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  2. Lex318

Beiträge von Lex318

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 20:45

    War so um die 0 Grad, hab mir auch nen Wolf gekickt.
    Den Kolben hab ich bei der Montage gut geschmiert.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 17:14

    Ja, hab ich beim Einbau drauf geachtet.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 15:36

    Ja, ich hab es auch mal mit zwei neuen Kerzen (Bosch W5AC) probiert.
    Ich werd bei Gelegenheit mal das Hinterrad wieder dranschrauben und probiers dann mal mit Anschieben.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 15:24

    Ich hab die Leerlaufschraube (16.15F) 1,5 Umdrehungen raus, ansonsten normales Düsen-Setup (HD65, ND42, CD50), den Vergaser hab ich mal gereinigt und die Dichtungen getauscht.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 15:06

    Der Roller lief vorher mit dem 75er Zylinder, nur war der Zylinderkopf undicht und er hat Sprit beim Antreten verloren.
    Am Polrad war ich mangels Abzieher (noch nicht) dran.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 13:05

    Läuft, Kerze ist naß, Hahn ist voll aufgedreht.
    Ich probiers beim Antreten mit Choke/ohne Gas oder ohne Choke/mit voll aufgezogenen Gasgriff.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 12:46

    Dann werd ich mich mal weiter auf Fehlersuche begeben.
    Der Motor scheint dicht zu sein, Kompression bring er und die Kerze zündet.

  • Zündzeitpunkt ändern bei Zylinderwechsel

    • Lex318
    • November 29, 2016 at 12:09

    Hallo zusammen,

    ich hab meine PK50XL1 von einem 75er auf einen 50er-Zylinder umgebaut.
    Da der Motor sich jetzt jedoch nicht antreten läßt, vermute ich, daß ich auch den Zündzeitpunkt ändern muß, oder liege ich da falsch?

  • PK50XL1 springt nach Rückbau auf 50ccm nicht an

    • Lex318
    • October 8, 2016 at 19:06

    Hallo zusammen,

    ich hab meine PK50 (V5X3T) von einem defekten 75er Zylinder auf einen neuen Original 50er zurückgebaut.
    Dabei habe ich neben dem Zylindertausch den Motor neu abgedichtet, den Vergaser gereinigt und auch mit neuen Dichtungen versehen und den Filzring im Ansaugstutzen erneuert.

    Nun hab ich das Problem, daß der Motor sich nicht antreten läßt (Zündung an, Benzinhahn auf, Kerze zündet).

    Ich kann mir denken, daß es dafür viele Fehlerquellen gibt, bräuchte nur etwas "Starthilfe", wie ich am besten bei der Fehlersuche vorgehe.

    Viele Grüße aus Bonn,
    Alex

  • Vergaser Dell'Orto SHB 16.15F einstellen (PK50XL)

    • Lex318
    • October 2, 2016 at 00:30

    Ja, die HD hab ich auf eine 65er gewechselt.
    Hab den Vergaser jetzt mal gereinigt, nächste Woche kommen neue Dichtungen rein und ein neuer Filzring für den Ansaugstutzen, mal schauen, ob sie dann anspringt.

  • Vergaser Dell'Orto SHB 16.15F einstellen (PK50XL)

    • Lex318
    • September 22, 2016 at 20:20

    Hallo,

    nachdem ich den Motor mit neuen Dichtungen und nem 50er Zylinder versehen habe, gehts nun an die Vergasereinstellung.
    Gibts für den 16.15F irgendein Grund-Setup?
    Ich schaffe es, den Motor ein paarmal drehen zu lassen, es mangelt wohl noch an der Feinabstimmung (vorher war ein 75er Zylinder mit einer größeren Hauptdüse verbaut).

  • Vespa PK50XL-Originalzylinder, 4 unterschiedliche Schrauben?

    • Lex318
    • August 13, 2016 at 12:50

    Ich meine die Schrauben, mit denen der Zylinder-Kopf in den Zylinder eingeschraubt wird (mit den Sprengringen).

    Bilder

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  • Vespa PK50XL-Originalzylinder, 4 unterschiedliche Schrauben?

    • Lex318
    • August 13, 2016 at 09:55

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, meine PK50XL wieder mit einem Original-Zylinder auszustatten.
    Ist es normal, daß bei den Zylinderschrauben drei längere und drei kürzere benötigt werden?

    Viele Grüße,
    Alex

  • Fahrstunden für Vespa-Neuling in Köln?

    • Lex318
    • August 4, 2014 at 19:45

    Hallo Samekki,

    ich bin Fahrlehrer, allerdings bei einer Bonner Fahrschule und hätte eine PK50XL zur Verfügung...

  • Abblendlicht funktioniert nicht, PK50XL

    • Lex318
    • June 21, 2014 at 18:07

    Hallo,

    ich habe eine PK50XL (BJ 1987), bei der das Abblendlicht nicht funktioniert.
    Das Fernlicht geht, die Lampe hab ich auch schonmal auf Verdacht ausgetauscht.
    Die drei Klemmen im Lampengehäuse sind angeschlossen, eine sitzt nur etwas locker.

    Woran könnte das noch liegen?

    Viele Grüße,
    Alex

  • PK50XL - Fährt nach Getriebeölwechsel nur noch 20

    • Lex318
    • May 18, 2012 at 08:50

    Kann/Sollte ich als Laie denn die Vergaserdüse selbst reinigen oder besser in die Werkstatt?

  • PK50XL - Fährt nach Getriebeölwechsel nur noch 20

    • Lex318
    • May 17, 2012 at 21:29

    Vor dem Ölwechsel lief sie tadellos, auch der Leerlauf geht (mit ein bisschen Gefühl) immer gut rein.
    Die PK verliert auch immer ein wenig Getriebeöl, wenn sie steht, ich hab die Gummidichtung an der Ablaßschraube gegen einen O-Ring aus Metall getauscht, es leckt aber immer noch, aber das Gewinde scheint auch schon überdreht zu sein.

  • PK50XL - Fährt nach Getriebeölwechsel nur noch 20

    • Lex318
    • May 17, 2012 at 21:21

    Hmm, die Menge, die rauskam, hab ich leider nicht gemessen, ich hab knapp 250ml SAE30 reingekippt (wie es in der Anleitung steht), zumindest soviel, bis es oben rausgetropft ist und dann die Schraube wieder draufgedreht.

    Kann es sein, daß da jetzt zuviel Öl drin ist?

  • PK50XL - Fährt nach Getriebeölwechsel nur noch 20

    • Lex318
    • May 17, 2012 at 21:13

    Nein, eigentlich gar nicht... Nur wenn der Motor noch kalt ist.

  • PK50XL - Fährt nach Getriebeölwechsel nur noch 20

    • Lex318
    • May 17, 2012 at 21:07

    Hallo zusammen!

    Ich hab bei meiner PK das Getriebeöl gewechselt, seitdem fährt sie nur noch mit halbem Gas, dann maximal 20-25 km/h. Wenn ich mehr Gas gebe, fängt der Motor an, in die Knie zu gehen und geht fast aus.

    Auch wenn ich den Choke wieder reindrücke, stirbt mir die PK fast ab.

    Woran kann das liegen?

    Viele Grüße,
    Alex

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