SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK 50 V5X3T springt nicht an

• Hallo!

Habe win Problem mit einer PK 50.

Anlasser dreht. Vergaser ist gereinigt. Gasfeder neu.

Kompression 8 bar.

Ansaugstutzen und Dichtung am Zylinder neu.

Roller springt nicht an.

Ich nehme an, es liegt an Falschluft.

Ich verstehe das Ansaugsystem nicht.

Einiges wackelt herum, das Gummi am Übergang Motorraum zum Vergaserraum sitzt, soweit ich sagen kann, gut.

Aber die ganze Einheit die am Vergaser hängt, ist locker.

Hat jemand eine vernünftige Zeichnung/ Beschreibung oder mag, südlich München, helfen?

Danke und Grüße!

• Menzinger August 8, 2024 at 16:47

Hat den Titel des Themas von „PK 50 V5X3T“ zu „PK 50 V5X3T springt nicht an“ geändert.
  • Einiges wackelt herum, das Gummi am Übergang Motorraum zum Vergaserraum sitzt, soweit ich sagen kann, gut.

Dieses Gummi hat für den tatsächlichen Ansaugtrakt nur bedingt Bedeuteung. Es schützt den Vergaser lediglich davor beim fahren Schmutz anzusaugen. Viel wichtiger ist der Ansaugstutzen und die Gußkappe die darauf verbaut ist. Ebendiese klemmt den Vergaser fest.

Außerdem ist am Übergang vom Vergaser zum Ansaugstutzen eine Dichtung verbaut. Bei deinem Motor und in der Annahme der Originalvergaser ist noch verbaut sollte ein O-Ring verbaut sein.

Natürlich muss der ASS auch fest am Kurbelgehäuse verschraubt und mit der geeigneten Dichtung versehen sein.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff