1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Nick50XL

Beiträge von Nick50XL

  • Allgemeines Autogelaber

    • Nick50XL
    • April 15, 2024 at 11:04
    Zitat von Kawitzi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neet schlecht klatschen-)

    Muss ja auch sauber werden...

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Nick50XL
    • April 12, 2024 at 11:01
    Zitat von tonitest

    Paddy, du bist bekloppt!

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen...

  • V50 Special orange, ich habe jetzt einen Schalter...

    • Nick50XL
    • April 10, 2024 at 10:32
    Zitat von Scharnhorst

    Es gibt Tage, da verliert man...

    So ist das...


    Und an manchen Tagen gewinnen andere...

  • Distanzgummi Cosa 200

    • Nick50XL
    • March 27, 2024 at 10:37
    Zitat von HansOlo

    Klar.. 3-4k für seine italienisch hingewichste Spezial blechen und bei mir dann rumzicken, wenn ich nen 20 die Stunde will und die Ersatzteile zum EK weiter geb!

    Du nimmst nur 'n Zwanni??? Du bist zu günstig mein lieber, deswegen kommen die ganzen Schnorrer zu dir!

  • Vespa PK 50 XL 1990 V5X3T wenig Leistung

    • Nick50XL
    • March 27, 2024 at 10:32

    AUs Erfahrung mit dem Polini 50er dazu folgendes:

    Der Zylinder profitiert eigentlich nur dann wenn du höhere Drehzahlen erreichst.

    Mit dem Originalauspuff ist das aber nicht so leicht. Der kleine Polini reagiert extrem positiv auf einen der bekannten Italo-Auspuffe, also Polini links, Simonini und was es da noch so gibt.

    Damit ist natürlich die Tarnung ein bisschen dahin, aber ansonsten wird es mit nennenswerter Mehrleistung eher nix.

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 12:03
    Zitat von HansOlo

    Zumindest nicht vom Kopf her :D

    Du bist mein Held Alter!!!

  • Eure neuste Anschaffung

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 12:02

    Ganz genau! Ein schöner Zyli in der Klasse.

    Fuhr sich damals wirklich nett.

    Klappt auch mit Polini links ganz okay, brüllt halt wie Sau!


    Falls du noch ne Brülltüte brauchst melde dich gern!

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 12:01

    Oh...


    Du wirst mir doch nicht etwa alt, oder?

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 12:00

    Na so neu ist der auch nicht mehr. Als ich den gefunden hatte ist jetzt auch schon ein paar Jährchen her...

  • Eure neuste Anschaffung

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 11:59
    Zitat von HansOlo

    Wunderbarer lila Retro-Tuningzylinder (mir fällt der Name gerade nicht ein)

    Top Performances


    Hab noch einen hier rumliegen. Der hat eine etwas größere Bohrung als die anderen 75er,

    zuminest haben sie das damals behauptet.

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 20, 2024 at 11:57

    Gibt's nicht bei SIP immer noch den 98er VMC? Der ist doch auch direkt...

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Nick50XL
    • March 18, 2024 at 10:59

    Zuletzt und eher zufällig:


    Lamb of God - Walk with me in Hell

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 8, 2024 at 09:51

    Hey, keine Sache...

    Wenn ich mich richtig erinnere ist der gebräuchlichste Weg die Umrüstung auf einen Direktgesaugten Tuningzylinder. Da gibt's dann passende ASS, Setupempfehlungen, Mehrleistung und alles...


    Ansonsten geht auch immer: selber machen... Eigenbau ASS sind jetzt nichts wahnsinnig neues.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • March 7, 2024 at 10:59
    Zitat von Kawitzi

    Ja mit der 4er gibt es Probleme, wenn du den K-Deckel von der XL2 nicht verbaust...

    Ich habe zwar keine Ahnung wie sich die 4-Scheiben mit dem XL2 Deckel verhalten, kann aber aus Erfahrung berichten, dass sich 4-Scheiben Scheisse fahren! Ist einfach zu hoch der Stapel, der Hebelweg wird echt Müll...

  • PK50 XL2 Kat ASS

    • Nick50XL
    • March 7, 2024 at 10:56

    Mahlzeit Clemens,

    Die Kat Vespa ist nicht so profan was du ja aus den anderen Kommentaren wohl schon entnommen hast.

    Ob man den 19/19er einfach so draufwerfen kann weiß ich tatsächlich nicht. Ich würde vermuten es wird auch ein neuer ASS fällig. Zudem ist die Kat Vespa schlitzgesteuert, was die Abstimmung ebenfalls nicht erleichtert.

    Vielleicht schaust du mal nach Beiträgen von HansOlo , der hat eine KAT und fährt das Teil auch. Da gibt es sicher was interessantes zu lesen.

  • Piaggio ciao Zweitschrift 45 km/h bzw. blanko-Papiere

    • Nick50XL
    • March 5, 2024 at 09:35

    Um dazu noch kurz auszuführen:


    Die allereinfachste Möglichkeit wäre wahrscheinlich wenn du dir eine Piaggio Sí besorgen würdest.

    Die ist augenscheinlich baugleich, hat aber die Zulassung für 45 oder sogar 50 km/h.

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Nick50XL
    • March 1, 2024 at 10:22
    Zitat von Creutzfeld

    Jetzt habe ich mich im Griff :D

    Warte mal??? Sei ehrlich, du hast einen anderen Platz um dein Gerümpel zu lagern!

  • Nach alter Väter Sitte...Kölle Open Day 28.04.2024

    • Nick50XL
    • February 26, 2024 at 11:04

    Das gäbe mir Gelegenheit dich mal wieder zu belästigen... Ich denke ich schreib mir das auf!

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Nick50XL
    • February 19, 2024 at 09:43
    Zitat von demonsword aka Alex

    Hallo, hab ne grundlegende frage zum Thema Auspuff.Wenn ich z.B. einen Auspuff von einer Cross so zerschneide und um schweiße das er in eine Vespa passt ohne die Stücke zu verändern, ändert das was an der Leistung des Auspuffs?

    Dazu hole ich mal ein bisschen aus:

    Also, im Prinzip bleint der Auspuff natürlich gleich, aber es ist ja nicht nur das Volumen der Resonanzkammer relevant. Strömungsverhalten und so spielt da ja auch mit rein...

    Dazu kommt eine wichtige Einschränkung: Ein Auspuff hat keine Leistung!

    Ein Auspuff, insbesondere im 2-Takt Bereich, begünstigt den Gasaustausch im Zylinder, stellt einen optimierten Staudruck zur Verfügung und verbessert das Ausströmen der Abgase. All das macht er aber nur dann wirklich gut, wenn er auch mit dem gewählten Zylinder harmoniert.

    Die meisten "einfachen" Vespa Auspuffe sind deswegen in keinem Bereich die Superprofianlagen, sonder bieten eher ein verbessertes Verhalten für verschiedene Zylinder und Lastbereiche. Erst die wirklich guten Anlagen schöpfen das volle Potential des 2-Takters aus, dann aber oft auch nur für bestimmte Zylinder und Vergaser.


    Wenn du also einen Anlage zerflext und änderst wird sie sich wahrscheinlich ähnlich verhalten wenn du nichts anderes am System änderst. Nutzt du aber einen anderen Zylinder wird sich das Verhalten möglicherweise komplett unerwartet entwickeln...


    Einfach ist es also nicht!


    Das oben genannte versteht sich als vereinfachte Darstellung. Jemand mit mehr Sach- und Fachkenntnis wird dazu sicher weiter ausführen können.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Nick50XL
    • February 9, 2024 at 10:44
    Zitat von Kawitzi

    Nur gewaschen :D... Läuft und fährt sich jetzt wie ein Neuwagen^^! Mal ehrlich, wäre doch viel zu Schade für den Schrott gewesen ...:-3

    Ich respektiere deine Einstellung und bewundere deine Tatkraft, bin jedoch im Gegnzug davon überzeugt, dass Renault die Teile eigentlich nur für den Schrott produziert hat...


    Aber na ja, was weiß ich schon, wo ich doch Japaner fahren...

    ;)^^:-2

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™