Wenn ich dazu komme die Karre wieder zum laufen zu bringen wäre das schon viel...
Der User unter mir hat nur laufende Vespen
Wenn ich dazu komme die Karre wieder zum laufen zu bringen wäre das schon viel...
Der User unter mir hat nur laufende Vespen
Kranker Scheiss... Aber geil!
Absolut... Sogar was ich nicht will...
Der User unter mir hat keinen Bock den Keller zu wischen...Schon wieder...
Und der ganze Scheiß heizt dann bei Sonnenschein und 23 Grad Luft das kleine Becken auf über 30 Grad:
Kannst du den Heizkreis auch rausregeln? Ich meine angesichts der aktuellen Temperaturen kommt ja sonst kaum noch Erfrischung auf...
Nee, einmal reich völlig...
Der User unter mir versteht was ich meine
Wahrscheinlich Frust oder Verzweiflung...
Der User unter mir löst nur Freude aus.
Am vergangenen Wochenende habe ich...
...den Vergaser nochmals gereinigt und wieder eingebaut (Kammer beim Benzinfilter war verdreckt)
Aus diesem Grund würde ich folgene Herangehensweise empfehlen:
Schau dir den Vergaser nochmal an.
Falls wieder verdreckt, schau in den Tank!!!
Der Dreck, insbesondere wenn er immer wieder auftritt hat eine Quelle.
Der Tank einer Vespa kann unter Umständen Dreck sammeln oder gar rosten.
Wenn sich der Dreck aus dem Tank immer wieder löst und den Gaser zusetzt wirst du damit eiine ganze Weile nicht mehr glücklich, es sei denn du kümmerst dich darum!
Nicht nur, aber manchmal...
Der User unter mir besteht auf glückliches Fleisch von glücklichen Tieren aus reinem Sadismus.
Doch, es ging tatsächlich, See, Grill, könnte schlimmer sein...
Der User unter mir hat auch totes Tier auf Feuer geröstet.
Vorweg: Ich habe beide nicht gefahren...
Also das was andere mal geäussert haben:
Der Doppelsauger steht im Ruf am Ansaugstutzen niemals richtig dicht zu sein. Somit erschwert er sich selbst die Abstimmung und läuft nie perfekt...
Der normale 130er Polini Graugußklumpen läuft in vielen Setups und oft gut. Es gab aber auch mal das Gerücht er würde erst einmal klemmen müssen umm eingefahren zu sein. Am Ende oft eine Abstimmungsfrage.
Der 102er, oder besser die gesamte Klasse der 102er steht eigentlich nicht im Ruf besonder anfällig zu sein. Eventuell war etwas an deiner Abstimmung nicht in Ordnung...
Letzte Anfügung: Was, abgesehen von den knackigen Preisen, steht dem entgegen einen geilen neuen modernen Zylinder zu kaufen (Parmakit, VMC, o.ä.)
TÜV ist immerhin ganz frisch..
Das sollte in punkto verkehrssicherheit zumindest für den Moment beruhigen.
Damit würde ich zumindest annehmen das die Bremse bremst und das Fahrwerk keine Vollkatastrophe ist.
Alles weitere ist erwähnt, somit viel Spaß beim Niederrhein erfahren!
Aktuell über das tolle Wetter in Thailand und das der Leihroller eine Vespa ist.
Das ist glaube ich was Menzinger meint. Daraufhin hätte ich auch zurückgerudert
Wo liegt der unterschied bei der polini banane kurzhub und langhub?Ist das nur der krümmer oder ist gibt es da noch andere unterschiede?
LG
Krümmer auf jeden Fall, Volumen ist möglich, müsste aber jemand im Vergleich mal schauen.
Freue mich darüber, dass ich heute den Vespa Chirurg kennen lernen durfte
! Ein klasse Typ
Die Chemie hat sofort gestimmt ! Nun habe ich ein klitzekleines Problem !
Als ich heute morgen in mein Auto einsteigen wollte , hing dort am Ende ein Mädel, Sie wollte unbedingt mit mir mit
!?!
Danke für alles Holger! Und danke für den schönen Nschmittag!
Geil ey...
Der Holgi seine Porno Yacht!
Nur unter bestimmten Bedingungen... Am Körper zum Beispiel hat sich das in letzter Zeit nicht vorteilhaft entwickelt...
Der User unter mir entwickelt sich nur vorteilhaft.
Hallo,
Meint ihr eine 3,00 übersetzung mit verlängerung also 25er ritzel ist zu klein für denn polini 130?
LG
Wenn du in punkto Beschleunigung alles rausholen willst nicht...
Wenn du ganz in Ruhe cruisen willst... eher schon
Die Wände braucht doch eh keiner mehr...
Der User unter mir baut zwischendurch auch Wände auf.
Gazellen sind doch die grauen mit der langen Nase, oder?
Der User unter mir hüpft wie eine Gazelle.
Mahlzeit Helmut,
Die Düsen kann man sehen und reinigen wenn man den Vergaser ausbaut und die Schwimmerkammer (üblicherweise eine schwarze Kunststoffwanne) unten am Gaser abbaut. Beim 16/15F sind das 2 Schrauben.
Die Düsen sind beschriftet.
Außerdem besteht die Chance das die Zugspannung nicht passt. Dazu gibt es eine Einstellschraube an der Stelle wo der Gaszug am Vergaser befestigt ist. Schau dir auch diese Stelle mal an.
Das sind meiner Meinung nach die einfachsten Dinge die man im Vorfeld klären sollte.