Beiträge von Nick50XL

    Am vergangenen Wochenende habe ich...

    ...den Vergaser nochmals gereinigt und wieder eingebaut (Kammer beim Benzinfilter war verdreckt)

    Aus diesem Grund würde ich folgene Herangehensweise empfehlen:

    Schau dir den Vergaser nochmal an.

    Falls wieder verdreckt, schau in den Tank!!!


    Der Dreck, insbesondere wenn er immer wieder auftritt hat eine Quelle.

    Der Tank einer Vespa kann unter Umständen Dreck sammeln oder gar rosten.

    Wenn sich der Dreck aus dem Tank immer wieder löst und den Gaser zusetzt wirst du damit eiine ganze Weile nicht mehr glücklich, es sei denn du kümmerst dich darum!

    Vorweg: Ich habe beide nicht gefahren...


    Also das was andere mal geäussert haben:

    Der Doppelsauger steht im Ruf am Ansaugstutzen niemals richtig dicht zu sein. Somit erschwert er sich selbst die Abstimmung und läuft nie perfekt...

    Der normale 130er Polini Graugußklumpen läuft in vielen Setups und oft gut. Es gab aber auch mal das Gerücht er würde erst einmal klemmen müssen umm eingefahren zu sein. Am Ende oft eine Abstimmungsfrage.


    Der 102er, oder besser die gesamte Klasse der 102er steht eigentlich nicht im Ruf besonder anfällig zu sein. Eventuell war etwas an deiner Abstimmung nicht in Ordnung...


    Letzte Anfügung: Was, abgesehen von den knackigen Preisen, steht dem entgegen einen geilen neuen modernen Zylinder zu kaufen (Parmakit, VMC, o.ä.)

    Freue mich darüber, dass ich heute den Vespa Chirurg kennen lernen durfte klatschen-) ! Ein klasse Typ 2-) Die Chemie hat sofort gestimmt ! Nun habe ich ein klitzekleines Problem ! 8o Als ich heute morgen in mein Auto einsteigen wollte , hing dort am Ende ein Mädel, Sie wollte unbedingt mit mir mit :love:!?!


    Danke für alles Holger! Und danke für den schönen Nschmittag!

    Geil ey...

    Der Holgi seine Porno Yacht!

    Nur unter bestimmten Bedingungen... Am Körper zum Beispiel hat sich das in letzter Zeit nicht vorteilhaft entwickelt...


    Der User unter mir entwickelt sich nur vorteilhaft.

    Mahlzeit Helmut,

    Die Düsen kann man sehen und reinigen wenn man den Vergaser ausbaut und die Schwimmerkammer (üblicherweise eine schwarze Kunststoffwanne) unten am Gaser abbaut. Beim 16/15F sind das 2 Schrauben.

    Die Düsen sind beschriftet.

    Außerdem besteht die Chance das die Zugspannung nicht passt. Dazu gibt es eine Einstellschraube an der Stelle wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Schau dir auch diese Stelle mal an.

    Das sind meiner Meinung nach die einfachsten Dinge die man im Vorfeld klären sollte.