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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Phillow

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 10, 2012 at 18:42
    Zitat von kasonova

    Hi, Deine "Ölschraube" (wo hast Du diese Weißheit her?) heißt " Leerlaufluftmischerschraube" und ist NUR für das Benzin-Luft-Gemisch IM LEERLAUF zuständig. Mit Öl hat die nix zu tun. Die Ölmenge ist auch nicht, an anderer Stelle, einstellbar. Das wird, je nach Drehzahl und Gasgriffstellung zu gefügt.


    Oh dann wurde mir das falsch erklärt von meinem Bekannten, der Fährt keine Automatik und hat sich bestimmt vertan. Danke jetzt versteht ich auch warum sie dann mal besser und mal schlechter gelaufen ist.

    Wenn ich bald ( ich hoffe am Wochenende wieder mehr Zeit habe will ich mir das mit der Zündgrundplatte mal anschauen. Ersatzteile bestelle ich mir dann auch ewrst wenn ich weiss was nun überhaupt los ist.

    Zitat von chup4

    okay, zieh am spannungsregler die beiden kabel ab die in die mit "G " markierten anschlüsse reingehen. diese beiden stecker verbindest du direkt miteinander, bitte probier ob das licht jetzt geht. wenn du jetzt auf die idee kommen solltest gas zu geben, gehen die lichter alle aus bis du neue birnen rein machst.

    Habe heute mal kurz reingeschaut und nur einen Steckkasten gesehen, der hinter dem orangenen und der hatte nur einen Steckplatz mit G.Er sah so aus :

    [A][A] [ ] [G][+B][ERDUNGSZEICHEN]


    Aber irgendwie juckte es mir in den Fingern und ich musste sie kurz rausholen und fahren um ggf. noch mehr zu beobachten.
    Zurerst war es schwer sie anzulassen,selbst als sie warm war ging sie mir immer aus wenn ich stand und kein gas gegeben habe. Allerdings war das Geräusch weg, welches im Video oben zu hören war. Also machte ich den test und konnte aber trotzdem nur 40 fahren ohne lich an und mit lich an ca. 48-50 kmh. Licht glimmte aber nur, sprich ich meine mit Lich oder ohne den Schalter ein oder aus.

    Kerze raus und sie war weiss oben da dachte ich mhh Öl schraube einstellen (vorher nichts ins Forum geguckt ) habe ja dann die Leerlaufluftmischerschraube rausgedreht und die Vespa ging mir im stand nicht mehr aus, aber das Stottergeräusch war wieder da.


    Zitat von kasonova

    Zu Deinem Problem, unruhiger Lauf und schwaches Licht, für mich kaputte Isolierung der Kabel an der Zündgrundplatte. Denn nur an dieser Stelle treffen beide zusammen.


    komm ich da auch nur ran indem ich das Pollrad abbaue oder? also nicht mal kurz nachgucken oder?


    Danke für eure Hilfe, als Neuling unterstützt zu werden ist echt nett.

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 9, 2012 at 19:21

    Im Vergaser habe ich die Ölschraube gefunden die schwarze Schraube. Bezog sich auf "fährst du immer ohne luftfiltermatte?"

    Bei meiner batterie ist da Plus. Habe mal ein Bild gemacht.

    Bilder

    • Foto.JPG
      • 136.24 kB
      • 900 × 1,200
      • 173
  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 8, 2012 at 20:00

    fährst du immer ohne luftfiltermatte?

    -- Nein ich habe die Ölschraube da gerade eingestellt und noch nicht zu gemacht.

    pickup überprüft?

    -- nein leider noch nicht zeitlich geschafft und muss mich erst erkundigen wie es am einfachsten geht das zu überprüfen. Unter Tipps und Tricks war es mir zu technisch auf den ersten Blick.


    War gestern noch mal kurz dran und mir ist noch aufgefallen, dass auch die kontrollleuchten von Licht und Fernlicht nur minimal glimmen und die von Blinker satt leuchten bei der benutzung.


    licht: hupengleichrichter abziehen (datt schwarze unter der linken backe) und gucken ob das licht jetzt geht.

    -- ich habe mal ebend geguckt und ein Foto gemacht. habe den schwarzen kasten nicht gefunden und bei den kästen wo ich ein Kabel abgezogen habe sprang die vespa erst garnicht an :D

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 6, 2012 at 18:42

    Hallo danke für deine Antwort, werde ich überprüfen sobald ich wieder zeit habe. Das mit den Fotos wird ein Problem da wir keine gemacht haben, da mein Bekannter meinte dder Zylinder sieht gut aus. werde ich aber nachliefern sobald ich den noch mal auf mache.

    Habe sie heute noch mal rausgeholt und eine Probefahrt gemacht, mir ist aufgefallen das der Motor noch sehr hoch dreht wenn man sich rolen lässt. Und sie geht ohne Gas fast aus.

    werde einen Link posten wo man sieht wie sie sich verhält ohne Gang und mit Licht an

    iK1J8RDfi58

    Schöne Oster Tage :rolleyes:

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 5, 2012 at 10:27

    Wenn es hilft werde ich noch Videos vom Motergeräusch hochladen

  • Pk 50 xl2 Problemeinschätzung die 2 te

    • Phillow
    • April 4, 2012 at 22:33

    Hallo ihr lieben!
    Im Oktober hatte ich einen Kolbenklemmer da mir das Öl ausgegangen ist. musste dann mit 30 kmh nach hause fahren und seit dem tag an hatte die Vespa folgende Probleme:

    - Vespa fährt nicht schneller als 40 kmh ( dann Stottert sie )
    - Das Licht glüht nur minnimal selbst bei ca. 40 Km/h vorne sowie Hinten. Das Blinker sowie das Bremmslicht funktioniert einwandfrei.
    -Im Stand und Vollgas macht die Vespa eine Art Stottergeräusch


    Ein Freund der mehr Erfahrung hat meinte das er sich den Kolben mal angucken wollte, er hat von Automatik Maschienen keine Ahnung und meinte '' Wir schieben das Teil in die Leine "
    Gestern habe ich meine Vespa PK50 XL 2 wieder aus dem Schuppen geholt und habe mit meinem Freund die Vespa nun am Zylinder überprüft, da er meinte es könnte sein das die Kolbenringe kaputt sind. Diese waren wie er sagte : fast wie neu. Allerdings hat man kleine Kratzer am Kolben sowie am Zylinder gesehen.


    Ich erhoffe das mir noch einmal gesagt werden kann was ich selber überprüfen kann. Da ich mir nicht gleich Pickup,CDI ,Kerzenkabel , usw. bestellen kann und ambesten die vorhandenen Teile gerne testen würde.

    Vielen lieben Dank im Voraus und schönen Abend 8)

  • Plötzlich leuchtete die Blinkerlampe auf und die Vespa sprang nicht mehr an.

    • Phillow
    • October 12, 2011 at 23:31

    Blinker und Blinkerkontrollleuchte nlicken nicht mehr.
    Die Kontrollleuchte leuchtet sogar obwohl kein Blinker an ist.

  • Plötzlich leuchtete die Blinkerlampe auf und die Vespa sprang nicht mehr an.

    • Phillow
    • October 12, 2011 at 18:19

    Hallo,

    Ich habe heute eine Besorgung machen müssen und habe meine noch immer defekte Vespa PK50 XL2 genommen (Kolbenring soll kaputt sein :/ kann nur 40 fahren ).

    Auf einmal bei ca 40 Km/h wurde ich ein bisschen langsamer und die Lampe vom Blinker Leuchtete auf obwohl dieser aus war.
    Wenn ich Blinke leuchten die Blinker, sie blinken nicht mehr, und wenn sie aus ist bekomme ich sie nicht mehr mit dem E Start an...

    Nun meine Frage was kann kaputt sein ?

    LG Phillow :-7:-7:-7

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 4, 2011 at 09:48

    Damit ich das alles lerne : den Filter habe ich erst nachder reinigung entnommen da dieser sich ,,zerbröselt ''. Wie meinst du das mit dem klemmen ist geklärt ? Denn dieser gelbe Filter ( nenne ihn mal schwamm :D) hat der was mit dem Kolben zu tun. Danke für die Hilfe :)


    Lg
    Phillow

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 4, 2011 at 08:41

    Es ist noch die original Düse , welche wir auch eigentlich mit gereinigt haben. Am Vergaser fehlt momentan der Filter und diese Dichtung. Nur ich kann den Kolben diese Woche nicht ziehen, keine Zeit... Würde gerne wissen was ich ausschlueesen kann bevor ich neue Teile bestelle. Habe eventuelle Probleme wie : Pick up , kolbenring und Vergaser zieh
    Hz zuwenig Benzin gehört . Ich brauchte eine kleine Hilfestellung wie ich die vespa aufmache und wie ich an den Kolben komme.
    Danke für eure Hilfe !

    Lg
    Phillow

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 3, 2011 at 18:57

    Kompression ?

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 3, 2011 at 18:53

    Anspringen tut sie sehr gut , auch der Kaltstart ist super. Die Probleme treten alle bei 35kmh + auf,oder im Leerlauf bei vollgas. Gibt es eine Art Anleitung für die Montage um an die Kolben zu kommen?


    Lg phillow

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 3, 2011 at 17:28

    Den Vergaser habe ich schon auseinander genommen und sauber gemacht. Vielleicht sollte ich die Vorgeschichte hier nochmal nennen:
    Ich war wohl mit zu wenig Öl unterwegs, und auf einmal gab es einen Knall und der Motor hat abgebremmst ( wie während der Fahrt vom 3. in den 1. Gang schalten).danach fuhr sie nicht schneller als 30 - 35 Km/h. Wenn es bergab ging wurde ich wieder gebremmst.Zuhause habe ich Öl nachgekippt und noch mal eine Testfahrt gemacht, aber sie lief nicht schneller, ab 35 km/h wieder diese Geräusche und das Licht begann zu flackern. Ein Bekannter meinte es könnte was am Kolbenring sein. Pick Up hat er auch erwähnt meine ich, ich bin noch nicht solange dabei...

    Habe zudem noch meinen Filter und die Dichtung aus dem Vergaser ausgebaut, da sieser sich abbröselte und sich im Vergaser verteilte, wollte mal gucken ob ich ihn nachbestellen kann.
    Hoffe das es nichts sehr ernstes ist...

    Danke @ all für eure Hilfe :)

  • Vespa fährt nur noch 40 km/h

    • Phillow
    • October 2, 2011 at 20:36

    Hallo an alle ! Meine Vespa PK50 XL2 fähr keine 50 km/h mehr, sondern nur noch 40 und dann fängt das Licht an zu flackern.Im Leerlauft macht sie bei Vollgas auch so eine art >"Stottergeräusch ", für mich als neuling klingt es so als würde zuwenig Benzin rein kommen.

    Danke für eure Hilfe.

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