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Beiträge von Der_Dschani

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Der_Dschani
    • June 5, 2012 at 20:40

    Moin meine PK leidet unter Falschluft, habe jetzt damit begonnen den Vergaser auszubauen und zu reinigen. Meine Frage lautet nun ob es auch am Luftfilter liegen kann das die PK im Leerlauf hochdreht? Der Luftfilter hat nämlich nen Riss und der Luftfiltereinsatz fehlt.

    LG

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Der_Dschani
    • June 1, 2012 at 00:17

    uppsi, ich knall es in "Marktplatz" sorry

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • Der_Dschani
    • June 1, 2012 at 00:09

    Eintrag ist jetzt unter marktplatz zu finden....

  • Kein Standgas im Leerlauf

    • Der_Dschani
    • May 23, 2012 at 13:08

    Ja super, hätte ich mir ja auch selber denken können. Habe es jetzt gewuppt, danke für deine Hilfe!

  • Kein Standgas im Leerlauf

    • Der_Dschani
    • May 23, 2012 at 10:54

    Habe es eben ausprobiert.
    1. Leerlaufgemischeinstellschraube ist 1,5-2 Umdrehungen heraus gedreht
    2. Es zeigt kaum ersichtlichen Effekt wenn ich an der Standgaseinstellschraube drehe. Hatte die Schraube bis kurz vorm Ende des Gewindes und Sie lief trotzdem nicht im Standgas.


    Bin ich zu doof?


    LG Jan

  • Kein Standgas im Leerlauf

    • Der_Dschani
    • May 22, 2012 at 23:07

    Werde es morgen ausprobieren.
    Danke für deine schnelle Antwort.

  • Kein Standgas im Leerlauf

    • Der_Dschani
    • May 22, 2012 at 23:02

    Ich meine schon. Aber werde es morgen noch mal in Erfahrung bringen. Wie weit muss die Standgaseinstellschraube so circa raus gedreht werden?


    LG Jan

  • Kein Standgas im Leerlauf

    • Der_Dschani
    • May 22, 2012 at 22:54

    Moin Moin Forum,

    ich habe da ein Problem. Meine Vespa säuft immer im Leerlauf ab, wenn ich kein Zwischen Gas gebe. Es handelt sich bei meinem Model um eine PK 50 mit 75ccm und original Vergaser mit größerer Düse. Habe schon einiges hier im Forum gelesen bezüglich des Vergasers einstellen, jedoch wird dort das Vergaser einstellen vorgenommen bei laufendem Motor, weiss bei mir leider ja unmöglich ist.
    Hat jemand Idee wie ich mein Problem lösen kann?

    LG Jan

  • Wo finde ich ein Original-Werkstatthandbuch Vespa PK?

    • Der_Dschani
    • May 20, 2012 at 15:52

    Gibt's sowas auch für PK /PK's?

    Lg

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 27, 2012 at 22:27

    Wer ich morgen machen danke!
    Also die Kabel sind noch von der alten PK drinne, Motor ist komplett neuer (zu 100% aus einer neueren PK, weiss nur nicht welche) mit CDI und ZGP Komplett. Also von der alten PK sind nur noch die Lampen und die Verbindskabel vorhanden. Rest komplett aus einer neueren PK.

    LG Jan

    PS: Morgen werde ich versuchen die ZGP zu fotografieren.

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 26, 2012 at 09:42

    Werde gleich mal die Motor Nummer gucken, dann sehen wir weiter....

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 26, 2012 at 09:27
    Zitat von 125vnb6

    ...na da wäre ich aber vorsichtig, nicht alle PK´s hatten einen Spannungsregler
    Die Sparausführung 6V, ohne Blinker, Hupe, Schnarre, Bremslicht war ohne

    Und genau das Model habe ich ja:) Ist zwar nicht mehr der original Motor drinne aber der Rest sprich Lampen stammen von einer dieser Vespen "mit ohne" Blinker, Hupe.
    Kann ich um mein Problem zu lösen einfach eine Spannungsregler "zwischen schalten" ?

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 25, 2012 at 22:08

    Spannungsregler? Öhm beim aus einander nehmen habe ich sowas gar nicht gesehen, wo wie kann ich das in meine PK 50 einbauen? Hat jede PK serienmäßig ein Spannungsregler....?

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 25, 2012 at 21:20

    Danke für eure Tipps, es läuft wieder. Es war ein Kabel vertauscht hinten am "Motor-Loch"
    Habe jetzt nur ein neues Problem. Meine 12 Volt Birnen knallen alle durch, laut "Prüfer" laufen ca. 24V durch die Vespa :thumbdown:
    Das kann ja wohl nicht angehen oder? Woran mag das wohl liegen?

    LG Jan

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 22, 2012 at 23:20
    Zitat von 125vnb6

    ansonsten ziehst den Stecker vom Zündschloss-Schalter ab und prüfst (am einfachsten mit ner Prüflampe bzw. Durchgangsprüfer)
    Zündung aus und einschalten ob der Schalter eine Funktion hat (und auch ordentlich angeschlossen ist).

    Habe ich.... Strom drauf!

    Zitat von 125vnb6

    Sollte der Schalter funktioneren, dann die Steckerkombination am Motorblock überprüfen (Rundstecker, bzw. kann auch ein Kabelkästchen sein und natürlich auch an der CDI).

    Habe ich auch... Strom drauf!

    Zitat von 125vnb6

    Hast du den Kabelbaum ausgefädelt gehabt bevor es zum Lackierer ging?

    Und ja der Kabelbaum war draussen, bevor lackiert wurde!

    Werde morgen mal mit meiner CDI zum Vespa Händler hier in der Stadt gehen, mal sehen ob der neue Erkenntnisse hat.

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • Der_Dschani
    • March 22, 2012 at 10:21

    Gesagt .... getan 8)

  • PK geht im "OFF" Modus an aber leider auch nicht mehr aus

    • Der_Dschani
    • March 22, 2012 at 10:20

    Moin Moin,

    ich verlager mein Problem mal in den Elektrik Bereich. Ich habe ein Vespa PK 50 bj. 83 V5XT1 mit komplett überholten Motor. Gestern angeschmissen und zur Verwunderung festgestellt das ich wenn mein Zündschloss auf "OFF" ist die Kiste ankicken kann. Das hat natürlich zur Folge das ich Sie nicht wieder aus bekomme via Zündschlüssel was nur bedingt optimal ist. Habe getestet ob da Saft auf den Steckern ist und das ist es.
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann? Die CDI sollte in Ordnung sein, es fehlt bzw. ist nur laienhaft ein neues Massekabel ran "gedrückt" worden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG Jan

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • Der_Dschani
    • March 22, 2012 at 09:59

    Werde ich nachher mal checken. Was mich halt nur sehr sehr wundert das ich selbst im "OFF" Zustand den Motor anschmeissen kann.
    Vielleicht kann mir auch einer erklären wie das mit dem 6V und 12V zusammenhängt. Ich habe meines Wissen nämlich eine PK mit 6V (ohne Blinker, Hupe, etc) und dazu einen komplette Neu-Aufgebauten Motor eingebaut. Kann es sein das der Motor vielleicht 12V brauch oder so? Ich habe mit dieser Volt Geschichte mal null Ahnung wie man hier sicherlich auch raus lesen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG JAN

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • Der_Dschani
    • March 22, 2012 at 05:45

    Das ist doch verrückt:) Gestern das erste mal nach dem Zusammenbau angeschmissen, spring fast auf Anhieb an :thumbup:
    Problem ist jetzt nur das mein Zündschloss keine Reaktion zeigt, ich kann sowohl im OFF als auch ON Modus starten. Wenn Sie dann läuft kann ich sie halt auch nicht mehr über den Schlüssel ausmachen, was gelinde gesagt natürlich nur sub-optimal ist. Habe schon getestet ob da überhaupt Saft auf der Zündung ist aber das ist es.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Schönen Tag alle Mann

    Jan

  • Vespa PK 50 - Sparmodell?

    • Der_Dschani
    • March 13, 2012 at 23:17

    Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?

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