1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Fipsie

Beiträge von Fipsie

  • 1
  • 2
  • Welche Kurbelwelle habe ich?

    • Fipsie
    • March 8, 2012 at 18:46

    Gut :)
    Dank dir für die Hilfe !

  • Welche Kurbelwelle habe ich?

    • Fipsie
    • March 8, 2012 at 13:19

    Hi,

    also ich weis das es der Spitze Konus, und von Piaggio ist. Aber da gibt es doch einen Unterschied zwischen den 5oer, 80er und 125er Wellen oder bin ich da falsch informiert?

    Also ich kann das Pleul auf dem Lager nach links und rechts schieben...

  • Welche Kurbelwelle habe ich?

    • Fipsie
    • March 8, 2012 at 13:04

    Hallo Forengemeinde,

    ich hab nun ein bisschen gestöbert aber nicht wirklich herausgefunden was ich wissen wollte....
    Und zwar, das erste problem ist das ich nicht weis was ich für eine Kurbelwelle habe (woran erkenne ich das?) und das zweite, darf das Pleul Spiel haben?
    (ist so ca. 1 mm)
    Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Grüße

  • Automatikrahmen auf Schalter umbauen?

    • Fipsie
    • February 7, 2012 at 10:24

    PK S Rahmen sind mitlererweile garnicht mehr so leicht aufzutreiben..
    Also es ist ein PK 80 S Rahmen hat also einen Schein und einen Brief, ich will einen 50er Motor eintragen lassen....
    Das mit dem Tüv ist kein Problem, ich hab nen guten Prüfer :thumbup:
    ich denke ich werds mal probieren und schauen was draus wird, oder hat jemand zufällig einen PK S Rahmen ab München abwärts?

  • Automatikrahmen auf Schalter umbauen?

    • Fipsie
    • February 7, 2012 at 10:01

    Hallo,

    Dank euch für die schnelle Antwort!
    Also das hat mich jetzt einfach nicht losgelassen und hab mal gemessen und "probe-gesteckt".
    ich habe dabei festgestellt, das ich noch was für die Fußbremse raustrennen, die Löcher für die Motoraufhängung um 3,5 cm versetzen und etwas mehr bei der Innenwand für den Gaser....
    ich finde dass das nicht nach allzu viel Arbeit ist...
    Was mich noch beschäftigt, ist das ich auf ebay mal eine Rahmennummer gesehen habe wo der Verkäufer meinte das Automatik und Schalter eingetragen war....

    Bilder

    • IMG_0637.JPG
      • 244.99 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 430
  • Automatikrahmen auf Schalter umbauen?

    • Fipsie
    • February 6, 2012 at 14:53

    Servus,

    wie schon in der Überschrift wollte ich mal fragen ob das geht, und wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht (mit Bildern?)

    Also das wäre ein PK S Automatica rahmen und auch ein PK S Motor mit Schaltgetriebe....

    Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 19, 2012 at 22:18

    Servus,

    also Motor ist nun gespalten :)
    beim ausbau habe ich jedoch festgestellt dass das Pleul in der Kurbelwelle spiel hat, darf das sein?

    Danke schonmal!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 7, 2012 at 01:09

    Ich hab den Witz schon Verstanden^^ zwar etwas spät... aber na ja rotwerd-) :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 7, 2012 at 01:01

    ich frag nur weil das oben mal aufgetaucht ist...
    aber mit den Anfängern kann man´s ja machen :rolleyes:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 7, 2012 at 00:48

    oke das ist doof rotwerd-)

    macht das was das der Zylinder schon runter ist? kann ich mir jetzt nicht vorstellen!?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 6, 2012 at 23:58

    dank dir für die schnelle antwort :)
    da brauch ich einen abzieher oder? ...oder geht das auch anders?

    ja is ab

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fipsie
    • January 6, 2012 at 23:54

    Hallo Forengemeinde,

    ich spalte gerade meinen PK S Motor, krieg die hälften aber nicht auseinander. Es lässt sich zwar ein größerer Spalt bilden aber nicht auseinander ziehen... Lüra, Zündung und Bolzen sind alle draußen.
    Muss ich da evtl. die Kupplung ausbauen?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Grüße

  • Restauration Vespa PK 50 XL 1

    • Fipsie
    • December 15, 2011 at 20:46

    oh hoppla :)

    ich meinte die Seitenverschlüsse von den Hauben.

    Grüße

  • Restauration Vespa PK 50 XL 1

    • Fipsie
    • December 15, 2011 at 17:54

    Hi,

    sieht nach sauberer arbeit aus gefällt mir gut! :)
    kannst du Bilder von den Verschlüssen machen? und vll. auch eine Beschreibung wie du dass gemacht hast?

    Grüße

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 15, 2011 at 13:56

    Das hört sich ja schon mal gut an :)
    Dank euch für die Hilfe!

    Grüße

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 15, 2011 at 13:18

    kann ich denn 102 ccm mit einem Sito + oder gar wirklich mit dem Oripuff fahren?
    Wie hoch wäre denn die Höchstgeschwidigkeit?
    Tut mir leid dass ich so viele doofe Fragen stell, aber ich habe nicht viel Ahnung von Vespas :whistling:

    Grüße
    Philipp
    moz-screenshot.pngmoz-screenshot-1.png

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 14, 2011 at 22:35

    hmm.. oke
    dann wird wohl mein setup 102 ccm DR, 19/19 Dell Orto und die Leo Vince Banane...
    woran erkenne ich eigentlich was ich für eine Übersetzung hab?

    Grüße

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 14, 2011 at 14:32

    also wenn das so ist mach ich de Polii mit 102 ccm rein :) is ja dann eh wurscht ;)
    aber brauch ich dann keinen größeren Gaser ? oder reicht der 16/16 da auch?

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 14, 2011 at 14:16

    ich hab aber keinen A 1 Lappen ...
    blöde Frage aber hab ich bei 75 ccm die gleichen rechtlichen Probleme wie wenn die Polizei mich mit 100 ccm aufhebt?

    Grüße
    Philipp

  • PK XL 2 Motor mit 3 Gang Getriebe

    • Fipsie
    • December 14, 2011 at 12:56

    Dank euch ;)

    Grüße
    Philipp

  • 1
  • 2
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche