Beiträge von Nick50XL
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Bei den Lenkerendenblinkern bitte bedenken das sich das Gas- und Schaltrohr der Vespa mitdrehen.
Das würde bedeuten das du dir für die Kellermänner eine Befestigung überlegen musst die sich nicht mitdreht.
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Noch nicht, aber wenn das mit den Frisör*innen so weiter geht wird das der Ausweichplan.
Der User unter mir hat 'ne Matte (auf'm Kopp)
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Nur nochmal zur Info,
die app gibt es hier auf dem GDrive Android app.
Leider kann ich den ersten Post hier im Thread nicht bearbeiten.
Aktuell, wird nur das Display, als "Erweiterung" des Smartphones gesehen.
Man kann später noch Signale wie Blinker usw. hinzufügen, ist aber im moment nicht so einfach möglich,
da ich dazu noch Elektronik benötige. Um solche Signale einzuschleifen, müsste das auch in den Tacho mit rein. Also etwas mehr Arbeit, aber natürlich möglich. Sehe ich aber eher später.
Auf jeden Fall danke für dein Interesse...
Ich verstehe das es ein deutlicher Mehraufwand wäre, aber mein Verständnis reicht nicht so weit zu verstehen inwieweit sich die Hardware später verändern kann/muss/sollte...
Geht das mit den erwähnten Teilen?
Dann würde ich tatsächlich damit schonmal anfangen...
Blinker und Lichtkontrolle könnte ich (PK XL) auch nebendran als Kontrollleuchten realisieren, zumindest temporär.
Wirklich spannend bleibt für mich die Tankanzeige, aber wie erwähnt bin ich kein Pro im Bereich dieser Mikroprozessoren und ihrer Programmierung.
Aber wenn ich eine Wunschprioritätenliste haben dürfte wäre das folgende:
1. Geschwindigkeit (wird ja aktuell gemacht)
2. berechnete Ableitungen aus Geschwindigkeit (Strecke, Beschleunigung, etc. abhängig von der Leistungsfähigkeit des Prozessors)
3. Tankinhalt (mit Tankgeber Original oder Nachrüstteil, je nachdem...)
4. Reserveleuchte (rote Markierung)
5. Anzeige Blinker
6. Indikator Fahrzeugbeleuchtung (wie man will, also Änderun der Hintergrundbeleuchtung, grüne Markierung, wasauchimmer, eventuell mit Berücksichtigung Fernlicht)
Ich bin da aber nur ein Bittsteller und nehme im Prinzip jedes Angebot.
Wenn bloss die Hardware ausreicht!!!
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Aber nur der eigenen...
Der User unter mir regiert...
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Danke erstmal für die fixe Antwort...
Zusammen löten würde ich mir das sogar gern selbst, ich hab da 'ne Schwäche für Friemelarbeit...
Interessant für mich wäre zum Beispiel die (simple) Darstellung der Kraftstoffmenge, beispielsweise anhand eines mehrteiligen Balkens (á la Ladestand Handy). Wobei die Art der Darstellung sehr frei ist...
Eventuell kleine Lichtsignale für Blinker oder Reserve (Sprit) oder eine angepasste Darstellung wenn man Licht an oder aus hat...
Ich seh schon, am Ende wird das ein richtiger Tacho... Aber da du derjenige bist der programmiert, vielleicht hast du ein paar Ideen...
Greetz Nick!
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Neulich In der Werkstatt
Ich kenn einen der wischen muss...
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In irgendeinem bestimmt.
Der User unter mir wurde auch von seinen Eltern durch die Weltgeschichte geschlörrt.
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Wie geil...
Sowas suche ich schon ewig. Meine eigenen Ideen mit Fahrradtachos waren da eher so mittel...
Kannst du Links zu den verwendeten Apps und Displays einstellen?
Gäbe es Möglichkeiten auf dem Display noch weitere Informationen darzustellen?
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Verste ich dich richtig: Du hast eine Kickstart-PK und bekommst eine Elestart-PK angeboten ?
Wenn die KickstartPK läuft, würde ich keine Elestart-PK kaufen...
Verstehe ich nicht.
Hat hier jemand eine Vespa zu viel???
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Naahh... am Niederrhein. Sonne also nur begrenzt, du kennst das ja.
Der User unter mir steht gern im Regen.
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Nicht mehr, nur noch das Auto.
Der User unter mir leidet unter Sonnenschein.
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Der Tank bietet da sicher besondere Anforderungen, aber nichts was man mit den richtigen Mitteln nicht lösen könnte
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Mal sehen, sonst häng' ich den an meinen Taunus...
Der User unter mir hat den Überblick verloren.
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Ein derart aufwändiger Motor der nicht eingetragen ist könnte langfristig Probleme aufwerfen.
Zudem besteht die Chance das sich an dieser Stelle Arbeit versteckt...
Darüber hinaus ist das auch kein lockerer Cruising Roller, so einer kann bei ungeübter Handhabung durchaus anstrengend werden.
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Hui... so viele Emotionen...
Scharnhorst : Guter Punkt mit dem Kern, leider fällt drehen bei mir aus. Vielleicht frage ich dann noch einmal nach wenn es soweit ist...
@alle: Die modernen Vergaser sind tatsächlich deutlich günstiger in der Anschaffung als die Vespa Dinger und ich bin kein Freund davon Originalteile wie Heiligtümer zu behandeln. Für mich muss es am Ende des Tages funktionieren.
Der 17,5er war tatsächlich nur ein Beispiel, aber hätte ich direkt nach einem 19er gefragt hätte ich wohl gar kein Verständnis bekommen...
Für den 19er Gaser gibt es übrigens passende Gummimuffen um die auch an den Vespastutzen zu montieren.
Besten Dank an alle für die Antworten.
Diskutiert hier gerne weiter, die Für's und Wider's interessieren mich schon!
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Mahlzeit Jörg,
die Vespa sollte auch komplett ohne Öl anspringen.
Wenn sie das nicht tut liegt das meist daran das der Zylinder oder das Kurbelgehäuse voll Sprit ist.
Dann klappt es nicht.
Auch möglich ist das der Zündzeitpunkt stark verstellt ist. Lässt sich aber auch mit überschaubarem Aufwand prüfen.
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Haha... Schnee... Schon länger nicht gesehen... Bei uns ist es aktuell frisch und leidlich trocken.
Aber hey, ich wohn' am Niederrhein, hier regnet's nie.
Es frischt nur ein bisschen auf...
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Meistens schon, obwohl der Mensch langfristig nicht dafür vorgesehen ist...
Dem User unter mir war das schon wieder zu philosophisch.