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Reifengröße

  • Achilles
  • January 8, 2009 at 22:14
  • Achilles
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    • January 8, 2009 at 22:14
    • #1

    Passt eigentlich ein 120/90 Reifen ohne Umbauten auf eine PX?

  • pkracer
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    • January 9, 2009 at 09:09
    • #2

    Nein.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nachbrenner
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    • January 9, 2009 at 09:32
    • #3

    Doch schon, aber nur an die Reserverad Halterung. :thumbup:

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pkracer
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    • January 9, 2009 at 09:43
    • #4

    Auch da nicht ohne Umbauten. ;)

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • nachbrenner
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    • January 9, 2009 at 10:09
    • #5

    ein 100/90er schon.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Zoopscoot
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    • January 11, 2009 at 12:30
    • #6

    Welche Masse hat eigentlich ein Standartreifen? Was muss man denn investieren, um einen etwas breiteren draufzukriegen? Sieht doch bestimmt recht cool aus! :)

    ...mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale...

  • Fettkimme
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    • January 11, 2009 at 14:51
    • #7

    --) hier
    in dem topic ist noch ein aussagekräftiges pic.

    Weapons of Mass Destruction

  • NikoX79
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    • January 11, 2009 at 19:28
    • #8

    hier der vergleich: 100/90 und ori: sieht in echt besser aus, unterschied sind ca. 1,8 cm

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Vespapapa
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    • January 11, 2009 at 20:59
    • #9

    Habe mit dem Heidenau K38 gute Erfahrungen gemacht und passt einwandfrei ohne zu schleifen

  • kasonova
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    • January 12, 2009 at 09:26
    • #10

    Noch eine Anmerkung. Die Reifengröße ist Bestandteil der ABE. Eine Änderung ist durch den TÜV einzutragen. Erfolgt das nicht ist die ABE erloschen.

    klaus

  • Rita
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    • January 12, 2009 at 19:47
    • #11
    Zitat von NikoX79

    hier der vergleich: 100/90 und ori: sieht in echt besser aus, unterschied sind ca. 1,8 cm

    nö mein kleiner

    nur ca 11mm

    Rita

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 13, 2009 at 09:42
    • #12

    gibt es denn keine möglichkeit ein grösseren schlappen hinten zu fahren ohne das man so ein heftigen versatz zu haben?

  • pkracer
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    • January 13, 2009 at 09:59
    • #13

    Wie sollte das angesichts der Gegebenheiten funktionieren?

    Nach rechts (alles jeweils von hinten auf den Motor blickend) ist die Reifenbreite stark durch den Kupplungsdeckel beschränkt, daher müsste man einen breiten Reifen nach links vom Kupplungsdeckel weg distanzieren, weshalb er nicht mehr mittig laufen würde. Um diesen Versatz wieder auszugleichen, müsste der Motor insgesamt weiter nach rechts, was nur mit kürzen der Traverse auf der rechten und Unterlegen um das gekürzte Maß auf der linken Seite funktioniert. Außerdem müsste ggf. die Backe angepasst werden, weil sonst die Lüfterradabdeckung durch den nach rechts versetzten Motor an der Backe schleift.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Basti_MRC
    Gast
    • January 13, 2009 at 10:28
    • #14

    ori. ist auch schön klatschen-)

  • SEK
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    • January 13, 2009 at 10:34
    • #15

    Hatte mich auch mal mit dem Thema befasst und was mich am Ende abgeschreckt hat ist die Tatsache, das das Federbein durch versetzen des Motor natürlich nicht mehr gerade steht und im schlimmsten Fall brechen könnte bzw. die Federleistung eingeschränkt ist. Wenn man einen starken Motor hat sollte man meiner Meinung nach auf den breiten Schlappen verzichten oder den 100/90-10er mit unterlegscheiben distanzieren.

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