Nee du echt nicht... Erbsen sortieren ist nicht mein Ding.
Der User unter mir liest regelmäßig Märchen.
Nee du echt nicht... Erbsen sortieren ist nicht mein Ding.
Der User unter mir liest regelmäßig Märchen.
Schön wär's, aber sowas muss man sich ja auch leisten können.
Der User unter mir kann sich alles leisten.
Noch nicht, erst nächste Woche...
Der User unter mir hat seinen Urlaub schon verbraten.
wenn man sich die Preise so ansieht, muss man sich fast eine 200er kaufen..die sind deutlich günstiger als 80er
Kann man auch nicht mit B196 fahren... Vielleicht daher?
Nach reiflicher Überlegung:
Dabei!
JA! Der Nachwuchs ist ausgewachsen und -gezogen...
Ruhig hier seitdem...
Der User unter mir freut sich auf den Tag.
Eher getrieben, Bremsen klappt super von allein.
Der User unter mir hat auch externen Antrieb zu Haus.
Aller Wahrscheinlichkeit sogar noch ein wenig länger...
Der User unter mir hofft kaum noch darauf.
Im Normalfall sollte die PK günstiger zu bekommen sein, technisch sind die Modelle sich sehr ähnlich.
Nach den letzten geteilten Anzeigen kann alles zwischen 500€ und 2500€ allein für die Anschaffung anfallen. Ist leider viel Glücksache.
Ich würde heutzutage eine Menge Zeit und mindestens umundbei 3500€ einkalkulieren, immer vorrausgesetzt du schraubst selbst. Wenn du auff die Dienste von Profis angewiesen sein solltest würde ich wahrscheinlich eher in Richtung 5000€ erwarten...
Dazu kommt die Zeit Frage. Wenn du warten kannst wird die Basis besser oder du findest eine günstigere, wenn's schnell gehen soll kostet das. Zeit ist Geld...
Zudem ein Bild gerade von hinten über die komplette Karre. Auch da sind schon die seltsamsten Sachen aufgefallen...
Warum macht man "sowas"? Aber ... vielleicht mindestens preiswert?
Das mag dich schockieren, aber sowas war mal schwer angesagt, ist es wahrscheinlich in einigen Kreisen noch heute...
Über Geschmack streiten ist halt eine ziellose Übung...
Danke für die Rückmeldung. Gilt das auch für den Krümmer? Das Gewinde der Bolzen sieht mit nicht mehr sehr vertrauenswürdig aus.
Im Zweifelsfall mal eben mit einem Gewindeschneider drüber um den Dreck rauszuschneiden, Wenn nicht vorhanden hilft wahrscheinlich eine Drahtbürste fast genauso gut.
Perfekte Sicherheitsausrüstung!
Unverantwortlich! Nichtmal Flip-Flops...
Das wichtigste ist im Prinzip genannt.
Falls es kein Bild davon gibt, schau dir die Fläche des Beinschildes an die vom Kotflügel verdeckt wird. Falls der Rahmen einen Unfall hatte entsteht dort häufig eine Verformung die wie eine Welle aussieht. Solche Rahmen müssen professionell gerichtet und aufwendig repariert werden. Falls das nicht geplant ist würde ich die Finger davon lassen.
Ansonsten gilt was bei vielen älteren Fahrzeugen gilt. Rost ist ein Problem, siehst du zuviel davon holt dich das schnell ein. Empflindlich sind insbesondere die Stellen am Rahmen wo mehrere Blechteile überlappen, als die Stelle wo Rahmentunnel und Sitzteil der Karosserie zusammengefügt sind. Fällt da was auf sieht es unter den Blechen meist noch schlimmer aus.
Zudem hilft natürlich wenn der Motor zumindest läuft. Deutsche Papiere sollten vorhanden sein. Achte auch auf TÜV-Berichte.
Und die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen wäre natürlich König...
Viel Erfolg bei der Suche.
Einiges wackelt herum, das Gummi am Übergang Motorraum zum Vergaserraum sitzt, soweit ich sagen kann, gut.
Dieses Gummi hat für den tatsächlichen Ansaugtrakt nur bedingt Bedeuteung. Es schützt den Vergaser lediglich davor beim fahren Schmutz anzusaugen. Viel wichtiger ist der Ansaugstutzen und die Gußkappe die darauf verbaut ist. Ebendiese klemmt den Vergaser fest.
Außerdem ist am Übergang vom Vergaser zum Ansaugstutzen eine Dichtung verbaut. Bei deinem Motor und in der Annahme der Originalvergaser ist noch verbaut sollte ein O-Ring verbaut sein.
Natürlich muss der ASS auch fest am Kurbelgehäuse verschraubt und mit der geeigneten Dichtung versehen sein.
War eher ein fun-fact
War auch eher so Mittelernst gemeint, lediglich bezugnehmend auf deine Vorstellung, weil du es halt erwähnt hattest...
Mahlzeit Jonas,
endlich mal wieder ein NRW'ler! Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche.
Zum Thema Forensoftware wendest du dich am betsen an mono der meines Bescheidenen Wissens nach das meiste immer noch allein macht. Vielleicht besteht ja Interesse etwas outzusourcen...
Aber, aber meine Herren...
Von Hamminkeln schaff ich das auch locker...
Spass beiseite, ich denke vollständig verloren waren die wenigsten Vespa. Und wenn man ein bisschen einsatzwillen hat und keine 2 linken Händen mit an jeder Hand fünf Daumen, dann soll das auch klappen...
Ansonsten fiele mir in erweitereter Nachbarschaft der Laden vom Champ ein:
https://www.classic-scooter.de/
Der ist in Bottrop und kann dir sicher weiter helfen.
Du weisst ich liebe dich und so, aber:
der einzigste
Nee du, einziger als einzig wird das nicht...