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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • dr.sonny
    • January 4, 2019 at 12:55
    Zitat von Creutzfeld

    So sieht dann das Kennzeichen aus.

    Ohne TÜV Plakette weil braucht ja kein TÜV. Nur Kreisplakette. Bin mal gespannt wann ich das erste mal damit angehalten werde.:D

    Was spart man denn eigentlich bei einen Saisonkennzeichen das nur 8 Monate gültig ist?

    1/4?

    Oder nur ein paar Cent

  • Wer kann mir das Primär gegen 3.72 tauschen ?

    • dr.sonny
    • December 30, 2018 at 18:21

    Hilfeleistung nach PLZ suchen hier im Forum

  • V50 Motor hinüber

    • dr.sonny
    • December 26, 2018 at 14:24
    Zitat von Volker PKXL2

    Das lohnt sich immer. Nehme eine Mazuwelle. Die hat ein Kolbenbolzenlager und nicht nur eine Buchse.

    Hab ich, wie viele andere auch, lange gefahren.

    Zur Orientierung: SW 17 der Polradschraube ist 19'er Konus, SW 19 ist 20'er Konus.

    Da passen dann auch jeweils die Serienlager.

    Nur nochmal zum anschauen 😉

    Bilder

    • kurbelwelle_pleuel_kleiner.jpg
      • 37.71 kB
      • 665 × 606
      • 183
  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • December 22, 2018 at 18:26

    Geile Sache. Das wird bestimmt was wie ich das so sehe!

    :-7

  • PK S springt Morgens nicht an

    • dr.sonny
    • December 19, 2018 at 20:24
    Zitat von Volker PKXL2

    Hat er doch schon.....

    Sorry, hab nur das vom hahn mitbekommen!

  • PK S springt Morgens nicht an

    • dr.sonny
    • December 19, 2018 at 17:13

    Benzinhahn und Schwimmernadel reparieren bitte!

  • Vespa PK 80s hat evtl. Falschluft?

    • dr.sonny
    • December 14, 2018 at 17:16

    Zuerst Mal Tank anschauen ob rostig.

    Vergaser reinigen, vor allem die düsen.

    Alle düsen, jede kleine Öffnung!

    Auch die Öffnungen unten an der Seite!

    Ggf erneuern!

    Nochmals alles checken dann auf Falschluft prüfen.

  • Bremsleitung vbb1 im Tunnel weggerostet

    • dr.sonny
    • December 9, 2018 at 11:53

    6x1mm Rohr aus der Kältetechnik war Perfekt dafür.

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • December 4, 2018 at 19:52

    Wie schaut denn die Kompression aus?

    Kann sein das der Auspuff zu ist?

    Eine kleine Auffahrt sollte ja trotzdem drin sein!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • December 2, 2018 at 16:53
    Zitat von metallgear

    Hi,

    kann man das Primärzahnrad von einer 18/67 auch auf einem 68er Korb fahren?

    Danke

    :-4:-5

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • December 2, 2018 at 11:41

    Am günstigsten wäre ein Adapter und ein px Motor.

    Vorteil zudem: 12 Volt

    Den Original Motor einlagern......

    Oder du bearbeitest den Motorblock, baust alles um . Neuer Zylinder anderer Vergaser Fräsen.....

    Kommt aber teuer und ist auch nicht mehr original.

  • PX 200 E ruckelt bei Vollgasfahrt Simmering defekt?

    • dr.sonny
    • December 1, 2018 at 21:02

    Die Qualität des grünen Kabels ist nicht schlechter als die anderen.

    Nur das es beim Abschalten des Motors sehr beansprucht wird und deswegen in den Jahren durchschmort und defekt wird ist normal.

    Wenn du willst das es 40 Jahre hält, mach es 1,5² und sieh zu dass es dir nicht irgendwo durschscheuert in den kommenden 40 Jahren. Sonnst hilft alles nichts.

    Auf Spannung und Stromstärke die auf ein Kabel wirken will hier nicht weiter eingehen.

  • V50 Kurbelwelle/Pleuelstange Bronzebuchse ausgeleiert - nur Buchse tauschen?

    • dr.sonny
    • November 30, 2018 at 23:27

    Was würdet ihr machen. Gute frage!

    Ich würde es selber machen. Neue Kurbelwelle mit Lager und fertig.

    Kostenpunkt ! Kurbelwelle

    Dichtung und der Rest ist eh neu laut deiner Aussage.

  • Lichtschalter-Abdeckung V50 Special mit 4-fach Blinkanlage

    • dr.sonny
    • November 30, 2018 at 18:35
    Zitat von jack o'neill

    ja nach Ausführung Neu 30 - 50 Euro

    Und die Abdeckung?

  • Lichtschalter-Abdeckung V50 Special mit 4-fach Blinkanlage

    • dr.sonny
    • November 30, 2018 at 15:46

    Der Schalter komplett kostet doch nur 12€ oder irre ich mich

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • November 27, 2018 at 19:13
    Zitat von PauliV50

    Nabend,,

    wie schon bereits erwähnt solltest du den Drehschieber aber weit aufmachen, sonst bringt dir das ganze nicht viel.

    Jetzt mal ernsthaft :pinch: Überströmer aufmachen und Drehschieber original lassen ? Das ist Quatsch!

    Wenn du dir es nicht selbst zu traust, dann lass es von jemanden machen, der es kann.

    Oooooder hier mal die Suchfunktion nutzen, da lässt sich bestimmt was finden, wie der Drehschiebär aussehen muss:S

    Der Winter ist noch lange, da haste massig Zeit...

    Gruß

    Alles anzeigen

    Sehe ich auch so. Einlass bzw Drehschieber find ich wichtiger als die überströmer! Und wenn schon offen ist. Dann gleich gescheit! Die Stunde Mehrarbeit da.

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • November 27, 2018 at 06:24
    Zitat von sucram70

    Wieviel PS hat die V30, 3,5 oder 4 ?

    Hier werden Sie geholfen:

    http://www.nagy-blechroller.de

    Versuch doch das hier!

  • Motor Vespa V30

    • dr.sonny
    • November 27, 2018 at 06:24

    Px Motor mit Adapter!

  • Dr 177 muss gehen, was kommt danach? Parmakit,Polini,200er Motor?

    • dr.sonny
    • November 26, 2018 at 18:16
    Zitat von MBT / T4

    Ich klink mich mal ein. Die alten Gusszylinder Polini 177, Malossi 166 usw. sind heute nicht mehr Stand der Dinge, obwohl die sehr gut funktionieren wenn das anständig gebaut wird. Die gibt´s ja schon ewig und haben immer funktioniert.

    Die neueren Zylinder sind meist aus Alu und können halt alles besser out of the Box. Ein Parma, Quattrini, Malossi,BGM etc können alle was .... Auch gesteckt mit nur Überströmer angepasst und mit 24er SI + BOX werden die alle besser laufen wie ein 200er original.

    Wenn man dann weiter geht mit Drehschieber fräsen, Rennwelle, dicker Gaser , Resopott usw .... gehn die allesamt an die ~ 20 PS und drüber.

    Hab eben grad ne Runde mit ner Karre vom Kumpel gedreht, da hab ich den neuen Malossi 177MHR verbaut, mit Resopott , Drehschieberansauger und 30 er Gaser.... Das Ding schiebt wie die Sau in jeder Lebenslage :P

    Alles in allem , mein TIP : Nimm Dir nen Aluzylinder (Fabrikat nach Geschmack und Geldbeutel) und fang halt gesteckt an mit den Komponenten die Du hast, dann machste Schritt für Schritt weiter, je nach Geschmack .

    Sehr gut. Meine Meinung. 2-)

  • Ets Banane flöte

    • dr.sonny
    • November 26, 2018 at 12:09

    Hab meinen damals verlängert, aber das Zwischenstück ist gut!

    Quasi Universal. klatschen-)

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