1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. powerdrake4

Beiträge von powerdrake4

  • PK 50 xl 2 automatik: Was ist der Zylinder wert?

    • powerdrake4
    • April 15, 2014 at 18:48

    @fgib98: Es gibt keine 50er, kannst Automatix ruhig glauben...
    halim88: behalt den Ori Satz, der wird immer mehr wert...

  • Umfrage: Carbonteile für eine Vespa

    • powerdrake4
    • April 13, 2014 at 12:52
    Zitat von CARDOC2001

    bilder bilder bilder

    aber er bitte kein riffelblech


    ...doch aber riffel nach innen :d

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • powerdrake4
    • April 13, 2014 at 12:45

    ...wenn Du die Dichtungen für's Filtergehäuse meinst, quasi das erste Stück nach dem KS-schlauch, dann sind die Richtig...

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • powerdrake4
    • April 10, 2014 at 19:15

    ...das n Roller aus ne Sammlung, die fahr'n nur, wenn das zu warm is für'n Eis!!

  • Umfrage: Carbonteile für eine Vespa

    • powerdrake4
    • April 10, 2014 at 19:05

    ...Carbonteile? <X Ich dengel mir n Paar Backen aus Alu; ist leicht und METALL...

  • Gandis PX never ending Story

    • powerdrake4
    • April 6, 2014 at 16:32

    ...das mit dem Thermoband sah bei mir ähnlich aus, so ca. 20km; danach hat sich die Sch... fast in die Felge gewickelt... Haste ordentlich nass gemacht vorm wickeln?

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 27, 2014 at 13:04

    ...hat bei mir auch erst funktioniert, bis ich magergurgeln hatte! Hab lange gesucht, weil's nur bei über 7000 u/min war! Fahr jetzt nen modifizierten fasterflow mit res-anzeige und vorfilter, allerdings erst seit 300 km...

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 27, 2014 at 12:40

    ....der hat n steigrohr das, um so leerer der Tank ist, Luft zieht! Bei hoher Drehzahl hat es blasen gegeben und die Kiste hat abgemagert! Das Röhrchen das nach oben unter den Tank geht ist nur mit heizklebe fest...

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • powerdrake4
    • March 27, 2014 at 11:51

    Dolly Buster beim Joggen? jawohl-)

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 27, 2014 at 11:47
    Zitat von Pornstar

    Upps, Missverständnis! Ich ging davon aus, dass Du den Auslass nach unten gezogen hast und den Zylinder nicht hoch genommen hast.

    ...ist halt oldstyle, mein Tuning und meine Ratte, aber das wird auch so bleiben; die meisten Pferdchen werden heut eh viel zu teuer bezahlt... :D

    Ach ja; nie wieder Fastflow...

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 27, 2014 at 08:24
    Zitat von Pornstar

    Aha!

    ...und was meinst Du wie viel Prozent der durchschnittlichen Fahrzeit Du Dich mit dem Motor in Reso befindest?
    Im Ergebnis läuft das Ding dann, wie ein Sack Nüsse. Da gibt es deutlich bessere Ideen in der Trickkiste, als diese krude Fusseltuningidee.

    ...die 2mm die ich nach unten gefräst hab, hab ich mit ner 2mm Platte wieder hochgesetzt, oben abgedreht und somit die Steuerzeiten verschoben; wenn das nichts bringt, dann machen alle Tuner Fusseltuning...

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 26, 2014 at 20:05

    ...was man dann eigentlich mit nem guten Reso kompensiert, der, wenn er gut berechnet ist, Verluste wieder mit Rückstau verringert!

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 26, 2014 at 11:45

    ...je nach dem wo du hin willst, Drehzahl oder Drehmoment? Ich steh mehr auf das zweite, vmax ist mir egal! Die Ratte bleibt ein dräskibär...

  • Problem mit Quattrini M1X

    • powerdrake4
    • March 26, 2014 at 10:21

    ...warum soll das nix bringen? Ich hab's auch, brauchst doch nur hochsetzen und oben abdrehen! Mit ner 60er Welle funzt's super!

  • Eure neuste Anschaffung

    • powerdrake4
    • March 23, 2014 at 08:52
    Zitat von Ulmi

    dann gibts ja nur zwei möglichkeiten was der fehler ist ;)


    ...ja, ich oder das Relais; es ist das Relais, hab eins von KOSO montiert, das funzt :D

    Betrifft wahrscheinlich alle BGM Relais, hab noch ein zweites probiert wuetend-) , ist genauso und soll auch so sein????

  • Universal-Blinkrelais von BGM

    • powerdrake4
    • March 22, 2014 at 19:30

    ...Feedback; hab mir ein Blinkrelais von Koso besorgt, ist auch ein "Elektronisches", genauso angeschlossen, funzt einwandfrei... :thumbup:

    Fazit; es liegt an den BGM-Relais, egal ob das mit 2 oder 3 Kontakten, hab beide probiert :!:

  • Universal-Blinkrelais von BGM

    • powerdrake4
    • March 22, 2014 at 12:33

    ...na was willst bei nem Blinkrelais mit 3 Anschlüssen denn falsch machen? Zum einen sind die Bezeichnungen gleich wie auf dem Ori, zum anderen ist Fahrzeugelektrik nicht nur mein Hobby! Was mich ein bisschen stört ist das der Shop schreibt"passt für PX"... Dass es aber bei Zündung ein dauerhaft tickt steht aber nicht dabei, denn die Plastikfraktion hat ja die gleichen Probleme!

  • Universal-Blinkrelais von BGM

    • powerdrake4
    • March 22, 2014 at 11:14

    ...noch keiner gehabt?

  • Universal-Blinkrelais von BGM

    • powerdrake4
    • March 22, 2014 at 08:20

    Hallo Leutz, mir ist mein Ori Blinkrelais abgeraucht und da hab ich mir das Universale von BGM geordert, weil es auch LED kann! Hab's eingebaut und mich schon gewundert, das es schon taktet, ohne das Last anliegt?? Heißt, es tickert, ohne das der Blinker gesetzt wird??? Hab mal gegooglet und das soll bei dem Teil normal sein???? Ich glaub ich Schul um... (Wer baut so was) ?(

  • Eure neuste Anschaffung

    • powerdrake4
    • March 22, 2014 at 08:12

    ...hab mir das Universal-Blinkrelais von BGM angeschafft, mein Ori war defekt; hab es gestern angeschlossen und das taktet auch, wenn Blinker gar nicht gesetzt ist?? Blödes Teil, hab mal gegooglet, das soll normal sein??? Ich glaub ich Schul um... ?(

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™