1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Produkt das gut gegen ungewöhnliche Blicke ist!

    • Nick50XL
    • March 16, 2022 at 11:43
    Zitat von heggedear

    Meine Mutter hatte früher in den 80ern überall im Haus so Kupferspiralen aufgebaut.

    Diese sollten unheilvolle Erdstahlen und Wasseradern abhalten.

    Die konnten auch den "bösen Blick" abwenden.

    Vielleicht nimmst Du so eine Spirale und gehts mit so nem Ding auf dem Kopp mal in einen See oder Weiher.

    Bei Gewitter.

    Wenn der Blitz kommt biste auch weg und dann kann Dich auch keiner mehr sehn.

    Alles anzeigen

    Und du siehst auch keinen mehr...

    Eine WIN-WIN Situation

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Nick50XL
    • March 15, 2022 at 10:58
    Zitat von TOMV50

    ist nicht iiiihbää, ist eher geil👍

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

    Hatte kurz an Vechs gedacht... Aber der hat die Sammlung vermutlich gekauft...

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Parmakit ech 121

    • Nick50XL
    • March 15, 2022 at 10:48
    Zitat von DerDennis

    Und das Beste: die vermeintlichen Vorteile des B196 gehen mit dem A- Schein genauso lmao

    Mal abgesehen davon das du dafür eine echte Fahrausbildung machen musst, mit Prüfungen und allem drum und dran. Und das ist doch dann der echte Vorteil des B196...

    Spielt natürlich keine Geige wenn man den Lappen eh schon hat.

  • Motordrehzahl hoch bei geschlossener Drosselklappe

    • Nick50XL
    • March 10, 2022 at 10:23

    Oh!

    Diese Form des ASS ist mir eher ungeläufig. Hast du eine Ösi-Variante?

    Darüber hinaus: Hast du nach dem Zylinderumbau die Bedüsung des Vergasers angepasst?

    Das wird notwendig nachdem du den Hubraum um >100% erhöht hast.

  • Motordrehzahl hoch bei geschlossener Drosselklappe

    • Nick50XL
    • March 8, 2022 at 09:25

    Da du einen CP Vergaser verwendest der auf der Vespa eigentlich nicht sehr gebräuchlich ist,

    wie hast du den am Ansaugstutzen fest gemacht?

    Vielleicht hast du an dieser Stelle schon einen Hauptverdächtigen für Falschluft gefunden?

  • 50n mit 9 Zoll zulassen

    • Nick50XL
    • March 4, 2022 at 11:53

    Danke rassmo; Kawitzi wie schon gesagt, mir fiel nicht wirklich ein "echter" Strafbestand dazu ein.

    Das die BE erloschen ist leuchtet mit ein.

  • Vespa auf dem Radweg

    • Nick50XL
    • March 3, 2022 at 09:28

    Jein!

    Du würdest dann nnicht mehr für "fahren ohne Führerschein" belangt werden.

    Dennoch würde dein KFZ nicht der Betriebserlaubnis entsprechen und somit müsstest du auch an dieser Stelle noch nachbessern.

    Auch das ist möglich, allerdings oft ein bisschen aufwändiger.

  • 50n mit 9 Zoll zulassen

    • Nick50XL
    • March 3, 2022 at 09:23

    Bei den Positionen geht es aber nur um abgefahrene Reifen bzw. um Winterreifen.

    Greifen diese Paragraphen bei anderer Reifengröße?

    Gerade in dieser Hinsicht bietet der Bußgeldkatalog oft eine Menge Interpretationsspielraum...

  • 50n mit 9 Zoll zulassen

    • Nick50XL
    • March 2, 2022 at 15:56

    Ah, okay, also klassisch mit Mängelkarte und so...

  • Vergaser undicht

    • Nick50XL
    • March 2, 2022 at 15:17

    Mal was blödes:

    Ist der Schwimmer undicht?

    Falls dem so wäre könnten alle anderen Stellen funktionieren und der Fehler würde trotzdem auftreten.

  • 50n mit 9 Zoll zulassen

    • Nick50XL
    • March 2, 2022 at 15:15
    Zitat von Kawitzi

    Bes

    Naja...Irrtum Kostet 60€ und 1Punkt :-3 ...

    Kurz als Nachfrage: Wieso genau? Also welcher Tatbestand wäre da erfüllt?

    Und bitte, ich will dir nicht ans Bein pinkeln, mir fällt nur gerade nichts ein.

  • Wie viel Hubraum auf einer PK50 ohne porten zu müssen?

    • Nick50XL
    • February 21, 2022 at 09:34
    Zitat von jona.ov

    Hi ich habe mich gefragt was denn der größt mögliche Zylinder wäre den ich einfach so auf meine PK50 bauen könnte

    mfg

    Das hängt stark davon ab was du unter "einfach so" verstehst...

    Einfach so ohne Übersetzung und Vergaser und Kurbelwelle anzufassen: 75cm³

    alles darüber braucht ein bisschen mehr.

    Einfach so ohne Kurbelwelle, also mit geändertem Vergaser und angepasster Übersetzung: 115cm³

    Der größte Zylinder der mit Originalhub der Kurbelwelle zu verbauen ist.

    Einfach so ohne fräsen: siehe oben... Da geht einiges, setzt aber ein wenig einarbeiten und Sachverstand voraus.

    Mehr Infos bezüglich deines Hintergrundes, Sachkenntnis, Werkzeugausstattung, etc. wären wirklich hilfreich...

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Nick50XL
    • February 18, 2022 at 10:14

    Die entscheidenste Frage bleibt da:

    Sind Lenzklappen verbaut???

  • Eure neuste Anschaffung

    • Nick50XL
    • February 3, 2022 at 08:24
    Zitat von bingele28

    lmao So bald ich die Hinterachse auf Schnellspanner umgebaut habe :-2

    Dann vielleicht lieber Steckachse... :-9

  • PK50s Tuning

    • Nick50XL
    • December 17, 2021 at 10:03
    Zitat von old N°7

    ja...aber passt schön, bleibt bei 50ccm...drehmoment deutlich besser......und 75ccm ist kein tunning....ausser in den Augen der grünen... kp.. hatte noch kein vergleich der beiden

    War auch nur als kleine Erweiterung für den TE gemeint.

    Ich finde jeder sollte so tunen wie er oder sie das für richtig hält.

  • PK50s Tuning

    • Nick50XL
    • December 15, 2021 at 09:59
    Zitat von old N°7

    bei unserer wurde low budget das ziel einfach erreicht.. pk50 - 50ccm Dr Zylinder (fünf Kanal) und Auspuff Sito Plus... 60km/h und unaufällig.. ;)

    Ähnliche Herangehensweise wäre ein 75er Zylinder freier Wahl. Die sind meist auch nicht wesentlich teurer und erfüllen ebenfalls den geäusserten Wunsch.

  • Heller Scheinwerfer

    • Nick50XL
    • December 13, 2021 at 11:00
    Zitat von Tanatos

    Benötigt aber auch den Umbau der Zündung auf Gleichstrom.

    Wäre das auch mit einer Insellösung machbar?

    Also ein kompakter, entsprechend geeigneter Gleichrichter und fertig?

    Hast jemand sowas getestet?

  • VMC Fünf-Gang Getriebe

    • Nick50XL
    • December 13, 2021 at 10:57
    Zitat von Gast

    Ein 5 Gang Getriebe stellt sicher das "i" Tüpfelchen eines Getriebe Tunings dar!

    Trotzdem handelt es sich vermutlich um verdammt viel Kohle um einfach einen Gang mehr zu haben... weiss ja nicht, ob es dann wirklich so sinnvoll ist.

    Das ist die Frage...

    Deswegen bleibe ich interessiert!

  • VMC Fünf-Gang Getriebe

    • Nick50XL
    • December 13, 2021 at 08:39
    Zitat von vespaschieber

    So verrückt es auch ist: Ich würde sowas zB. eher bei einem 100ccm VMC direkt mit Reso einsetzen. So kann man das schmale Band perfekt nutzen.

    Ich hätte auch vermutet das man sich damit besser auf ein schmaleres Drehzahlband konzentrieren kann.

    Erstatte nach dem verbauen mal Bericht wie sich das fährt, schaltet und verbauen lässt.

    Ich bin interessiert...

  • Lth Road Resoloch

    • Nick50XL
    • December 13, 2021 at 08:36
    Zitat von RevoIverheld

    Besser als ein Resoloch

    Da bin ich angesichts der Bilder nicht ganz sicher...

    ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™