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Vespa PK50XL-Originalzylinder, 4 unterschiedliche Schrauben?

  • Lex318
  • August 13, 2016 at 09:55
  • Lex318
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    • August 13, 2016 at 09:55
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, meine PK50XL wieder mit einem Original-Zylinder auszustatten.
    Ist es normal, daß bei den Zylinderschrauben drei längere und drei kürzere benötigt werden?

    Viele Grüße,
    Alex

  • remdabam
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    • August 13, 2016 at 11:12
    • #2

    Bitte konkretisiere deine Frage. Welche Schrauben meinst du genau? Ein Foto kann auch helfen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Lex318
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    • August 13, 2016 at 12:50
    • #3

    Ich meine die Schrauben, mit denen der Zylinder-Kopf in den Zylinder eingeschraubt wird (mit den Sprengringen).

    Bilder

    • IMG_0420.jpg
      • 178.93 kB
      • 1,200 × 1,200
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    • August 13, 2016 at 13:41
    • #4

    sind alle gleich lang.

  • CARDOC2001
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    • August 13, 2016 at 19:35
    • #5

    richtig , sollten alle gleich lang sein !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • August 13, 2016 at 22:00
    • #6

    Drei kurze, drei lange ? Es sind insgesamt nur vier Schrauben.

    Wenn du sicher gehen willst, steck die Schrauben einmal durch die Bohrungen im Zylinderkopf und miss die Überstände. Du musst alle vier Schrauben tiefer als die gemessenen Überstände in die Gewindebohrungen eindrehen können - sonst sitzen sie auf, bevor sie Zug auf den Kopf ausüben können.

    Ich hatte schon mehrere Zylinder, bei denen das wegen unterschiedlich tief geschnittener Gewindebohrungen nicht möglich war. Da hilft nur Schraube(n)kürzen - oder kürzere Schrauben...

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