Hey! Das grad mal zur Info
! Ich gebe Euch jetzt allen eine schlechte Bewertung
!
Weisste Bescheid
!
Immerhin ist das hier OT...
Hey! Das grad mal zur Info
! Ich gebe Euch jetzt allen eine schlechte Bewertung
!
Weisste Bescheid
!
Immerhin ist das hier OT...
Eigentlich soll der Motor der kleinen APE je dem einer Smallframe fast zu 100% ähneln.
Leider fehlt auch mir da die Sachkenntnis, aber da der Scharnhorst ja mittlerweile beides hat möge er uns doch bitte erleuchten! Nicht aus Bosheit, sondern weil's interessiert!
Alles anzeigenIch weiß jetzt leider nicht, welche ND beim 16.16 in meiner Special drin ist.
Aber zum Thema "Aufbohren" habe ich etwas Erfahrung.
Vergaser bohrt man eher nicht auf, sonder bearbeitet sie auf einer Drehbank mit einer dazu gemachten Aufnahme schön langsam und behutsam.
Nicht mit Dremel oder so.
Nur so als Tip.
Gruß Paddy.
Wenn man sowas hat und kann ist das bestimmt super...
Ich persönlich habe eine konische Rebahle genutzt, das hat tatsächlich sehr gut funktioniert.
Beim Dremel hätte ich auch Bedenken...
Ist ein Getriebeöl der Spezifikation GL4 SAE80 oder 80W90 "moderner" als ein SAE30 Einbereichsmotoröl ?
Nebenbei:
JA!
Mehrbereichsöle, erkennbar an der Nennung unterschiedlicher Viskositäten bei unterschiedlichen Temperaturen (also 80W90 für Viskosität 80 bei geringer und Viskosität 90 bei hoher Temperatur),
sind deutlich später entwickelt worden da zu Beginn des Motorenbaus die technischen Möglichkeiten noch nicht bestanden...
Auch frühe Automobile sind also zuerst mit Einbereichsölen gefahren worden. Es wurde sogar geraten bei winterlichen Wetterbedinguungen die Öle entsprechend zu tauschen.
Aber das nur als Anmerkung ohne Mehrwert zur eigentlichen Frage.
Sollten sich die von Menzinger genanten Stellen als intakt herausstellen wäre auch eine Beschädigung im Bereich des Federbeins denkbar.
Ich würde dennoch zuerst die oben genannten Dinge prüfen.
Solche Käufer nehmen sich zum bewerten oft nicht die Zeit. Zum Glück...
Billigstes Trennmesserset dass ich finden konnte hahahahah das widerspricht jeder Berufsehre eines Mechanikers. Aber für Kukko hab ich gerade keine permanente Verwendung....und net das Geld. Für 200€ von einem Kukko kann ich 10x das Set hier kaufen
Hast du einen Link? Oder hast du beim Amazonischen Versandhaus oder in der Elektro-Bucht einfach Trennmesser eingegebene und nach Preis sortiert?
Damit habe ich leider keine persönliche Erfahrung, deswegen nur allgemeines:
Der Egig ist eigentlich nicht dafür bekannt Schrott zu verticken.
Mehr Infos gibt's bestimmt im GaySF...
Moin
Das Handschuhfach fällt fast gar nicht auf
Ist getarnt...
Oh ja, das gelb ist auch richtig schick!
Und ich habe seinerzeit von juny79 gelernt das das ziemlich genau die Farbe von Barcadi Breezer ist, zumindest in irgendeiner Geschmacksrichtung...
RAL 4008 Signalviolett
Geile Farbe, war mir gar nicht so bekannt.
Ich steh' ja auf RAL 1028 Melonengelb.
Oder Liquid Silver von Standox...
Wenn's ums fräsen geht doch am ehesten das Motorgehäuse.
Gute Besserung
Was es alles für fiese Krankheiten gibt
Und das tollste ist, mit Kindern lernst du alle kennen...
Ich bin froh das meine aus dem gröbsten raus ist.
Die ganzen Kinderkrankheiten sind echt mega ätzend.
Ich sach mal bei 'nem Fendt von 1955 ist das jetz nicht ganz so dolle relevant...
Ja. Gab es. Gibt's sogar immer noch. Habe mich grad aber auf den Arsch gesetzt als ich den Preis gesehen habe.
Heilige Scheisse...
Gar nicht mal so günstig.
Mahlzeit Monza,
leider sind die Übersetzungen immer noch nicht wirklich glücklich...
Normalerweise ist fräsen bis ans Limit bei Kurzhubzylindern nicht sinnvoll. Ich möchte raten an dieser Stelle nicht zu übertreiben.
Schweissen solltest du an dieser Stelle, insbesondere wenn du nicht erfahren bist, Leuten überlassen die davon Ahnung haben. Leider ist der Einwand das sich das Gehäuse verziehen kann nicht völlig unbegründet.
Nebenbei übrigens eine Kleinigkeit, das Gehäuse ist nicht aus Aluminiuim sondern aus Grauguss.
Greetz Nick
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich halte chup4 für einen sehr firmen Schrauber.
Dennoch dängt sich die Vermutung auf das er sich womöglich und sicher aus verschiedenen Gründen weniger Ausdauernd mit dem 112er beschäftigt hat. Ich vermute da fehlte die Spritzigkeit im Setup...
Nichtsdestotrotz hatte die 112er Klasse mal einen eher schlechten Ruf wegen der recht dünnen Zylinderwände. Von daher ist die vorgebrachte Kritik sicher auch nicht völlig haltlos und steht wahrscheinlich in direktem Zusammenhang mit der Verwendungdintensität.
Mahlzeit Monza,
ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber eine einigermaßen formulierte Frage wäre schon nett.
Dennoch werde ich mal raten:
Du interessierst dich dafür ob ein Tuning deiner Kurbelwelle dein formuliertes Ziel erreicht?!?
Die Antwort ist:
Nicht allein!
Die Kurbelwelle kann immer nur ein Teil des Maßnahmenpakets sein. Allein ist der Effekt verschwindend gering. Ohne die Anpassung von Überstromzeiten und Auslass wird der Effekt wahrscheinlich fast vollständig verpuffen.
Wenn also Tuning mit Fräser am Zylinder anfangen! Aber erst wenn man weiß was man tut, sonst hat man allzu schnell Altmetall oder einen schicken Briefbeschwerer produziert.
Greetz Nick
Leiser Auspuff für Polini 102. Was empfiehlt der PK-Swagger vong heute her? I habe gerade 1 BigBox da dran u das ist so noisy das ist so noch nerviger als diese vong Sprache.
Ich werde einfach meinen Ori-Puff dran schmeissen.
Das sollte einigermaßen ruhig bleiben und auch funktionieren.