Hat vermutlich die Zündspule den Geist aufgegeben würd ich meinen!
Auch einfach mal kontrollieren ob der Zündkerzenstecker richtig in der Zündspule verschraub ist! Kann manchmal passieren!
Beiträge von ramses_pyramid
-
-
Jo :P! Irgendwann iss halt schluss!
-
Pickup ist ein kleines, schwarzes, viereckiges Teil auf der Zündgrundplatte welches aufgelötet ist. Das verabschiedet sich hier und da mal ganz gerne der verursacht solche Problemchen wie einige Vespafahrer haben, dass se mal Zündfunken haben und dann mal wieder nicht usw usw.
In vielen Fällen kann man das Pickup selber wieder auf die Grundplatte auflöten und nicht unbedingt gleich die teure Zündgrundplatte komplett austauschen. -
you´ve got mail man :D!
-
Sitzen zwei Kerkermeister zusammen: "Und wieviele hast Du in Deinem Kerker?" "Drei und ein paar Zerquetschte!"
-
Ohh...wieder was dazugelernt =)! Muchos gracias!
-
- Zündkerze (nehm ich mal an ist ne Neue und daher wohl auszuschliessen oder?)
- Blackbox (Zündspule)
- LichtmaschineMultimeter nehmen und Zündspule durchmessen:
Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhmMahlzeit
-
Würd ich keine draufmachen! Zylinderkopfdichtungen sind nur bei Malossi und Co. in Kupfer mit dabei!
-
Kannst also so lassen und den Zylinder verbauen! Zündung steht schon auf 17 Grad wenn vorher ein 50er drauf gewesen ist, oder ist!
-
Zitat
Original von fur14n
"Bring den vorbei und wir checken den mal durch, das kann ich dir nicht sagen ohne das ich den Roller gesehen habe."
Ist ja auch richtig! Man kann ja auch nicht beim Onkel Doktor anrufen und ihm sagen: "Sie Herr Doktor mir gehts nicht gut! Was kann das sein?"Klingt aber so als würde sie Kompression verlieren! Tippe da auch wie Moskito auf Kolbenring!
-
Lichtmaschine (Zündgrundplatte) liegt unter dem Lüfterrad!
Um da dran zu kommen musst Du das Lüfterrad, am besten mit einem speziellen Abzieger demontieren. Fehlender Zündfunke kann auch sein, dass die "Blackbox" (Zündspuhle - meistens ein blaues oder schwarzes Kästchen wo 3 Kabel reingehen, Rot, Weiss, Grün) defekt ist. Aus diesem Kästchen kommt dann das Zündkabel das zur Zündkerze führt!
Um festzustellen ob es die Spuhle ist, kannst Du das ganze mit einem Multimeter durchmessen, dabei müssen diese Werte erreicht werden:Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm
Zündkabel - Weiss = 4,2 kOhm +- 0,2 kOhm
Zündkabel - Rot = 4,6 kOhm +-0,3 kOhm
Zündkabel und 2x Grün = 120kOhm +- 3,0 kOhm -
Ich verrats einfach weil heut so ein schöner Tag ist;-), da ich öfter nach Italien fahre um nach Ape und Teilen zu suchen. Vespakollegen stehen gerne in Bozen mit Hänger auffm Campingplatz und laden so dies und das an Vespas auf.
Vielleicht sieht man sich mal auf einen Schoppen Rotwein in Bozen!
Hier mal ein Link zu dem Campingplatz, der zwische Bozen und Meran liegt.
Vorteil hieran liegt darin, dass das Südtirol ist und die meisten dort Deutsch sprechen.
Vielleicht hilft das schon -
Zitat
Original von Claudioraimondo
Davon gehen wir doch aus ,daß ein Kompressionstest gemacht wurde!!!Oder!!!
man weiss nie -
Kolbenring putt! Zylinderkopf runter und nachgucken! Hab grad ne Ape 50 in Reparatur bei mir mit den selben Symtopmen! Hat sich ein Kolbenring verabschiedet.
-
Tjaja ....die guten Zündkerzen Schön dass der Roller wieder läuft!
-
Also erst mal gratulation zum Kauf
Das mit der Zündkerze war auch schon mal gut.
Was die Leistung angeht, so brauchst Du Dir beim Originalzylinder nicht die Welt erwarten. Da brauchste keine Werkstatt :-)!
Ansonsten hilft mal Vergaser reinigen! -
Naja...ich verleihe Pyramiden für ca. 3000 Jahre inklusive der Hausmumie Zu empfehlen ist das Model Cheops.
Ne im Ernst! Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt mich am Telefon mit "Ramses Pyramidenverleih" zu melden. Und das blieb irgendwie haften.
Grüssle
Ramses Pyramidenverleih
-
Farbtabelle:
Bei 85er brauchste noch keine andere Kurbelwelle! Der DR ist ein guter Grauguss-Tourenzylinder. Grösserer Vergaser tät net schaden.
Die 16.10er Vergaser gibt es in zwei Ausführungen. Mit den Bolzen und ohne, also kein "Sondervergaser"
Nachtrag: Nicht vergessen, dass man beim 19er Vergaser auch einen grösseren Ansaugstutzen braucht mit 23mm Anschluss.
-
WA4C Bosch
68 - 74 vermute ich
-