jojo scho! Standard!
Beiträge von stoffelstoffel
-
-
Jaja choke ist gezogen beim Starten.
Hauptdüse: 40 o/ 5mm
Nebendüse: 45
Chokedüse: 50Sind alle neu!
-
Zündkerze ist ziemlich neu, da sieht man noch recht wenig.
Wenn ich im 4. Gang fahre Vollgas, ging sie soeben auch aufeinmal aus.Ja Vergasser müsste passen. Gemischeinstellschraube ganz reingedreht und dann 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus (laut wiki.scooterforum)
Sie sprang jetzt nach ungefähr ner Wartezeit von einer/zwei Stunden wieder auf anhieb das erste mal an, ist jedoch wie du auch schon sagtes ziemlich mager unterwegs, sprich am Berg muss ich immer befürchten das sie ausgeht!
-
Vergaser kommt frisch vom Ultraschall, neue Dichtungen, neue Düsen etc.
Sprit läuft auch durch den Schlauch.Mich irritiert halt, das sie beim ersten mal kommt und dann nicht mehr!
-
Servus zusammen,
heute morgen trete ich meine 50 N Special an und sie startet beim ersten kick und läuft auch, jedoch kommt weißer rauch!?
Wenn ich sie dann ausmache und nochmal starten will kommt sie entweder garnicht oder nur nach sehr häufigem antreten. So ist das ungefähr jeden Tag, das wenn sie über Nacht steht kommt sie am daraufolgenden Tag beim ersten mal, jedoch nur einmal.Vielen Dank.
-
Servus,
wie ist denn die richtige Einstellung der drei Düsen? bzw. des Vergasers?vielen Dank und Grüße
-
Hat mir jemand evtl die Originalfarbe meiner Vespa? bzw. Farbcode?
50 N Special Baujahr 1977
-
... oder eben das gute Aspen
einfach nur tanken ohne rechnen oder mischen! -
wahrscheinlich wird es eine bzw. das rot hier sein!
-
Ja aber genau so klappt es nicht
War heute mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Vertragshändler, welcher auch bei Piaggio anrief.
Piaggio sagte ihm das sie zusätzlich noch eine Bestätigung vom TÜV benötigen würden.Dachte auch so wie du es geschrieben hast reicht es aus. Naja leider nicht
-
Servus,
da mein Roller ohne Papiere ist muss ich zum TÜV um Ersatzpapiere bei Piaggion anzufordern.
Was bzw. wie genau überprüfen die denn da?
Wie eine vollwertige HU?Danke!
-
Servus,
hat mir jemand evtl. Tipps zum einbauen vom Benzinhahn?
Danke und Grüße!
-
Okay. Danke.
Den Lenkerendenblinker? Ist der aufgeschraubt oder nur gesteckt?
Der lässt sich nicht eindeutig bewegen! -
Wie bekomm ich bei meiner 1977er 50 Special den Gasgriff am besten runter?
-
Okay. Danke.
Kann ich den Tacho nachdem die Schraube gelöst ist einfach rausziehen?
Weil er lässt sich nur schwer rausziehen da von unten ja irgendwas dran festhält, nicht das ich da was zerstör! -
Hallo zusammen,
bei meiner Vespa 50 N Special Bj. 1977 lässt sich der Gasgriff (leicht wie es sein sollte) in die Richtung zum "Gas geben" drehen.
Um ihn wieder in die Ausgangsstellung zu bringen bedarf es größerer Anstrengungen.Und beim Seilzug für die Schaltung, dieser hat ja zwei Züge hinten am Getriebe, endet dieser in nur einem oben im Lichtgehäuse?
Danke!
-
Welcher Zug ist die Schaltung? Kupplung?
-
-
Versteh ich das nun richtig?
Ich hab anscheinend auch ein deutsches Modell ohne Papiere (siehe Bilder).
In meinem Thread (vespa 50 special) schrieb man mir das ich ebenfalls eine vollabnahme vom tüv machen lassen müsste.
würde das in meinem fall nun auch entfallen?sprich reicht es hier auch eine unbedenklichkeitsbescheinigung von der polizei zu besorgen und beim piaggion händler papiere anfordern, anschliessend ein schild zulegen und losfahren?
vespa 50 n special
baujahr: 1977
blinker an den lenkerenden
typenschild mir baujahr und seriennummer ist am fussbrett angebrachtvielen dank
stoffel -
Tachoanzeige
Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?1) 090000 = 09000,0
oder
2) 090000 = 090000