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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. ramses_pyramid

Beiträge von ramses_pyramid

  • Zündungsproblem?

    • ramses_pyramid
    • May 20, 2007 at 17:09

    Hat vermutlich die Zündspule den Geist aufgegeben würd ich meinen!
    Auch einfach mal kontrollieren ob der Zündkerzenstecker richtig in der Zündspule verschraub ist! Kann manchmal passieren!

  • pk50 regelt ab

    • ramses_pyramid
    • May 18, 2007 at 21:00

    Jo :P! Irgendwann iss halt schluss!

  • geht beim fahren einfach aus

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 21:08

    Pickup ist ein kleines, schwarzes, viereckiges Teil auf der Zündgrundplatte welches aufgelötet ist. Das verabschiedet sich hier und da mal ganz gerne der verursacht solche Problemchen wie einige Vespafahrer haben, dass se mal Zündfunken haben und dann mal wieder nicht usw usw.
    In vielen Fällen kann man das Pickup selber wieder auf die Grundplatte auflöten und nicht unbedingt gleich die teure Zündgrundplatte komplett austauschen.

  • Explosionszeichnungen PX125E '97

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 15:55

    you´ve got mail man :D!

  • Witze - auch die Unlustigen

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 15:21

    Sitzen zwei Kerkermeister zusammen: "Und wieviele hast Du in Deinem Kerker?" "Drei und ein paar Zerquetschte!"

  • Muss Zündung bei Polini 75 ccm angepasst werden?

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 14:39

    Ohh...wieder was dazugelernt =)! Muchos gracias!

  • Kein Zündfunke

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 14:20

    - Zündkerze (nehm ich mal an ist ne Neue und daher wohl auszuschliessen oder?)
    - Blackbox (Zündspule)
    - Lichtmaschine

    Multimeter nehmen und Zündspule durchmessen:

    Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
    Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
    Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
    Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm

    Mahlzeit :)

  • Zylinderkopfdichtung?

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 14:08

    Würd ich keine draufmachen! Zylinderkopfdichtungen sind nur bei Malossi und Co. in Kupfer mit dabei!

  • Muss Zündung bei Polini 75 ccm angepasst werden?

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 14:04

    Kannst also so lassen und den Zylinder verbauen! Zündung steht schon auf 17 Grad wenn vorher ein 50er drauf gewesen ist, oder ist!

  • Et2 Springt einfach nicht mehr an

    • ramses_pyramid
    • May 15, 2007 at 10:49
    Zitat

    Original von fur14n
    "Bring den vorbei und wir checken den mal durch, das kann ich dir nicht sagen ohne das ich den Roller gesehen habe."


    Ist ja auch richtig! Man kann ja auch nicht beim Onkel Doktor anrufen und ihm sagen: "Sie Herr Doktor mir gehts nicht gut! Was kann das sein?" :P

    Klingt aber so als würde sie Kompression verlieren! Tippe da auch wie Moskito auf Kolbenring!

  • Benzinschlauch zum Vergaser kaputt?

    • ramses_pyramid
    • May 13, 2007 at 21:17

    Lichtmaschine (Zündgrundplatte) liegt unter dem Lüfterrad!
    Um da dran zu kommen musst Du das Lüfterrad, am besten mit einem speziellen Abzieger demontieren. Fehlender Zündfunke kann auch sein, dass die "Blackbox" (Zündspuhle - meistens ein blaues oder schwarzes Kästchen wo 3 Kabel reingehen, Rot, Weiss, Grün) defekt ist. Aus diesem Kästchen kommt dann das Zündkabel das zur Zündkerze führt!
    Um festzustellen ob es die Spuhle ist, kannst Du das ganze mit einem Multimeter durchmessen, dabei müssen diese Werte erreicht werden:

    Messwerte Zündspule (CDI - Blackbox): (Multimeter auf 20.000 Ohm oder 20K)
    Massestecker - Weiss = 0,0 Ohm +- 0,0 Ohm
    Massestecker - Rot = 500Ohm +-50 Ohm
    Massestecker - Grün = 116 kOhm +-3,0 kOhm
    Zündkabel - Weiss = 4,2 kOhm +- 0,2 kOhm
    Zündkabel - Rot = 4,6 kOhm +-0,3 kOhm
    Zündkabel und 2x Grün = 120kOhm +- 3,0 kOhm

  • Wo in Italien alte Vespas kaufen?

    • ramses_pyramid
    • May 10, 2007 at 07:23

    Ich verrats einfach weil heut so ein schöner Tag ist;-), da ich öfter nach Italien fahre um nach Ape und Teilen zu suchen. Vespakollegen stehen gerne in Bozen mit Hänger auffm Campingplatz und laden so dies und das an Vespas auf.
    Vielleicht sieht man sich mal auf einen Schoppen Rotwein in Bozen!
    Hier mal ein Link zu dem Campingplatz, der zwische Bozen und Meran liegt.

    Vorteil hieran liegt darin, dass das Südtirol ist und die meisten dort Deutsch sprechen.
    Vielleicht hilft das schon

  • pk50 gehirnknoten II

    • ramses_pyramid
    • May 8, 2007 at 17:15
    Zitat

    Original von Claudioraimondo
    Davon gehen wir doch aus ,daß ein Kompressionstest gemacht wurde!!!Oder!!!


    man weiss nie :P

  • pk50 gehirnknoten II

    • ramses_pyramid
    • May 8, 2007 at 14:11

    Kolbenring putt! Zylinderkopf runter und nachgucken! Hab grad ne Ape 50 in Reparatur bei mir mit den selben Symtopmen! Hat sich ein Kolbenring verabschiedet.

  • Motor ging aus aber nie wieder an! Was kann ich machen?

    • ramses_pyramid
    • May 7, 2007 at 16:55

    Tjaja ....die guten Zündkerzen :) Schön dass der Roller wieder läuft!

  • PK50 Leistung schlecht - wo anfangen?

    • ramses_pyramid
    • May 4, 2007 at 06:50

    Also erst mal gratulation zum Kauf :)
    Das mit der Zündkerze war auch schon mal gut.
    Was die Leistung angeht, so brauchst Du Dir beim Originalzylinder nicht die Welt erwarten. Da brauchste keine Werkstatt :-)!
    Ansonsten hilft mal Vergaser reinigen!

  • Woher kommen Eure Nicks?

    • ramses_pyramid
    • May 1, 2007 at 15:53

    Naja...ich verleihe Pyramiden für ca. 3000 Jahre inklusive der Hausmumie ;) Zu empfehlen ist das Model Cheops.

    Ne im Ernst! Ich hab mir irgendwann mal angewöhnt mich am Telefon mit "Ramses Pyramidenverleih" zu melden. Und das blieb irgendwie haften.

    Grüssle

    Ramses Pyramidenverleih

  • 50 N Spezial auf 85ccm

    • ramses_pyramid
    • April 30, 2007 at 11:55

    Farbtabelle:

    Bei 85er brauchste noch keine andere Kurbelwelle! Der DR ist ein guter Grauguss-Tourenzylinder. Grösserer Vergaser tät net schaden.

    Die 16.10er Vergaser gibt es in zwei Ausführungen. Mit den Bolzen und ohne, also kein "Sondervergaser" :)

    Nachtrag: Nicht vergessen, dass man beim 19er Vergaser auch einen grösseren Ansaugstutzen braucht mit 23mm Anschluss.

  • Welche Zündkerze und HD bei 85er ?

    • ramses_pyramid
    • April 30, 2007 at 11:41

    WA4C Bosch

    68 - 74 vermute ich

  • Wie bekomme ich das Große Primär Zahrrad ab ?

    • ramses_pyramid
    • April 30, 2007 at 11:25
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