1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa PK 50 - Sparmodell?

  • Der_Dschani
  • October 14, 2011 at 11:49
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • March 13, 2012 at 23:06
    • #61

    Klick mich.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Der_Dschani
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    62
    Bilder
    2
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 13, 2012 at 23:17
    • #62

    Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • March 14, 2012 at 07:44
    • #63
    Zitat von Der_Dschani

    Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?

    Jo, dann sollte das ohne Probleme funktionieren! 2-)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,787
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,013
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 14, 2012 at 12:54
    • #64

    nö!
    weil tonnennippel...

    neuer zug mit Pilznippel nehmen ;) dann funzt es...

    denken dann antworten ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 14, 2012 at 14:41
    • #65

    Da hat der Olo recht. Der von Rassmo gezeigte Seilzugnippel ist für Pilz- und nicht für Tonnenippel. Also Züge mit Pilznippel besorgen, sonst geht das so nicht.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • March 14, 2012 at 15:12
    • #66
    Zitat von hedgebang

    Da hat der Olo recht. Der von Rassmo gezeigte Seilzugnippel ist für Pilz- und nicht für Tonnenippel. Also Züge mit Pilznippel besorgen, sonst geht das so nicht.

    Stimmt. Oder einen Kupplungszug mit großem Tonnennippel.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • March 14, 2012 at 15:53
    • #67
    Zitat von rassmo

    Stimmt. Oder einen Kupplungszug mit großem Tonnennippel.


    Oder so. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • morlock61
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,655
    Trophäen
    1
    Beiträge
    289
    Bilder
    6
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    PK50 , Bj. 1984
    • March 14, 2012 at 17:46
    • #68
    Zitat von morlock61

    Zitat von »jan0512«

    Ahhh.... Ok die drücke ich ins Loch und schon passt mein Zug (mit Tonnennippel)?


    Jo, dann sollte das ohne Probleme funktionieren! 2-)

    Zitat von HansOlo

    weil tonnennippel...

    neuer zug mit Pilznippel nehmen ;) dann funzt es...


    Oh ja, sorry! Man sollte halt Pilz- und Tonnennippel nicht verwechseln...

  • Der_Dschani
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    62
    Bilder
    2
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 22, 2012 at 05:45
    • #69

    Das ist doch verrückt:) Gestern das erste mal nach dem Zusammenbau angeschmissen, spring fast auf Anhieb an :thumbup:
    Problem ist jetzt nur das mein Zündschloss keine Reaktion zeigt, ich kann sowohl im OFF als auch ON Modus starten. Wenn Sie dann läuft kann ich sie halt auch nicht mehr über den Schlüssel ausmachen, was gelinde gesagt natürlich nur sub-optimal ist. Habe schon getestet ob da überhaupt Saft auf der Zündung ist aber das ist es.
    Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Schönen Tag alle Mann

    Jan

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • March 22, 2012 at 06:34
    • #70

    Kontrollier mal, ob die Kabeln bei der CDI alle fest sitzen (vor allem das Grüne, Grün auf Masse = Zündung aus)

    Stecker für Zündschloss montiert und ordentlich angeschlossen (der sitzt hinter der Kaskade am Ende des Schlosses)?

    eventuell auch der Stecker defekt

    lg

  • Der_Dschani
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    62
    Bilder
    2
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 22, 2012 at 09:59
    • #71

    Werde ich nachher mal checken. Was mich halt nur sehr sehr wundert das ich selbst im "OFF" Zustand den Motor anschmeissen kann.
    Vielleicht kann mir auch einer erklären wie das mit dem 6V und 12V zusammenhängt. Ich habe meines Wissen nämlich eine PK mit 6V (ohne Blinker, Hupe, etc) und dazu einen komplette Neu-Aufgebauten Motor eingebaut. Kann es sein das der Motor vielleicht 12V brauch oder so? Ich habe mit dieser Volt Geschichte mal null Ahnung wie man hier sicherlich auch raus lesen kann.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    LG JAN

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • March 22, 2012 at 10:07
    • #72

    Ob 6V oder 12V ist dem Motor sch...egal. Ist nur für die Verbraucher, Lichter etc., interessant. Das du auch bei OFF den Motor starten kannst dürfte auf einen Verkabelungsfehler zurückzuführen sein. Ich würde ein Thread in Elektrik dafür eröffnen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Der_Dschani
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    62
    Bilder
    2
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50
    • March 22, 2012 at 10:21
    • #73

    Gesagt .... getan 8)

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™