Nee, kein Bock auf so'n Scheiss...
Der User unter mir freut sich über den Wortwitz.
Nee, kein Bock auf so'n Scheiss...
Der User unter mir freut sich über den Wortwitz.
Huch...
Du hattest doch auch mal einen Rahmen mit umgeschweisstem Vergaserraum, oder?
Nee, aber dank Home Office um 7 aufgestanden und um 8 im Büro...
Der User unter mir hat mehr Arbeitsweg.
Absolut!
Der User unter mir meidet arbeit in jeder Form.
Bei uns in der Gegend gibt es noch einen Eisenwarenladen.
Die verkaufen etwas das sie Kompositanker nennen.
Ist so eine Art chemischer Dübel der im Glaskolben in das Bohrloch gesetzt wird.
Danach wird eine Gewindestange eingeschraubt, das klappt mit einem Schlagbohrer echt super.
Das hält bei mir bombastisch!
Sowas in der Art würde ich wohl nehmen.
Nee, lohnt sich hier nicht...
Der User unter mir hat keine Ahnung was das weiße Zeug ist das manchmal im Winter in den Nachrichten auf der Straße liegt.
a) Schlauchlosfelgen
b) gescheites Fahrwerk - da könnte ich stundenlag drüber reden - kurz - hart ist nicht sportlich, hart ist dumm.
Kannst du bei Gelegenheit mal ein paar Beispiele nennen welche Teile sich da auch für den Normalfahrer lohnen.
Zum Thema Fahrwerk hatte Porni schon mal ein umfassendes Werk geschrieben. Aber vielleicht hast du da auch ein paar sinnvolle Erweiterungen.
Danke schon mal und viel Spass in Würzburg.
Doch! Viel! Zu viel!!!
Der User unter mir hätt' gern mehr.
Kein Problem, so lange alles gleich bleibt...
Der User unter mir ändert ständig irgendwas.
Jein... 3te Jobbeschreibung in 5 Jahren, aber die gleiche Firma seit fast 18...
Der User unter mir kann sich auch schlecht trennen.
Wenn ich gewusst hätte, was ich da lostrete, hätte ich mir meine Infos anderweitig besorgt
Lass dich davon nicht beirren...
Manchmal hilft es anzunehmen das man selbst nicht gemeint ist oder die Beiträge auf ihren technischen Nutzen, der ja durchaus vorhanden ist, zu reduzieren.
Und ach ja, locker durch die Hose atmen hilft manchmal auch...
Ich staune immer wieder wie hart ihr in den Kurven hängt.
Als Alltagsfahrer immer wieder schwer vorstellbar das man sich nicht andauernd ablegt.
Als Tech-Nerd interessieren mich vor allem die technischen Kleinigkeiten die ihr an den Karren
verändert um etwas zu verbessern oder zu vereinfachen.
Nicht so sehr das Motorsetup, denn da gibt es tatsächlich sehr viele Details und Möglichkeiten
abhängig von den unterschiedlichen Klassen.
Aber die ganzen Details die am Rahmen verändert werden...
Ich denke du hast die meisten mit deinem Umbau eingeschüchtert... Ich finde die Umsetzung extrem interessant und lese gern über Entwicklung und Fortschritte.
Insbesondere Rückmeldungen und Ideen die ich auch auf die Straße bringen kann ( Karosserieumbauten, Streben, etc...) finde ich wahnsinnig spannend.
Ich fühle mich dennoch oft nicht genötigt einen Kommentar zu hinterlassen, da oft alles gut erklärt und bebildert ist...
Ich werde in dieser Hinsicht an mir arbeiten.
Ich denke das ist stark abhängig vom Anwendungsfall...
Zum entfernen ist der Brenner (Pappenbrenner für größere Flächen) ideal.
Wenn man sicherstellen muss das da auch länger nix wächst bleibt leider oft nur der Griff zum Gift...
Und RoundUp ist doch auch nur ein Markenname. Auch andere Mittel basieren auf der gleichen Mixtur,
und für ebendiese hat doch Bayer/Monsanto nach Kräften Lobbyarbeit geleistet...
Andauernd...
Der User unter mir hatte schon mal Werkzeug in der Hand bei dem er das dachte...
@jack o'neill Danke erstmal für diese hoch informative Rückmeldung. Falls ich das noch Fragen darf: Die Spulen selbst organisierst du auch als Rollerteile oder gibt es solche als Universalteil. Löten kriege ich hin...
Würde Menzinger da intuitiv recht geben. Nach dem einlesen ist das die übliche Vorgehensweise gewesen und war bis dato problemlos...
Die Zauberformel bleibt natürlich:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich...
Die Knie am schleifen...
Aber der Chup4 (Albert) war bis dato der einzige der sein ESC-Projekt auch hier vorgestellt hat soweit ich mich entsinne.
In punkto Projekt finde ich solche Sachen extrem interessant, deshalb gern weiter posten.
Selber fahren wird bei mir aber nix aus einer Reihe von Gründen die schnell zusammengefasst sind:
Zu alt, zu kaputt, zu arm, zu fett...
Aber ich würde gern solche Beiträge weiter lesen.
Und ach ja, den Umbau des Vergaserabteils von chup4 würde ich gern an meinem Alltagsroller replizieren...
Aber das nur nebenbei