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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SEK

Beiträge von SEK

  • Funstuff 😂

    • SEK
    • February 15, 2009 at 20:08

    GÄNSEHAUT!! Anlage auf volle Pulle und gib ihm...

    Es gibt noch andere Videos z.B. dieses....


    Echt krank!!

  • ab wann muss man veranstaltungen anmelden

    • SEK
    • February 15, 2009 at 19:36

    Wenn Du Eintritt nehmen willst, bleib unter 1,-. Also 99 cent, ist dann steuerfrei.

    Edith hat mich grade auf den Thread hingewiesen, denke wohl kein Eintritt....

  • Funstuff 😂

    • SEK
    • February 15, 2009 at 18:05

    ist zwar ein 4rad....

    vielleicht hat jemand ja den Beitrag heute morgen bei Grip gesehen, wenn nicht ANSCHAUEN!!!

    http://www.youtube.com/watch?v=rs-jAImScms</a>

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • SEK
    • January 29, 2009 at 21:34

    sonst bin ich immer so langsam....!!! :D

  • PX80 wird PX125 - Fragen zur Motorrevision, etc.

    • SEK
    • January 29, 2009 at 21:29

    versuch in die ausgenudelte schraube einen schlitz zu sägen, danit du sie mit einem schlitzschraubendreher raus bekommst. bei der kupplung achte drauf, es ist ein Zahn von dem sicherungskorb in eine der kerben von der Schraube gedrückt. kann sein das es deswegen nicht greift/losdreht. oder kauf dir das spezialwerkzeug, damit bekommst du sie los und auch wieder fest!


    Brauchst du noch nen Lenkkopf? hab einen in original Schwarz glanz...

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • January 20, 2009 at 20:42

    nicht wirklich, habe gerade mit anderen Sachen zu kämpfen.... mein Dad liegt im Krankenhaus und es sieht auch nicht gut aus...

    Aber wenn ich weierkomme, werde ich natürlich berichten.

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • SEK
    • January 18, 2009 at 14:53

    Die Backenhaken kannst du wieder in Position biegen, mit der Hand oder nen Gummihammer. Die Trittleisten sind immer ungenau, oder schau wie schon geagt den Rahmen mal von hinten an ob verzogen. Wo hast du die Leisten gekauft? Original oder Nachbau?

    Löcher einfach dicht schweissen, haben meiner Meinung kein Nutzen....Trittbrett wie auch Nummernschildhalterung.

  • Drehmoment Muttern d. Felgenhälften?

    • SEK
    • January 17, 2009 at 14:30

    Also die Schrauben zum Befestigen der Felge an der Trommel bekommen 20-27 Nm, denke das die Felgenhälften beim gleichen Wert liegen...

  • Restauration mit Umwegen sie ist weg

    • SEK
    • January 17, 2009 at 13:21

    Herzlich Willkommen!

    Finde den Rahmen von den Bildern her nicht sooo schlimm, müsste man aber mal genauer betrachten. Die Welle im Trittbrett kannst du mal nen karosseriebauer zeigen, evtl kriegt er das weg. Ansonsten lass es so, bei meiner Reuse ist auch ne Welle drin im Trittbrett... Kannst dich ja mal hinter den roller stellen und schauen ob er augenscheinlich verzogen ist.

    Trag doch am besten mal dein Wohnort ein, dann kann man dir mit Lacker/ kar.bauer helfen...

    Zu der Farbe, ist Geschmackssache. ich persönlich finde das "Rot" besser, das grün sieht mir so "langweilig" aus. Musst du mit den Farbakzenten abstimmen, du hast ein rotes Bitubo Federbein und schwarze Anbauteile...

  • Reifengröße

    • SEK
    • January 13, 2009 at 10:34

    Hatte mich auch mal mit dem Thema befasst und was mich am Ende abgeschreckt hat ist die Tatsache, das das Federbein durch versetzen des Motor natürlich nicht mehr gerade steht und im schlimmsten Fall brechen könnte bzw. die Federleistung eingeschränkt ist. Wenn man einen starken Motor hat sollte man meiner Meinung nach auf den breiten Schlappen verzichten oder den 100/90-10er mit unterlegscheiben distanzieren.

  • Vespa-Schuhe

    • SEK
    • January 9, 2009 at 16:35

    kein Wunder das die Preise der Vespen so explodieren....

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • January 9, 2009 at 16:30

    Nein. der block ist ein 200er original. 210 malle soll später mal drauf, der Motor läuft nicht und nun fang ich an zu spalten... hab noch nen 80er block mit 139er malle, der mal angepasst wurde, aber andere Baustelle.

    Mit den Überströmern und dichtung ist wohl original so, wundert mich trotzdem.... wo ist dann der Sinn?

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • January 8, 2009 at 20:52

    Block ist unbearbeitet , soll er erst auch bleiben. wollte später mal nen 210er anpassen, aber erstmal fahren...

    was mich wundert, das die Dichtung die überströmer abdeckt, der obere mit nen kleinen Fenster offen ist( passt auch auf den oberen Zylinderüberstrom). der Zylinder aber auch nur ein Fenster hat. Hab den 139er mal nach anleitung "mit dichtung auflegen und anzeichen, überströmer fräsen" angepasst und deshalb wundert mich diese Dichtung!!!

  • Wie kann ich die Backen so umbauen?

    • SEK
    • January 8, 2009 at 20:14

    Hab die Backen bei der Px auch geglättet, mit Spachtelmasse. Dazu noch ne Twingo Lufthutze eingespachtelt. Das ganze hält schon seit ca. 8 Jahren, keine Risse oder ähnliches... Hab mal einen Abgang gemacht wo der Roller auf die Hutze gefallen/gerutscht ist, alles gehalten nur die Hutze ist abgeschliffen. Wird demnächst auch mit Spachtel gerichtet.
    --)

  • Px 200 springt nicht an Teil 2

    • SEK
    • January 8, 2009 at 18:37

    So, da bei uns um die -20 Grad waren bin ich erst heute in die Garage gegangen. Trotzdem Saukalt!!!
    Motor ist noch nicht gespalten, hab erstmal den 139er aus dem anderen Roller gebaut und in die schwarze Px gehängt( will mit ihr zu meinen Prüfer zwecks Eintragungen).
    Habe mal die Zündung abgenommen, der Siri and der Kuwe sieht gut aus. Getriebeöl abgelassen, riecht m.M. nach ein wenig nach Benzin. Dann hab ich mal den Zylinder komplett runter gezogen, Fotos siehe unten.

    Was meint ihr zum Kolben? Der Zylinder ist top, keine Laufspuren. Nur der Kolben hat viele schwarze Ablagerungen und auch zwei Kerben aauf der Oberseite. Was mich aber stutzig macht, die Dichtung deckt die seitlichen Überströmer ab, und oben ist nur eine kleine Ausparung. Hab das auf dem Foto 2 und 3 mal versucht festzuhalten.Normal?

    Ausserdem hab ich gemerkt als ich den ganzen motor mit den Bremsbelägen nach unten gedreht hab, das sehr viel Getriebeöl bei der Antriebswelle geflossen ist. Nicht normal, oder? kanns sein das da die Falschluft herkommt?

    Bilder

    • SP_A0193_000.jpg
      • 50.34 kB
      • 800 × 600
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    • SP_A0194_000.jpg
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    • SP_A0196_000.jpg
      • 53.72 kB
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      • 159
  • Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

    • SEK
    • January 8, 2009 at 11:34

    schau doch mal hier... runnergabel mit scheibe. ein wenig arbeit und hast ne gute gabel.

  • Brauche Werkstatthandbuch

    • SEK
    • January 6, 2009 at 21:18

    Vespa Bibel!


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21MJNR96BNL._SL500_AA135_.jpg] 
    Explosionszeichnungen für px suche ich auch noch( Pn an mich), oder bei SIP auf der site schauen, da gibs welche.

    und aus meinen alten Zeiten dieses hier....

    Anhang wurde entfernt wg Copyright

  • Aufruf: Suche Fotos von eurern Liebsten für einen Vespaonline Bildschirmschoner, es ist vollbracht Version 1.1 ist da

    • SEK
    • January 6, 2009 at 20:30
    Zitat von shova50

    sek du alter Angeber, du hast doch ein glossy Dateiformat verwendet
    Lack glänzt doch niemals so 2-)

    @rock'n'roll
    die steht aber auch nur im Wohnzimmer oder?
    Oder scheuche ich meine einfach nur zu sehr durch Wind und Wetter?

    wirklich nicht, ist nicht bearbeitet! Und auch wenn du`s nicht glaubst, nur die T5 ist gewaschen und nicht mal poliert!!!!
    warte mal bis Frühling.... :rolleyes:

  • Aufruf: Suche Fotos von eurern Liebsten für einen Vespaonline Bildschirmschoner, es ist vollbracht Version 1.1 ist da

    • SEK
    • January 6, 2009 at 18:49

    hab zur Zeit nur mein Avator...

    Bilder

    • 1996-1991 px200-T5-SEK.jpg
      • 184.05 kB
      • 900 × 1,200
      • 264
  • elektrik bei pk 50 s elestart

    • SEK
    • January 4, 2009 at 20:31

    Rot ist plus und schwarz minus

    und nächstesmal bitte in Elektrikbereich fragen, oder einer verschiebt mal!

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