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  2. dr.sonny

Beiträge von dr.sonny

  • DR 177 Erfahrungen und zusätzliches Set Up

    • dr.sonny
    • October 25, 2018 at 12:16

    Der DR neigt gerne dazu einmal zu klemmen.

    Danach russisch Reparieren und dann ist's gut.

    Persönlich neige ich mehr zu den etwas teureren.

    Benutz doch Mal die such Funktion hier im Forum.

    Da kannst du einiges lesen dazu

  • Welches Benzin und 2T-Öl fahrt ihr!? (Thematisch beim Thema bleiben!)

    • dr.sonny
    • October 25, 2018 at 12:12

    ?

  • DR 177 Erfahrungen und zusätzliches Set Up

    • dr.sonny
    • October 24, 2018 at 21:53

    Plug anderen Play. HD anpassen fertig.

    Zylinder vorher entgraten bitte.

    Wennst den ersten Klemmer hasst wieder melden.

  • Immer das gleiche Problem, ruckt ab 80Km/h

    • dr.sonny
    • October 24, 2018 at 08:30

    Hatte sowas auch. Nach Pickup und CDI Tausch war es weg. Aber das hasst du sicherlich schon.

    Ansonsten eventuell die ND tauschen und den Gemischschraube einstellen.

    Geht der Motor aus wenn Gemischschraube ganz drin ist?

    Wie riecht das Getriebeöl? Wenn nach Benzin, dann simmerring wechseln

    Zieht der Motor durch wenn sie über 80 hinweg kommen sollte?

    Sollte es Spritmangel sein kannst einen spacer vom Schwimmerkammerdeckel verbauen.

    Loch im Vergaser zur HD auf 2 oder 2,5mm aufbohren .

    Scheiss Cosa Kisten haben mich schon den letzten Nerv gekostet!

  • Vespa PK 50 Zylinder

    • dr.sonny
    • October 23, 2018 at 21:49

    Bau alles auf original um. Zylinder bringt 0,0 bei der primär.

    Warum jetzt der Sinneswandel? ??

  • Motorrevision

    • dr.sonny
    • October 23, 2018 at 08:07

    Bei Demontieren Motor sind es wieviele schrauben? Inkl der von Felge ca. 30

    Zerlegt ist sowas relativ schnell. Ausbauen dauert meist länger.

    Vieviel schrauben zählt ihr? ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • October 22, 2018 at 15:28
    Zitat von Piitt

    Also mein Motor, komplett mit Neutteilen aufgebaut (außer Getriebe), ging am Anfang auch schwer, dachte erst Verdichtung, Lager, Kupplung, Zylinderlaufbahn, Kolben etc. alles vorher geölt, brauchte ca. 20 Kicks ohne Zündung bis er etwas freier drehte.

    Oder frei geschliffen hat! ?

  • Wie zerlege ich eine Vespa P80X richtig?

    • dr.sonny
    • October 22, 2018 at 09:50
    Zitat von m0ritz

    Ich würde dir aber auch mal Literatur ans Herz legen. Zum Beispiel von Hans j. Schneider

    Unbedingt, sonst dauert das hier ewig! ?

  • Lenkrohr Aluhülse

    • dr.sonny
    • October 21, 2018 at 10:29

    Wenn dann entfernen und neue Buchse anfertigen lassen.

    Mach doch Mal ein detailliertes Bild.

    Da kommt sowieso die Lagerbuchse drauf!

    Anhand dieses Bildes ist das schwer zu beurteilen.

    Bilder

    • IMG_20181021_102731.jpg
      • 148.65 kB
      • 900 × 1,200
      • 144
  • Licht von der Drehzahl abhängig?

    • dr.sonny
    • October 18, 2018 at 20:43
    Zitat von Creutzfeld

    Doch dr.sonny ,kann man.

    Nur liegen da 350km zwischen.....

    Und im Moment mache ich die Simson feddich.

    Dachte ihr seid Nachbarn! ?

  • Licht von der Drehzahl abhängig?

    • dr.sonny
    • October 18, 2018 at 19:04
    Zitat von Volker PKXL2

    Ich sagte ja schon vor einiger Zeit: bring die Karre vorbei ! kaffee-)

    Manchen kann man nicht helfen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • October 18, 2018 at 19:03
    Zitat von lelox

    Das ist ja ähnlich K5 oder SP3, nur wird da (meist) die Polinischnecke gefahren.

    Polini 130, 24er Gaser, Polinischnecke, Primär 2,88 war das vorletztes Wochenende in Magny-Cours auf einer Piste mit langen Geraden.

    3.00 primär mit nem Ritzel auf 2.88?

    Ist das Setup geil?

    Bin gerade am überlegen dies zu machen !

  • PK 50 XL Probleme nach langem Stand

    • dr.sonny
    • October 18, 2018 at 19:01
    Zitat von m0ritz

    Da hilft dir aber mehr die Praxis als die Theorie

    Nach dem Motto! Learning by doing! ?

  • PK 50 XL Probleme nach langem Stand

    • dr.sonny
    • October 17, 2018 at 21:26

    Schnapsglas ist zu viel ?

  • PK 50 XL Probleme nach langem Stand

    • dr.sonny
    • October 17, 2018 at 10:57

    Mach Mal die Zündkerze raus und lass Orgeln. Wenn kein Sprit rauskommt aus dem Loch ist was am Vergaser.

    Alle düsen Reinigen, aber richtig.

    Choke überprüfen.

    Ggf kannst du Mal ein paar Tropfen über das Zündkerzen Loch Sprit einfüllen ZK rein und testen. Dann sollte sie einen husterer machen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dr.sonny
    • October 12, 2018 at 20:29

    Nicht von Indien kaufen, warte seit einem 3/4 Jahr auf ein Teil für 20 Euro ?

  • Vespa PK 50 XL2 springt nicht mehr an

    • dr.sonny
    • October 11, 2018 at 18:42

    Wie ist die Kompression? Schon gemessen?

  • Vespa 50 L Bj.67 stottert bei höheren Drehzahlen

    • dr.sonny
    • October 9, 2018 at 21:14

    Düsen richtig sauber? Ggf Mal neu machen. Kostet doch nicht viel!

    Benzinfluss ist korrekt? Hahn und Schlauch OK?

  • Hilfe! Motorrevision VBA

    • dr.sonny
    • October 7, 2018 at 17:47

    Mach doch den 21 ....

    Der freundliche fährt auch nur rund um seine Halle.

    Ansonsten würd ich dir empfehlen das selber durchzuziehen.

    Lager und simmerringe wechseln.

    Kosten Material nicht die Welt.

    Etwas in die Foren und YouTube stöbern.

    Etwas spezielles Werkzeug und gut.

    Aussssser du hasst 2 linke Hände . ...?

  • Si Vergaser 24 ohne Getrenntschmierung

    • dr.sonny
    • October 7, 2018 at 12:47

    Wer was hat bitte anbieten

    Bitte kein Nachbau!

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