schaltbolzen

    • SEK
    • August 14, 2010 at 12:41

    klar, Denkfehler meinerseits! Bin gestern nacht um drei erst aus Polen zurück.... :-2

    und Schaltbolzen ganz rein und dann?

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