Wie knacke ich die Leistung der T5

  • Mal schauen wer eine Idee hat.


    Problem: ich bin da im Wettstreit mit einem Kumpel von mir. Es ging vor 3 Jahren los. Ich eine P80X gekauft, er auch..


    Ich bissle geschraubt, war schneller.
    Er hat sich einen 125er Motor reinbauen lasse. Er schneller.
    Ich wieder geschraubt, ich schneller.
    Dann die Pfeife eine PX mit T5 gekauft.


    Seit dem hinke ich hinterher.


    Momentanes Setup:


    80er Block mit Original Kurbelwelle
    135 D.R.
    24er SI
    Sito Plus
    Kupplung mit 22 Zähnen


    Läuft knappe 95 km/H auf der Geraden.


    Irgendjemand eine Idee wie ich bei der ersten Ausfahrt Mal vorne weg fahren.


    Danke schon mal für die Tipps.




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  • Ipad verkaufen, 200 er Motor zulegen! :D


    Im ernst: mit dem 135er ziehst du keine Wurst vom Teller... 139er bearbeitet, 28er Gaser und ne ordentliche Tröte! hab ich noch liegen...


    oder investier das Geld gleich in nen 200er motor und erweiter dein Horizont!

  • 200ter Getriebe, Cosa Kupplung, M1X Zylinder, 60iger Welle, 30iger Gaser und nen passenden Auspuff - dann hast erst einmal ne Weile Ruhe ;)

  • 200ter Getriebe, Cosa Kupplung, M1X Zylinder, 60iger Welle, 30iger Gaser und nen passenden Auspuff - dann hast erst einmal ne Weile Ruhe ;)


    ...und wenn der ganze Aufwand (ca.1500,00€)halten soll; laß es jemanden machen der sich damit auskennt!! "Extrem setzt immer" Erfahrung bzw sehr viel Lehrgeld vorraus...viel Erfolg!

  • Einfachste Lösung: Kauf dir auch einen T5 Motor und steck einen 172er Malossi drauf. Bleibt ziemlich genauso zuverlässig wie ein T5 Originalmotor, hat aber ca. 15 Pferde am Hinterrad.

  • ...und wenn der ganze Aufwand (ca.1500,00€)halten soll; laß es jemanden machen der sich damit auskennt!! "Extrem setzt immer" Erfahrung bzw sehr viel Lehrgeld vorraus...viel Erfolg!


    Naja, bei Extrem sind wir hier noch lange nicht. Malossi nur minimal überarbeiten, Überströmer und Einlass anpassen und gut is.
    Man sollte sich allerdings schon ein wenig in die Thematik den 2-Takttunings einarbeiten. Zum Malossi gibt's da ne Menge Anleitungen.

  • ...sondern extrem teuer kann es werden...

  • 100 Euro pro PS sind eigentlich ein ganz guter Anhaltswert...

  • pkracer: zuerst wollte ich dir wiedersprechen und dann kam doch die erkenntnis "Oh ja, stimmt"... :D


    Traurig, aber Leistung kommt von leisten.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!


    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • 100 Euro pro PS sind eigentlich ein ganz guter Anhaltswert...


    ...da sollte er gleich in die vollen gehen, sonst hat er nachher sehr viele Teile aufm Speicher liegen :!:


    Ich weiß wovon ich rede, glaub mir :D

  • 125er Welle,
    SI 24/24 oder 26/26
    177er DR
    Das sollte reichen.


    8)
    125er RMS-Welle neu bei mir € 50,-
    SI 24/24 oder SI 26/26 neu bei mir für 50,-
    177er DR neu bei mir € 130,-
    Günstiger geht es nicht!
    Den Block musst Du aufschleifen um 1 mm im Durchmesser

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • Hallo zusammen,


    Erstmal vielen dank für eure Tipps.


    Die Idee mit dem T5 Motor hatte ich auch schon. Das wäre wahrscheinlich auch das einfachste. Aber leider sind die etwas rar geworden. Zumindest weiß ich nicht wo ich einen her bekommen könnte.




    Das Angebot mit der Welle hört sich doch nicht schlecht an. Hab den Motor zwar heute erst fertig gemacht aber dann reiße ich ihn halt nochmal auf.


    Was brauche ich sonst noch an Lager usw für die 125er Welle? Oder passt da alles?


    Dann würde ich sagen 125er Welle 177er D.R. Und den SI 24/24 hab ich schon


    @olonne: gerne auch alles weitere per PN.


    Ich informiere natürlich wie es ausgegangen ist.


    Merci an alle.



    M