Damit sollte aber klar sein das auch kein Geschmack richtig teuer sein kann...
Beiträge von Nick50XL
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Aber wenn das bei Flugzeugmotoren hilft dann plündere ich den Angelkasten und werf paar Bleie in meinen Tank

Vielleicht reicht ja einfach reinhängen und ziehen lassen???
Dann könntest du danach noch damit angeln...

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Schönes Ding! Bist du Uhrenträger?
Soll ja Leute geben die sowas nicht tragen...
Also Armbanduhren...
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Steht denn der Umbau in Relation zu einem originalen Vergaser?
Wie meinen?
Also mein Umbau war folgender:
Vergaser raus und auseinander. Gehäuse mit Heissluftfön vorsichtig aufgewärmt und Düsenstock raus.
Danach mit der Reibahle aufgebohrt.
Saubermachen und zusammen werfen.
Reinbauen, abstimmen, fertig...
Wie schon geschrieben, hat für mich gut funktioniert.
Besser als ein größerer Gaser? Keine Ahnung...
Geht natürlich auch nur bis zu einer Grenze.
Aber für ohne Kohle war das echt okay.
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Gaser warm machen, dann rausdrücken.
Gruß Paddy.
Janz jenau!
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Sonst hilft vielleicht ein Federring.
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Habe ich nicht versucht, ich habe noch ein Schneidöl.
Ich würde aber vermuten das WD40 auch klappt.
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Die Aufnahme ist 4-Kant und recht groß.
Ich habe meinen Vergaser vorsichtig in den Schraubstock gegeben und dann die Ahle mit einem Maulschlüssel bewegt. Man braucht nicht viel Durck oder Drehzahl, man muß nur das Venturrirohr leer machen, also Düsenstock raus.
Ein Schneidöl hilft auch.
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Frag mal Chris58.
Dem hat einer mal einen 18.16 für die Ape für ein schmales Geld ausgedreht, wenn ich nicht irre.
Ich glaube aus dem GSF.
Ich selbst habe schon einige Gaser für mich ausgedreht, aber da ich das sehr penibel mache und meist einen oder zwei neue Dorne drehe für die Bearbeitung, damit das wirklich sauber wird (ich bin da pedantisch), mache ich das nur für mich selbst. Da geht zuviel Zeit drauf.
21.21 ist übrigens die absolute Grenze, hehe...Zumindest beim 18.16. Dürfte beim 16er für die SF ähnlich sein...
Gruß Paddy.
Nachdem ich das mal getestet habe, wie schonmal woanders erwähnt per Reibahle, muss ich widersprechen. Der Steg wird beim 16/15er schon sehr dünn wenn man auf 17mm geht. Mehr würde ich nicht riskieren.
Ach ja, die Reibahle kann ich bei Interesse leihweise zur Verfügung stellen.
Ist ein bisschen fummelig, aber wenn man vorsichtig und mit Bedacht arbeitet doch ziemlich erfolgreich.
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Remus India

Die gibt's doch supergünstig bei ebay...
Aber im Ernst, für locker aus ein paar Rohren und Blechtafeln zusammen gekloppt und mit Elektrode geheftet...
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Zum Thema zu lautes Ansaug Geräusch kann ich nur sagen das ich eben die Toolbox vom unten und seitlich mit so Art Armaflex beklebt habe. Zudem rechts und links das Blech wenn man von oben in den Vergaser Raum schaut.
Es ist viel viel leiser geworden. Praxistest bei längerer Ausfahrt kommt noch.
Weil es regnet heut schon den gaaaaanzen Tag in Strömen 😟
Will gar nicht wissen wie so ein 19er Gaser erst dröhnt 😂😂
Gruß Ben
Sicher eine gute Idee.
Da es im Vergaserraum auch immer wieder zu Benzingemischspritzern kommen kann, halte ein Auge auf den Zustand des Schaums. Wenn das Zeug zerbröselt und in den Gaser kommt wird es sonst wieder kagge...
Wenn der Schaum gut zusammen hält darfst du das Zeug auch gern verlinken.

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Hast du den Gaser dann auch so gefahren ? Ging es gut mit dem abstimmen ?
Ja, habe ich.
Beim abstimmen weicht man natürlich immer ein bisschen von den bekannten Vorgaben ab, aber wenn man sich ein wenig Zeit dafür nimmt war das auch total okay.
Ich bin damit gut gefahren.
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Wenn die Kabel der Zündung so aussehen kann das doch bestimmt die Ursache der Zündaussetzer sein, oder?🧐😂
Mönsch, wie neu...

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Hey! Das grad mal zur Info
! Ich gebe Euch jetzt allen eine schlechte Bewertung
!Weisste Bescheid
!

Immerhin ist das hier OT...

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Eigentlich soll der Motor der kleinen APE je dem einer Smallframe fast zu 100% ähneln.
Leider fehlt auch mir da die Sachkenntnis, aber da der Scharnhorst ja mittlerweile beides hat möge er uns doch bitte erleuchten! Nicht aus Bosheit, sondern weil's interessiert!
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Ich weiß jetzt leider nicht, welche ND beim 16.16 in meiner Special drin ist.
Aber zum Thema "Aufbohren" habe ich etwas Erfahrung.
Vergaser bohrt man eher nicht auf, sonder bearbeitet sie auf einer Drehbank mit einer dazu gemachten Aufnahme schön langsam und behutsam.
Nicht mit Dremel oder so.
Nur so als Tip.
Gruß Paddy.
Wenn man sowas hat und kann ist das bestimmt super...
Ich persönlich habe eine konische Rebahle genutzt, das hat tatsächlich sehr gut funktioniert.
Beim Dremel hätte ich auch Bedenken...
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Ist ein Getriebeöl der Spezifikation GL4 SAE80 oder 80W90 "moderner" als ein SAE30 Einbereichsmotoröl ?
Nebenbei:
JA!
Mehrbereichsöle, erkennbar an der Nennung unterschiedlicher Viskositäten bei unterschiedlichen Temperaturen (also 80W90 für Viskosität 80 bei geringer und Viskosität 90 bei hoher Temperatur),
sind deutlich später entwickelt worden da zu Beginn des Motorenbaus die technischen Möglichkeiten noch nicht bestanden...
Auch frühe Automobile sind also zuerst mit Einbereichsölen gefahren worden. Es wurde sogar geraten bei winterlichen Wetterbedinguungen die Öle entsprechend zu tauschen.
Aber das nur als Anmerkung ohne Mehrwert zur eigentlichen Frage.
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Sollten sich die von Menzinger genanten Stellen als intakt herausstellen wäre auch eine Beschädigung im Bereich des Federbeins denkbar.
Ich würde dennoch zuerst die oben genannten Dinge prüfen.
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Solche Käufer nehmen sich zum bewerten oft nicht die Zeit. Zum Glück...
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Billigstes Trennmesserset dass ich finden konnte hahahahah das widerspricht jeder Berufsehre eines Mechanikers. Aber für Kukko hab ich gerade keine permanente Verwendung....und net das Geld. Für 200€ von einem Kukko kann ich 10x das Set hier kaufen
Hast du einen Link? Oder hast du beim Amazonischen Versandhaus oder in der Elektro-Bucht einfach Trennmesser eingegebene und nach Preis sortiert?