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  2. Stefan_FRG

Beiträge von Stefan_FRG

  • Suche Vespa PK50 oder 50N in gutem Zustand

    • Stefan_FRG
    • April 20, 2016 at 19:31

    Und hat man sich schon für ein Fahrzeug entschieden?

  • Suche günstigen kurzen V50 Smallframe SF Rahmen, gerne ohne Nummer

    • Stefan_FRG
    • April 20, 2016 at 19:29

    Wie viel ist günstig?

  • Suche Vespa PK50 oder 50N in gutem Zustand

    • Stefan_FRG
    • February 27, 2016 at 06:47

    so viel musst gar ned ausgeben. Bei Deinem Limit bleibt noch
    etwas Geld übrig für Tuning und verschönerungen....
    Wie wäre es mit einer Olack V50S?
    rot: 2.400,-- € mit Papieren, losfahrbereit und eingetragenen 50km/h
    mint: 2.300,-- mit Papieren, losfahrbereit und eingetragenen 50km/h
    schwarz: 2.450,-- € mit Papieren, losfahrbereit und eingetragenen 50km/
    alle 3 komplett überholt (Vergaser, Tank, Reifen.....)
    Gruß aus Passau
    Mehr Fotos gern per e-Mail.

    Bilder

    • IMG_4721.JPG
      • 185.74 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 207
  • Riss im Block bei Ölablassschraube

    • Stefan_FRG
    • October 6, 2013 at 12:41

    ... ich würd´s dem Kobold ausm GSF schicken. Der schweißt alles wunderbar zu,
    bohrt ein neues Gewindeloch für Öl und gut ist es. Die Kosten sollten dabei mit Versand
    wohl keien 50€ überschreiten. Dann ist´s sauber gemacht und hält und Du hast kein Ärger mehr.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Stefan_FRG
    • October 4, 2013 at 18:11

    ... :thumbup: ...

    Die Frau im Hintergrund gehört mir schon  8o


  • Eure neuste Anschaffung

    • Stefan_FRG
    • October 4, 2013 at 12:21

    ... MEINE neueste Anschaffung :) (ohne Kommentar)

    *froi*


  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • October 1, 2013 at 12:38

    ...ist der 3-Kanal-Motorblock.
    Falschluft am Fuß kann ich def. ausschließen. Mit der
    ganzen "Abdichterei" bin ich sehr gewissenhaft!

    MfG
    Stefan

  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • October 1, 2013 at 08:45

    Ich habe den 177er Polini jetzt auch gegen einen nagelneuen DR177 getauscht.
    Ein Vespakollege hat mir dazu geraten, da der DR zwar nicht so leistungsstark ist
    aber viel Tourenfreundlicher und auch so manchen Fehler verzeiht.

    Den 177er Polini verkaufe ich wieder. Der ist nahezu nagelneu und soll 130,- €
    kosten. Eine 120er und eine 122er HD gebe ich gratis dazu. Eine neue Dichtung
    ist auch dabei.

  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • September 30, 2013 at 13:27

    Servus Leutz,

    also ein kleiner Zwischenbericht. Der Vergaser war dicht aber das Gewinde von der Gemisschraube
    war total verhunzt und somit konnte man da nix einstellen -> originalen 24er besorgt. Sollte wohl
    morgen eintreffen. Zudem glaub ich ist an der ganzen Sache der Auspuff falsch. Ich hab mir sodann
    einen nagelneuen Sito + bestellt.
    Das mit der 112er HD war kompletter Fehlgriff, denn nach dem einschrauben ging die Tante gar nicht
    mehr. Kerze hab ich mal gegen eine Bosch W4 getauscht und das läuft schon besser und springt auch
    besser an.
    Wenn Puff und 24er Gaser da ist, dann werde ich berichten.

    Wer ein 24er Spaco Vergasergehäuse mit ausgenudeltem Gemischgewinde will, der kann sich melden.
    soll 10€ kosten.

    MFG

  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • September 20, 2013 at 10:07

    OK werde ich machen/prüfen.

    Ich werde heute zudem mal den Bereich von 119 - 112 prüfen und die Gemischschraube
    doch noch etwas mehr (1/2 Umdrehung) herausziehen (fetter einstellen) nicht dass es
    ploppt :)

    Werde berichten.

  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • September 20, 2013 at 09:52

    Sorry Leutz,

    ich muss mich korrigieren. Ich habe BE3 Mischrohr gemeint, aber leider BE2 Mischrohr geschrieben.

    Also nochmals (aktuell verbaut):

    50/150; 160/BE3/120
    Kerze: NGK B8 mit Kurzgewinde
    Schieber ist der originale Schieber vom Si24.24E verbaut

  • SI24/24 einstellen auf einer Sprint

    • Stefan_FRG
    • September 19, 2013 at 21:11

    Hallo Gemeinde,

    ich habe im Smallframe-Sektor schon viele Erfahrungen
    gesammelt und würde von mir selber behaupten, dass ich
    mich mit SF gut auskenne.

    Ich bin dann günstig an eine Rally gekommen, die ich liebevoll
    bis ins kleinste Detail aufgebaut habe, nie damit gefahren bin
    und mir kürzlich günstigst eine 150er Sprint als "drecks..u" gekauft
    habe zum km-runter spulen :)

    Zur Ausgangsbasis:

    11.000km; Sprint 150 Gehäuse, originale Zündung, 177er Polini
    originalwelle, Sito Plus Auspuff, 24.24er Vergaser und nun kommts:

    Ich bekomm den Gaser einfach nicht eingestellt.

    Derzeit hab ich 160/BE2/120 und 50/150 er Düsen.
    Mischrohr ist exakt 1,5 Umdrehungen raus.

    Problem ist, dass er unten raus kurz voll gut wegzieht, dann aber im oberen
    Drehzahlbereich sich dann so fährt als würde man den Chocke gezogen haben
    also sprich er dreht nicht aus.

    Komisch ist auch, dass die Vespa überhaupt nicht raucht. Mit einer 122er Düse
    wird das Drehzahlband oben noch schlimmer und die Vespa beginnt schon bei
    mittlerer Drehzahl mit dem ich nenne es mal Chockephänomen.

    Mit einer 118er Düse verschiebt sich das Phänomen nach oben ABER die Kerze
    ist dann schon verdammt weiß!!!

    HELP !!!!

  • Vespafreunde PA-FRG

    • Stefan_FRG
    • September 10, 2013 at 12:47

    ... na da wird sich doch "dennast" etwas neues finden.

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