Es ist vor allen Dingen blauäugig so an einen Vespakauf ranzugehen, nen Marktanalyse zu machen um etwas zu kaufen, in das man sich verlieben sollte. Vorrangig sollte sein, natürlich wenn Vespa zu deinem Hobby werden soll, einmal mit so nem alten Eimer zu fahren und dann zu wissen, wohin man möchte(Orginal,Tuning,Touring usw.), denn glaube nicht, so ne alte Wideframe fährt sich wie ein modernes Moped...
Beiträge von powerdrake4
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Von mir noch n Tip, lass nicht nen Mechatroniker dran rumkloppen, gib es zum Karosseriebauer, glaub mir, ich weiß wovon ich Rede! Nachher bei Motor und Technik ists was anderes, aber ein Spengler würde nicht mal die Seitendeckel neu machen. Und ja, es lohnt sich, hast nen tollen, seltenen Roller, den es jetzt zu retten gilt...
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Dickarsch 130/70/10 hinten 100/80/10 vorn, Jep Auspuffanlage ist Kawa und die ersten drei Diamondplate Riffelblechplatten für den Fußboden sind angekommen, hab aber auch schon über Bürostuhl Unterlagen ala 1965 nachgedacht, hab ich aber verworfen...
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Nö, da stehen immer die Autos in den Messehallen drauf, ist noch provisorisch, wird noch schicker, allerdings im Moment keine €uronen mehr...
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Platzhalter, da soll die Bühne hin...
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Hab meine Blockhütte fertig, endlich in schöner Umgebung schrauben, die Hebebühne ist im Zulauf...
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Aber Recht hat er, diese Kartoffelbeutel sind echt schlimm, die versauen "Mann" die ganze Vorstellung! Dann kann der Sommer ja kommen...
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Da würd ich vorher das Schloss bestellen und dann "abgeschlossen" die Lenksäule mit der Vertiefung passend hindrehen und zumessen, das ist am genauesten...
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Achso, der Preis, GS4 ist ja schon Pressrahmen, geht mittlerweile auch ab 3500€ los...
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Und "Mann" lichtet nicht die Fahrgestellnummer öffentlich ab, falls jemand sowas sucht, hab erst vor kurzem so etwas erlebt, da gab es 2 Kisten mit gleicher Nummer und der als Zweiter versucht zuzulassen hatte das Nachsehen...
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Bei der putze.
Ich hab schließlich nicht mein putzwasser beim nächste auf den Balkon gekippt.
Wird jetzt vermutlich ein neuen Helm auf Haftpflicht geben.
Das giebt jetzt natürlich wieder eine Riesen Orgie bis ich was gefunden hab.
Aaaah, jetzt verstehe ich, die olle Kuh hat "über" deinem Balkon das Wischwasser ausgegossen, naja und neuer Helm, ich hab mir nen shoei gegönnt, zwar etwas teuer, aber ich hatte noch nie so nen tollen Kopfschutz und das integrierte Visier ist Mega...
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...dann schön Saubermachen und mit Magneten fixieren und einbrutzeln, feddisch...
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Na das mit dem "Fräse anschmeißen" klang in deinem Post erst, als wüßtest du was du machst, dann noch ne alte Maschine zum Verzahnung stoßen, was willste dann mit fucking CNC, Flugzeug Alu kriegt man in jeder Größe im Netz und die Konturen machst mit der Flex und in 2-3 Stunden hast du was besseres als diesen scheiß Gusskicker...
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Na ich hoffe du hast nen neuen Riemen drauf, wenn der stark eingelaufen oder sehr schmal ist geht das sehr auf Leistung und Endgeschwindigkeit...
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Na dann hakt dein Schwimmer, bzw. stimmt die Höhe evtl nicht, Vergaser ausgebaut, läuft dann voll, Roller wird durch die Vibration am Laufen gehalten, Du stellst ab, Schwimmer klemmt, startet nicht mehr, so könnte ich es mir vorstellen...
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Sprit ist ja dann bestimmt auch neu, oder ist vielleicht Ölanteil zu hoch, dann dreht das Schätzchen nämlich auch dämlich...
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Also wie immer, Sprit verdunstet, Ölanteil zu hoch, Karre springt nich an, Anfängerfehler...
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Das mit dem Hirn? Bei dir oder der Putze...
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Na dann, Flugzeugalu und schön aus dem vollen gefräst, besser geht's ja gar nicht...
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Na wenn der Blinker geht brauchst nicht nach dem Spannungsregler Suchen, der scheint ja zu funktionieren, du brauchst was zum prüfen, eben ne Prüflampe oder n Multimeter, sonst kommst du allein nicht weiter, am besten noch nen Kumpel aus der Kfz Branche...