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Motor Vespa V30

  • NieTho
  • November 19, 2018 at 19:11
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  • NieTho
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    • November 19, 2018 at 19:11
    • #1

    Hallo zusammen jubel

    Brauche eure Hilfe.

    Hab mir vor kurzem eine Vespa V30 bj. 51 gekauft und soweit alles fertig montiert.

    Bin Gestern das erste mal damit gefahren und der Motor ist arg schwach auf der Brust, besonders im niederen Drezahlbereich X/

    Motor, Vergaser und Auspuff sind Original.

    Kondensator und Unterbrecherkontakte sind neu, die Zündung wurde auf 28° vor OT abgeblitzt und Vergaser komplett gereinigt.

    Jemand ne Idee was ich probieren könnte?

    Gruß und Danke für eure Tipps

    Thomas

  • DerDennis
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    • November 19, 2018 at 19:22
    • #2

    Mir erscheinen die 28 Grad vor OT arg zu früh

  • Volker PKXL2
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    • November 19, 2018 at 20:46
    • #3

    Mir auch ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dr.sonny
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    • November 19, 2018 at 21:35
    • #4

    Diese Motoren reissen nicht mehr!

    Kommen nicht aus den Löchern!

    26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • DerDennis
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    • November 20, 2018 at 20:17
    • #5
    Zitat von dr.sonny

    26 -28 Grad ist bei diesen Motoren normal.

    wieder was gelernt.

    Aber warum soviel mehr Vorzündung im Vergleich zu "neueren" (Vespa)Motoren?

  • dr.sonny
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    • November 20, 2018 at 20:25
    • #6
    Zitat von DerDennis

    wieder was gelernt.

    Aber warum soviel mehr Vorzündung im Vergleich zu "neueren" (Vespa)Motoren?

    Die Bohrung war breiter und der Hub kürzer als bei den aktuellen Geräten.

    Also heutige haben quasi den Kolben im Durchmesser kleiner aber länger. Bei gleichbleibenden ccm.

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • sucram70
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    • November 21, 2018 at 07:48
    • #7

    Wieviel PS hat die V30, 3,5 oder 4 ?

    Hier werden Sie geholfen:

    http://www.nagy-blechroller.de

  • NieTho
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    • November 26, 2018 at 23:40
    • #8

    Hallo zusammen :+2

    Hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Internet gelesen und bin immer wieder mal zum Thema verrußter Auspuff gekommen.

    Hab meinen jetzt am Wochenende ausgebrannt aber auser das sie jetzt mehr Kravall macht hat es nichts gebracht :|

    Jemand ne Idee was ich noch versuchen könnte?

  • dr.sonny
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    • November 27, 2018 at 06:24
    • #9

    Px Motor mit Adapter!

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    • November 27, 2018 at 06:24
    • #10
    Zitat von sucram70

    Wieviel PS hat die V30, 3,5 oder 4 ?

    Hier werden Sie geholfen:

    http://www.nagy-blechroller.de

    Versuch doch das hier!

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  • NieTho
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    • November 27, 2018 at 08:12
    • #11

    Was genau? Komm nur zur homeseite mit diesem Link?

  • sucram70
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    • November 27, 2018 at 22:00
    • #12
    Zitat von NieTho

    Was genau? Komm nur zur homeseite mit diesem Link?

    Ja und nun ?

    schau Dich doch mal auf dessen Seite um. Da gibt’s doch einige Möglichkeiten.

    http://www.nagy-blechroller.de/lampe-unten.html

  • lelox
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    • November 27, 2018 at 22:44
    • #13

    Da ist noch eine andere homeseite:

    https://bollagmotos.ch/

  • NieTho
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    • December 1, 2018 at 11:31
    • #14

    Werde ihr mal einen neuen Zylinderkopf mit höherer Verdichtung spendieren. Hat jemand Erfahrung damit wieviel das bringt?

    Ist ein größerer Vergaser sinnvoll oder rausgeschmissenes Geld?

  • dr.sonny
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    • December 2, 2018 at 11:41
    • #15

    Am günstigsten wäre ein Adapter und ein px Motor.

    Vorteil zudem: 12 Volt

    Den Original Motor einlagern......

    Oder du bearbeitest den Motorblock, baust alles um . Neuer Zylinder anderer Vergaser Fräsen.....

    Kommt aber teuer und ist auch nicht mehr original.

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  • NieTho
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    • December 4, 2018 at 17:43
    • #16

    Würde schon gerne den original Motor behalten.

    Die Kiste muss nicht Spitzengeschwindigkeiten erreichen aber momentan komme ich ohne Anlauf nicht bei meiner Auffahrt hoch ||

  • dr.sonny
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    • December 4, 2018 at 19:52
    • #17

    Wie schaut denn die Kompression aus?

    Kann sein das der Auspuff zu ist?

    Eine kleine Auffahrt sollte ja trotzdem drin sein!

    Geht nicht gibt`s nicht!

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  • NieTho
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    • December 4, 2018 at 20:00
    • #18

    Kompression ist meines erachtens genug.

    Auspuff hab ich Ausgebrannt aber auser mehr Lärm hat das nicht viel gebracht. :-4

    Wenn der Auspuff zu ist und ausgebrannt wird kann dann sein das er trotzdem noch zu ist?

    Bin gerade am schrauben und habe gesehen das die Nadel vom Vergaser leicht vorbogen ist. Finde leider nirgends eine zu kaufen :-1

  • lelox
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    faro alto
    • December 4, 2018 at 20:03
    • #19

    https://www.stein-dinse.biz/

    Suche dort mal.

  • NieTho
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    • December 6, 2018 at 05:01
    • #20

    Leider nichts :wacko:

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