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Beiträge von Schmierfinger

  • Schlüsselrohling für Zündschloß PX - alt

    • Schmierfinger
    • April 22, 2020 at 07:28

    Sag mal hast Du noch Zugriff auf Schlüsselrohlinge für PX alt? Ich würde 2 Stück brauchen.

    Grüße aus FFB

    MArkus

  • Ovalisierter SI24 Gaser Foto gesucht

    • Schmierfinger
    • January 18, 2012 at 05:47

    Schön schaut er aus.
    Vielen Dank für Deine Hilfe
    Schönen Gruß
    Markus

  • Ovalisierter SI24 Gaser Foto gesucht

    • Schmierfinger
    • January 17, 2012 at 12:43

    Servus,
    ich suche schon einige Zeit vergebens ein Foto von einem gut gemachten, ovalisierten SI24 Vergaser.
    Ovalisierte Gserbilder habe ich zwar ein paar gesehen, jedoch weiß ich nicht ob die gut gemacht sind bzw. ich finde dass mehr zu machen gewesen wäre.

    Kann mir das jemand Online stellen oder mir alternativ einen Link zu so ´nem Foto schicken?
    Wäre ächt SuPER
    Schönen Dank
    MArkus

  • 24er SI Vergaser Einstellung

    • Schmierfinger
    • August 5, 2011 at 07:52

    Servus Rigos,

    also mir kommt Deine Bedüsung etwas fett vor.
    Ich fahre auch einen 177er (Pinasco mit Siproad) und fahre mit BE3, 55/160 und ´ner 125 HD, wobei sie auch mit ´ner 122er ordentlich lief.
    Deine NEbendüse finde ich deutlich zu fett, meine vertrug schon die 50/140 nicht.

    KAnnst Du denn Falschluft ausschließen?
    Die fette Bedüsung in VErbindung mit dem "Choke"-Problem deutet evtl. auf Falschluft hin.
    Gutes GElingen wünsche ich Dir
    MArk

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Schmierfinger
    • July 8, 2011 at 13:18
    Zitat von rally221

    Zitat


    Hat jemand einen Tip wegen des Anschlusses vom 3. in den 4. Gang?

    Zitat von rally221

    ist der Zylinder Plug und Play?? welchen Zylinderkopf hast verbaut ?? QK??, Einlaß bearbeitet

    Ja, P&P, ich habe die Überströmer am Gehäuse angepast, d.h. abgerundet und poliert.
    ZK ist der verbaut, der dabei war.
    Qk, weiß ich nicht,da kenn´ich mich nicht aus.

    Den Einlass habe ich ovalisiert, sowohl Gehäuse als auch Wanne und Vergaser.

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Schmierfinger
    • July 8, 2011 at 12:14

    ..
    Naja, am Getriebe möchte ich nichts machen, ich habe ja extra die Primärübersetzung geändert um Niedrigtouriger zu fahren.

    Was bringt ein leichteres Lüfterrad oder Auspuff in Bezug auf mein beschriebenes Problem?

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Schmierfinger
    • July 8, 2011 at 11:16
    Zitat von pkracer

    Die Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich scheinen typisch für den 177er Pinasco zu sein, habe ich auch an einem Moped. Lt. diverser Berichte im GSF geht es auch noch anderen Leuten so. Also eher kein Kurbelwellenproblem.

    Zitat von pkracer

    Die Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich scheinen typisch für den 177er Pinasco zu sein, habe ich auch an einem Moped. Lt. diverser Berichte im GSF geht es auch noch anderen Leuten so. Also eher kein Kurbelwellenproblem.


    Danke, das war mir neu.

    Hat jemand einen Tip wegen des Anschlusses vom 3. in den 4. Gang?

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Schmierfinger
    • July 8, 2011 at 09:40

    ...die Düsen habe ich im Bereich 118-122 gewechselt.
    Der Effekt war schon spürbar, am Ganganschluss hat sich aber nichts geändert. Momentan fahre ich mit 120er Düse.

  • Ganganschluss vom 3. in 4. verbessern und Vibrationen

    • Schmierfinger
    • July 8, 2011 at 09:14

    Servus,

    ich habe mir meinen Motor neu aufgebaut mit folgendem Setup:
    Pinasco 177 Alu, gelippte Kurbelwelle (Pep) 24er Vergaser ovalisiert,
    Primär 65/23, Orginal Auspuff.


    Die Vespa läuft gut, und doch habe ich einige Probleme zu beklagen.


    • Immer in einem bestimmten Drehzahlbereich (im 2. Gang so bei
      35, im Dritten bei 55 und im 4. bei etwa 70 km/h läuft der Motor
      sehr unrund (fühlt sich rauh an), ich habe unheimliche Vibrationen, die sich dann
      mit höherer und niedrirger Geschwindigkeit/Drehzahl wieder
      verlieren. Ich habe die Kurbelwelle im Verdacht, kann das sein?
    • Der Ganganschluss zwischen dem 3.-und 4. Gang ist nicht so der Bringer. Da würde ich gerne noch etwas verändern. Nur was? Wenn ich
      bei etwa 60 km/h in den 4.Gang schalte braucht sie lang, bis sie
      wieder auf Drehzahl gekommen ist, bzw. bis das Drehmoment zur
      Beschleunigung ausreicht. Wie sieht das mit einem leichteren
      Polrad (meins wiegt 2900 gr) oder mit einem anderen Auspuff aus? Es geht mir nur um den Anschluss der Gänge, nicht um die vmax etc!

    Wer hat einen Tipp für mich?

    Markus

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