ohne fahren
WARNUNG: Das war nicht Ernst gemeint.
ohne fahren
WARNUNG: Das war nicht Ernst gemeint.
Ich würd auch auf den Auspuff tippen. Oder schon mal im Stand geschaut, ob die Räder frei drehen und da nix schleift?
Ich versteh aber auch nicht ganz wo das Problem mit den eingetragenen 40km/h ist (wenn du alles original lässt).
Ich hab noch nie gehört, dass einer Probleme bekommen hätte, weil die Reuse 45-48 statt der in der BE stehenden 40 läuft.
Nein.
Meine Papiere sehen aus wie die hier:
https://www.germanscooterforum.de/topic/262528-s…ment=1067453723
und
https://www.germanscooterforum.de/topic/262528-s…ment=1067453864
Die 50S ist ja laut Papieren nur bis 40 km/h zugelassen.
In meinen Papieren stehen 50km/h.
Warum sollte man bei der S weniger jemanden mitnehmen können als bei der XL1?!
Das wär mir auch die liebste Variante, aber irgendwann ist der Platz halt aufgebraucht.
Es stehn schon drei Roller rum, außerdem wird da der Vierte schwierig zu auszuhandeln.
Ich freue mich grade über das gestern bekommene: Ohne festegestellte Mängel.
War eine gute Idee, Freitags ne halbe Stunde vor Feierabend da aufzuschlagen, der hat sich nicht mal an den funzelnden Blinkern gestört, die Lenkradsperre hat er garnicht mehr angeschaut...
Also meine sieht ganz genauso aus, und ich halte es nicht für nötig da einen großen Aufriss deshalb zu machen.
Klar, wenn du den Roller im täglichen Einsatz hast, also auch bei nasser Fahrbahn, dann sollte man sich drum kümmern dass sich das nicht weiter ausbreitet. Aber so lange das die Ausnahme bleibt, würd ichs einfach so lassen und im Auge behalten. Ich fahr bis jetzt ganz gut damit (=hat sich bei mir in den letzten Jahren nicht groß verschlimmert).
Brauch ich nicht: Hab ne Tochter, die um spätestens 6 Uhr auf der Matte steht.
Der User unter mir stellt seinen Roller im Wohnzimmer mit dem Marmorboden auf die Schutzmatte...
Ja sehr cool, hedgebang. Das sind genau die Sätze die ich hören wollte!
Dann hoffen wir mal dass mir unsere Zulassungsstelle auch so wohlgesonnen ist. Ich werde berichten!
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei, meine PK50 mit dem großen VMX5M Motor zur 125er umschreiben zu lassen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Eines Tages werd ich das ganze für meine Kinder wahrscheinlich rückgängig machen wollen. Das heißt wieder zur Zulassung, "große" BE ungültig stempeln lassen, und wieder ne "kleine" ABE fürs Versicherungskennzeichen beantragen.
Da das ja alles mit Aufwand und nicht zuletzt Kosten verbunden ist, wäre es schön, wenn man die kleine ABE behalten könnte... Aber legal wird da nichts zu machen sein, oder? Klar würde eine Zweitschrift wegen verlorenener Original-ABE das Problem lösen. Aber naja...
Viele Grüße!
Gern geschehen, man hilft wo man kann.
Das ist ne Schutzhülle für Messspitzen von nem Multimeter.
Zu erkennen an der Messkategorie CAT IV.
Eine PK50S Baustelle mit Unfallschaden und Papieren, aber ohne Schlüssel für 460€: Klick mich!
Wie viele willst du parallel schalten und wie viele Ampere willst du maximal rausziehen?
Planst du ne Kühlung ein, falls ein hoher Entlade/Ladestrom geplant ist?
Wie überwachst du die Temperatur? Gibts ne automatische Trennung im Fehlerfall?
Sagst du der Versicherung was du vorhast bzw. zahlt die wenn deine Bude wegen dem Ding abfackelt?
Ich find das sehr spannend, hab mal mit dem gleichen Gedanken gespielt. Aber am Ende war ich ein Schisser und mir die Sache dann zu heiß...
Von einer Automatik werden hier die meisten wegen der schlechten Ersatzteillage abraten.
Und für täglich 20km würd ich dir aus den schon genannten Gründen auch eine Große empfehlen.
Die Frage "Eine gebrauchte oder eine Neue" lässt mich ein wenig stutzen, denn die Roller aus Blech um die es in diesem Forum geht, gibt es nicht mehr neu. Falls du auch einen Plastikbomber in Erwägung ziehst, musst du dich im Schwesterforum http://www.vespaforum.com umhören.
Solltest du dich für eine Alte Entscheiden (tu es!!) ist dieser Thread hilfreich: Kaufberatung
Und für welche du dich dann schlussendlich entscheidest wird dann eine Frage a) des Budgets, b) des persönlichen Geschmacks und c) der momentanen Verfügbarkeit. Merke: Im Frühjahr wollen dann plötzlich alle Rollerfahren und die Preise sind entsprechend höher. Geduld zahlt sich oft aus!