1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Gastone

Beiträge von Gastone

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Alternativen? Andere Sitzbank auf einer Cosa

    • Gastone
    • September 17, 2011 at 03:03
    Zitat von kmetti

    Hallo VespaCosaGS,

    wie vertraut bist du eigentlich schon mit den Fahreigenschaften unserer Kippelmopeds?

    Ich kämpfe auch noch intensiv mit der richtigen Sitzposition auf meiner Cosa und sitze oft schräg vorne links versetzt weil das Moped so gerne nach rechts will. Allerdings laste ich das nicht der Sitzbank an und käme nicht im Traum auf den Gedanken deshalb eine andere Bank zu montieren. Zumal das Helmfach doch auch so schön praktisch ist. Bank hoch Helm rein und schoppen gehen ...

    Gruß, Klaus

    Also schief sitzen auf einer Cosa ist mir neu - kein Reserverad dabei? Das sorgt nämlich für einen gewissen Gewichtsausgleich zum Motor ;)

    VespaCosaGs, frag mal den "murxer" im GSF, der hat sich eine Cosa1-Sitzbank auf eine Cosa FL montiert, vielleicht bringt das was? Zumindest sieht das Foto nach einer niedrigeren Sitzposition aus.

    GG

  • Na wer kennt das, wer hat das schon gesehen?

    • Gastone
    • September 16, 2011 at 21:40

    Die beiden Zips in #14 sind lebehoch-)

    GG

  • Riesenproblem - Cosa 125 läuft nur wenn man sie schräg hält !

    • Gastone
    • September 13, 2011 at 22:01
    Zitat von Rogi

    ... ... so langsam nehm ich die sache der Cosa aber persönlich krumm :-8

    [Gefällt mir] würde ich daher anklicken!!!

    GG

  • Woher bekomme ich Reifen für meine Cosa?

    • Gastone
    • September 13, 2011 at 19:56
    Zitat von VespaCosaGs

    ....Piaggio
    hier mal Köhrich..(wenns nicht aufgeht; Köhrich bitte mal bei google eingeben) :-7

    Wo liegt das Problem?

    So ziemlich jedem Vespa- oder Cosa-Fahrer sollte inzwischen aufgehen, was wir NICHT wollen!

    GG

  • Woher bekomme ich Reifen für meine Cosa?

    • Gastone
    • September 13, 2011 at 18:25

    Vermutlich wechseln die Meißten ihre Reifen/Schläuche hier selbst.

    Beim Köhrich (wer immer das auch ist) einfach so vorbeifahren würde ich eher nicht.

    Lieber bei einer (Blech-)Vespa-Fachwerkstatt, die eventuell sogar etwas teurer ist. Nach dem Reifenwechsel ist man immerhin in der Kundendatenbank...

    Irgendwie sollte man bei einer guten (Blech-)Vespa-Fachwerkstatt zum Stammkunden werden!

    Zitat von Fettkimme:
    "Das Vespa Hobby:
    Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!"

    Sparen sollte man woanders - und wer billig kauft, kauft halt mindestens zweimal!

    Und im Gegensatz zu 200erter PXen können Cosas so richtig TEUER werden, wenn es erstmal um die Bremsen geht :+1

    Billig kann ich mir leider nicht leisten, weil ich eine Cosa fahre!

    GG

  • Woher bekomme ich Reifen für meine Cosa?

    • Gastone
    • September 13, 2011 at 16:20

    Klar kannst Du zur nächsten Reifenbude gehen und sagen "macht mal"! Und die machen dann halt mal!

    Versetz' Dich doch mal in die Rolle des Köhrich (wer immer das auch ist)!

    Die Cosaschlappen brauchen einen Schlauch darin, der bei liebloser Montage gerne in der Nähe des Ventils zu Unregelmäßigkeiten neigen kann.

    Bei Reifen und Bremsen würde ich nicht am falschen Ende (sach- und fachkundige Montage in der Fachwerkstatt) sparen!

    Ansonsten haben Rassmo und pkracer Deine Fragen schon mehr als zufriedenstellend beantwortet :+2

    GG

  • Woher bekomme ich Reifen für meine Cosa?

    • Gastone
    • September 13, 2011 at 15:18

    Was ist denn ein "gutaussehendes Profil"? Slicks oder Motocross?

    Bei Motocross bin ich für Heidenau K58.

    Die Spiele sind eröffnet :-9

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Gastone
    • September 10, 2011 at 22:46
    Zitat von Vechs

    Meinufreger der Woche sind Leute die nie Zeit haben :/
    Ich glaub die wollen nicht dass ich vorbei komme :(

    Wow, welch selbstkritische Einsicht! So isses numal in der freien Marktwirtschaft... :-2

    Nicht Alles lässt sich durch MEHR MEHR MEHR multiplizieren...

    GG

  • PX125 Reifenwechsel: Wie Hinterrad ausbauen?

    • Gastone
    • September 5, 2011 at 09:08
    Zitat von Thomas-1976

    Ich lege immer ein Holzbrett und den Hauptständer und ziehe den Roller mit einem Spanngurt am Balken vom Carport etwas hoch. Beim Rad rausziehen kann man den Roller dann auch gefahrlos etwas kippen damit man die Felge raus bekommt.

    sinnlos-)

  • PX125 Reifenwechsel: Wie Hinterrad ausbauen?

    • Gastone
    • September 5, 2011 at 08:52
    Zitat von Pornstar

    Man lernt nie aus. Ich habe den Roller immer auf den Kopf gestellt und mich schwarz geärgert, wenn mir wieder Öl nd Benzin dabei ausgelaufen sind.

    Dafür braucht man halt eine Tüte :-2

    GG

  • Fotowettbewerb August 2011 - Der Sieger steht fest

    • Gastone
    • September 2, 2011 at 00:09

    Sehr schöne Hintergrundbruchbude in #5, erinnert mich an Venedig, ist es aber sicher nicht.

    Wo (gerne per PM) war das?

    klatschen-)

    GG

  • Vespa Sprint ruckelt bei Vollgas - bei vollem Tank nicht!

    • Gastone
    • August 30, 2011 at 13:22

    Cosas sind sehr bekannt für das Vollgasruckeln bei halbleerem Tank :-2

    GG

  • Suche Vespa Werkstatt in PLZ 67307

    • Gastone
    • August 28, 2011 at 06:47

    GG

  • Wie am Besten die Räder optisch aufwerten.

    • Gastone
    • August 25, 2011 at 20:29
    Zitat von Marc Sigrist

    Hi...

    ....klar, dass ein Klassiker wie Vespa immer ein wenig mehr kostet. Aber wenn man für einen wirklich verrosteten Gepäckträger, der nach nichts mehr aussieht und erstmal neu verchromt werden müsste immer noch knapp 50 EURO will (seien wir mal ehrlich - das sind aneineander geschweißte Eisenteile - keine große Technik), dann finde ich das heftig. Das Problem scheint mir hier auch zu sein "Billigschrott" von passenden Originalteilen oder zumindest vernünftigen Zulieferern zu trennen. Ich kenne das noch aus den Zeiten wo ich Käfer und MZ´s restauriert bzw. einfach repariert habe. Vieles bekam man unverschämt günstig - hat es dann aber weggeworfen, weil es schon beim Einbau fertig war oder schlicht hinten und vorn nicht gepasst hat - scheint mir bei der Vespa ähnlich zu sein.

    Ich wurschtel mich da schon durch und bin daher für jeden Tipp dankbar. Ich werde zumindest noch einen weiteren "Neuling-sucht-Hilfe-Thread" aufmachen und da einfach ein paar allgemeine Fragen stellen, bevor ich für jedes Thema das Forum zu mülle...

    Interessant ist ja die ewige Diskussion über das Öl, das verwendet werden sollte - da scheint es ja ne Million Meinungen zu geben....:-))

    Gruß
    Marc

    Zweitaktöle, Reifen und preiswerte Gepäckträger für Cosas sind ehrer besser beheimatez im GSF.

    GG

  • Wie am Besten die Räder optisch aufwerten.

    • Gastone
    • August 25, 2011 at 19:43
    Zitat von speedguru


    diese Plastringe hab ich mittlerweile auch weg rationalisiert, mit den Teilen kommt man nämlich kaum noch gescheit an die Reifenventile (was bei der Cosa eh schon nicht wirklich optimal möglich ist)

    bei meinem Cosaken sind die Bremstrommeln im "naturzustand" und die Felgen ordentlich mit Felgensilber lackiert (nachdem der Originallack sich langsam abgepellt hatte ...), zugegeben gewinnt das so sicher keine Schönheitspreise ist aber m.E. der beste Kompromiss aus sauber dastehen und Funktionalität

    Der TE hat m.M.n nach Verschönerungen gefragt, nicht nach Wartungsvereinfachung von lieblosen Cosasonstwas-Leuten, die vorher mal ein sog. "Cosakompendium" gekannt haben...


    Holmes, bitte übernehmen!

  • Cosa 200 12PS läuft nicht richtig / geht unter Last aus

    • Gastone
    • August 25, 2011 at 18:27

    So "von grad auf eben" geht halt nicht nur die Elektrick hinüber hehe-)

    Und so, wie du das Problem beschreibts, werde ich mal auf eine verschlissene Kupplung tippen.
    Soll sogar bei Autos schon nach 30000 vorkommen können :+1

    :-2

    GG

  • Wie am Besten die Räder optisch aufwerten.

    • Gastone
    • August 25, 2011 at 16:09

    Ohne Radkappen mit dem Plastik-Felgenring der Cosa2, notfalls in Fahrzeugfarbe :+4

    Radkappen erhöhen nur die ungefederte Masse und können beim Abgehen unerwünschte Nebeneffekte haben.

    Wie immer Geschmacksache, aber ein Emblem sollte wieder in die Kaskade :-2

    GG

  • Vespa Cosa: Vollgasruckeln / Fehlzündungen

    • Gastone
    • August 19, 2011 at 21:05
    Zitat von chup4

    pickup

    Der Pickup, ach was? Hast Du das hier eigentlich nicht schon einmal geschrieben?

    :-2

    Sind hier alle Neulinge zu doof für die SuFu?

  • Meceur LHW gekillt

    • Gastone
    • August 19, 2011 at 17:45
    Zitat von Fettkimme

    Das Vespa Hobby:
    Mit maximalem Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen!......

    Kann das bitte mal jemeand, der sich auskennt, nach "Das Festhalten von Festhaltenswertem" kopieren?

  • Vespamarktplatz auf Facebook

    • Gastone
    • August 17, 2011 at 00:25

    [Gefällt mir nicht]

    Aber eine gute Idee um "Freunde" abzuzocken, die VO und GSF nicht kennen :+1

    GG

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche