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  2. merlin1977

Beiträge von merlin1977

  • Ersatzspiegel für Vespa pk50xl bei kaptten Gewinde für Spiegelhalter

    • merlin1977
    • April 15, 2012 at 09:23

    Hallo Zusammen,
    bei meiner PK50xl ist leider das Gewinde für den Spiegelhalter kaputt und der Originalspiegel kann somit nicht mehr befestigt werden. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer alternative und bin dabei auch auf die Bumm Spiegel gestoßen, diese werden ja unter dem Lenker montiert.

    Weiß jemand ob für die Montage eines solchen Spiegels das bestehende Gewinde für den Originalspiegelhater (bei mir kaputt) benötigt wird oder ob ich einen Bumm Spiegel auch noch bei mir problemlos montieren kann:?:


    Ich habe die Originalspiegelhalterung nun entfernt da diese geklappert hat. Gibt es Abdeckungen um das alte Loch am Lenker, dort wo die Originalspieglhalterung steckt, abzudecken :?:

  • Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

    • merlin1977
    • April 7, 2012 at 12:01

    Stimmt, so ganz astrein ist der Lack nicht mehr. Die Stelle war eh schon ausgebessert. Meine Idee war den leichten Knick rauszumachen die Stelle zu versiegeln und dann mit einem Kantenschutz das Ganze etwas zu kaschieren. Denke da wäre ich mit Lack und Kantenschutz mit etwa EUR 30 dabei.

    Was sagt ihr denn zu der Spur, kann man die einfach mit etwas Krafteinsatz richten oder muss da aufwendig geschraubt werden?

  • Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

    • merlin1977
    • April 7, 2012 at 10:18

    Er hatte mir gerde schon mal pauschal EUR 200 angeboten, war mir aber unsicher ob ich darauf eingehen sollte.

    Das mit dem kostenvoranschlag werde ich mal machen, wisst ihr wie das mit den Kosten dafür ist. Mussi ich die erst mal auslegen?

  • Ausparkender hat Vespa umgeschmissen

    • merlin1977
    • April 7, 2012 at 09:35

    Hallo Zusammen,

    gestern wurde meine Vespa durch ein ausprkendes Fahrzeug umgeschmissen. Dabei ist sie unglücklich mit der Kante des Beinschildes auf den Kantstein gefallen (siehe Bild). Auperdem ist die Spur nicht mehr ganz ok, damit ich geradeaus fahren kann muss ich den Lenker jetzt etwas nach rechts halten, nicht viel.

    :?: Ich bin mir jetzt unsicher ob ich das Ganze über seine Versicherung laufen lassen soll oder mich lieber privat einigen sollte? Würde eine Versicherung den Schaden regulieren oder würden die von einem geringen Restwert wegen des Alters der Vespa ausgehen können und mich mit wenigen Euros abspeisen wollen.


    :?: Auch bin ich mir nicht ganz im klaren darüber was man privat von dem Fahrzeugführer verlangen kann. Was würdet ihr sagen?

    Die Spur müsste man einfach wieder hinbekommen, Vorderad zwischen die Beine klemmen und Lenker gerade stellen. Für das Beinschild hatte ich mir gedacht, dass ich die Stelle etwas ausbessere, versiegel und mit einem Kantenschutz verdecke!

    Bilder

    • CIMG1388.JPG
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      • 377
  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 11, 2012 at 01:34

    ach bitte :thumbdown:..........ich werde es schon hinbekommen

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 11, 2012 at 00:29

    kann ich einfach am lenker den decken abschrauben und es reinlaufen lassen oder muss ich die züge dafür abbauen?

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 10, 2012 at 23:35

    ?( oelstand prüfen kann ja trotz allem nicht schaden. aber hast du einen tip wie man mit wenig aufwand die seilzüge wieder leichtgängig bekommt? oder sollte man die wechseln?

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 10, 2012 at 22:44

    danke 2-)

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 10, 2012 at 22:36

    dann probiere ich das mal, mache am besten gleich ein ganzen wechsel. SAE 30 (250ml) ist doch korrekt, oder?

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 10, 2012 at 22:25

    habe ich noch nicht gemacht, würde ich morgen gleich machen. aber wie sehe ich ob der oilstand ok ist? ...... ich weiß zwar wo die einlassschraube ist, aber da kann man ja nicht wirklich reinschauen. oder?

  • hakelige schaltung nach der Winterpause

    • merlin1977
    • March 10, 2012 at 22:10

    hallo zusammen,
    habe heute meine PK 50 xl nach dem winterschalf aus dem keller geholt und wieder zum leben erweckt. irgendwie ist die schaltung nach dem winter sehr hakelig geworden und ich muss telweise richtig kraft aufwenden um die gänge reinzuhauen. als ich sie im herbst in den keller gebracht habe gingen die gänge butterweich rein. habt ihr eine idee woran das liegen kann und was man dagegen machen kann?

  • pk 50 xl lack aufbereiten

    • merlin1977
    • February 26, 2012 at 18:17

    Hier noch mal ein Bild damit ihr einen Eindruck von dem Lack bekommt. Der Lack ist nur etwas matt.

    Dann also ein milde Schleifpaste evtl. "Sonax Nano polisch", werde mal schauen was der Markt da sonst noch so zu bieten hat.

    Trotzdem noch einige Fragen zum Versiegeln:
    1) Was ist denn der Nachteil wenn ich nicht Versiegel?
    2) Wenn ich mich entscheide zu versiegeln, muss ich dann immer wieder Versiegeln sobald die Versiegelung abgetragen ist oder kann ich es dann immer noch sein lassen?

    Bilder

    • PK 50_atras.jpg
      • 31.85 kB
      • 401 × 600
      • 216
  • pk 50 xl lack aufbereiten

    • merlin1977
    • February 26, 2012 at 13:40

    OK, es gibt also Schleifpaste, Lackreiniger und Politur. Bei der Marke ROTWEISS scheinen die Meinungen auseinander zu gehen, aber ich habe genug positives gelesen. Also, habe mich jetzt noch mal durch ein paar thread´s gelesen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Nach einer ordentlichen Wäsche würde ich dann ein mal Rotweiss Polierpaste nehmen und danach Rotweiss Versiegelung. Könnte das ein ordentliches ergebnis bringen?

  • pk 50 xl lack aufbereiten

    • merlin1977
    • February 26, 2012 at 09:16

    vernünftig mit Aufwand oder einfach nur hübsch und wenig Arbeit ist ja auch relativ. Sagen wir mal so.........bin schon bereit ein paar Stunden Aufwand zu betreiben, ich würde es ja nicht alles an einem Tag machen sondern eher aufteilen. Wollte dafür aber nicht zu viel Geld in die Hand nehmen müssen! Was wäre denn der Unterschied zwischen der vernümpftigen Variante mit Aufwand und der mit wenig Arbeit?

  • pk 50 xl lack aufbereiten

    • merlin1977
    • February 26, 2012 at 01:57

    Hallo Leute,
    habe mich etschlossen bevor der Sommer beginnt den Lack meiner PK 50 aufzubereiten. Es ist der Roller der in meinem Avatar zu sehen ist. Um die richigen Produkter zur Hand zu haben habe ich schon mal ein bisschen im Forum gestöbert. Dort bin ich immer mal wieder auf das Produkt Rotweiss-Politur gestoßen.

    1) Was haltet ihr von der Rotweiss Politur bzw. würdet ihr ein anderes Produkt empfehlen?

    2) Gibt es von der Rotweiss Politur verschieden sodass ich beim Kauf was falsch machen kann?

    3) Muss nach dem Polieren der Lack noch versiegelt werden? Wenn ja, was kann man dafür nehmen?

  • Welchen Ersatzmotor für Vespa Pk 50 XL Bj. 1986?

    • merlin1977
    • February 15, 2012 at 21:44

    Hey Jungs, bin nicht ganz fit mit den Begriffen hier. Was bedeutet genau "präfix"?

    Wenn ich das richtig verstehe geht jeder PK50´er oder ein V50´er der an zwei stellen modifiziert werden muss richtig?

    Ist eigentlich der moter von der PK, PK xl und PK xl 2 gleich oder muss ich da auch auf irgendetwas achten?

  • Welchen Ersatzmotor für Vespa Pk 50 XL Bj. 1986?

    • merlin1977
    • February 12, 2012 at 13:14

    Hallo Zusammen,
    ich wollte mir einen Motor für eine Vespa Pk 50 XL Bj. 1986 mit 4Gang Schaltgetriebe kaufen. Nun weiß ich nicht ob jeder Motor für meine PK50 passt oder ob ich auf irgende eine bestimmte Seriennummer oder sowas achten muss. Kann mit jemand sagen worauf ich achten muss?

  • Gummidichtung fürs Gepäckfach PK 50 xl 1

    • merlin1977
    • January 15, 2012 at 13:20

    Klebst du das Moosgummi an das Gepäckfach oder an das beinschild? Magst mal ein Bild machen wie das dann ausschaut!?!

    Was kostet sowas?

  • Was kann ich für meine PK 50 verlangen

    • merlin1977
    • January 15, 2012 at 13:18

    Hier die Bilder vom Vergaserraum :thumbup: innen etwas verdreckt aber ich hoffe es ist genug zu erkennen. Was sagt ihr, sieht das nach der Originallackierung aus oder nicht :?:

    Bilder

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    • Vergaserfach2.jpg
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  • Gummidichtung fürs Gepäckfach PK 50 xl 1

    • merlin1977
    • January 15, 2012 at 09:07

    Hallo Zusammen,
    wollte für meine PK 50 xl 1 zwischen Beinschild und Gepäckfach eine Gummidichtung anbringen, leider weis ich nicht welche ich da kaufen muss? :S

    Ich weiß, dass die PK xl1 normalerweise keine Dichtung zwischen Beinschild und Gepäckfach hat. Aber ich habe schon einige gesehen bei denen eine Dichtung, anscheinend nachträglich, verbaut wurde. Fand ich irgendwie besser als ohne!

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