1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Zapper

Beiträge von Zapper

  • PK XL 2 mit 75 DR Racing, 6 Überströmer, 3,72 Übersetzung, 16/15 Vergaser, 68 / 70 HD hat keine Leistung

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 14:47

    Ich würde die HD dann fetter machen, bis der Choke einen Einfluss zeigt bei Vollgas (Karre wird langsamer). Das Kerzenbild ist da etwas trügerisch.

    Hast Du Doppelbilder beim abblitzen gehabt? Dieses gegen die Wand fahren kann auch ein Zeichen für einen defekten PickUp sein.

    Wenn das alles okay ist würde ich mal ohne Luftfilter fahren, allerdings dann mit gezogenem bzw. Hand am Choke, wenn die Kiste das Klingeln anfängt.

    Grüße
    Zapper

  • PK XL 2 mit 75 DR Racing, 6 Überströmer, 3,72 Übersetzung, 16/15 Vergaser, 68 / 70 HD hat keine Leistung

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 13:57

    Wenn beim Choke ziehen nix passiert ist die HD passend oder eher auf der mageren Seite. Voraussetzung für diesen Test ist allerdings, das die Choke Düse sauber und somit durchgängig ist.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 10:00

    Ja so ähnlich hab ich auch geguckt. ;)

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 09:50

    Das wird mein Puff für den Daily Driver.

    Grüße
    Zapper

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 09:40

    Oh mein Gott ;)

    Grüße
    Zapper

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • Zapper
    • January 23, 2014 at 09:36

    sinnlos-)

    Grüße
    Zapper

  • PK XL 2 mit 75 DR Racing, 6 Überströmer, 3,72 Übersetzung, 16/15 Vergaser, 68 / 70 HD hat keine Leistung

    • Zapper
    • January 20, 2014 at 15:48

    Vor allem, wenn man aus dem Teil alles an Leistung raus holen will schadet ein korrekter ZZP nicht!

    Grüße
    Zapper

  • PK XL 2 mit 75 DR Racing, 6 Überströmer, 3,72 Übersetzung, 16/15 Vergaser, 68 / 70 HD hat keine Leistung

    • Zapper
    • January 20, 2014 at 14:28

    Bei Vollgas mal den Choke ziehen! Kackt sie dann ab, HD zu groß. Wird sie schneller HD zu klein.

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • January 18, 2014 at 11:17

    Hab ich ausm GSF vom user joknoxville

    Grüße
    Zapper

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • January 18, 2014 at 10:59

    Hat einer von euch nen PM40 rum liegen, den er mir mal leihweise überlassen kann? Brauche den nur für ein paar Vergleichskurven.

    Auf die Alltagsreuse kommt jetzt auch nen Resopuff mit Bananendämpfer, wenn der Proto soweit fertig ist. Für die Optik und den Klang ;) , Banane komplett entkernt, Lochrohr rein, mit Wolle stopfen und Anschluss des Auspuffs auf Höhe des Traversenhalters. Der ursprüngliche Krümmeranschluss wird verschlossen und als Halter umgebaut.

    Sonst leider nicht viel geschafft. Es is auch arschkalt inner Halle -.-

    Seid fleissig!

    Grüße
    Zapper

  • PK125: Kurbelwelle bei Sip Motorgehäuse

    • Zapper
    • January 14, 2014 at 20:16
    Zitat von MBT / T4

    Sorry das ich korrigiere ... Die beiden Wellen die Du genannt hast sind beide mit 54mm Hub,die eine mit Standartpleuellänge 97mm und die andere mit 105mm.Da der Zylinder auf 51mm Hub ausgelegt ist (Originalhub) müsstest Du bei der einen Welle ne 1,5mm Dichtung als Hubausgleich unterlegen oder bei der anderen ne 9,5mm Dichtung als Hub und Pleuellängenausgleich unterlegen.
    Danach Steuerzeiten messen blablabla usw. .... Ich weiss nicht wie genau Philipp mit der Materie vertraut ist um so´n Projekt anzugehn?Kost ja auch alles nen bisschen Kohle .... Was für´n Puff machste denn dran ?

    Edit: Die Drehschieberwelle passt einfach so ohne Ausgleichsdichtung :D

    Sorry, Ja das hab ich falsch gesehen bzw. bin ich einfach mal bei dem sp09 direkt von 54 hub ausgegangen.

    Grüße
    Zapper

  • Anrollern Oldenburg 2014

    • Zapper
    • January 14, 2014 at 11:41

    Oldenburger, Auricher und Bremer den selben Zielort am selben Tag = WIN ! :D Muss aber was größeres sein ;) Für die Bremer einfach mal die Jungs von den Minusschraubern () anhauen, die kümmern sich da in der Regel drum.

    Grüße
    Zapper

  • PK125: Kurbelwelle bei Sip Motorgehäuse

    • Zapper
    • January 14, 2014 at 10:22

    Was oder warum ist Dein jetziges Gehäuse für den Müll bestimmt? Gibt da eigentlich nicht so viel, was nicht wieder richtbar ist.

    Grüße
    Zapper

  • PK125: Kurbelwelle bei Sip Motorgehäuse

    • Zapper
    • January 14, 2014 at 10:07

    Das Gehäuse von SIP hat den ETS Lagersitz also 24/25. Das musst Du bei der Wahl der Welle berücksichtigen.

    Ich wage aber zu bezweifeln, das dieses Gehäuse lieferbar ist bevor Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen!

    Also wie schon erwähnt gebrauchtes Gehäuse besorgen.

    Für den Fall der Fälle und das Gehäuse ist verfügbar musst Du dir noch überlegen welchen Hub Du fahren möchtest. 97 oder 105.

    Für 97 diese Welle 45067000

    Für 105 jene 45068000

    Alles andere ist mit 200€ nicht realisierbar, wobei da mehr nicht schlecht investiert ist.

    Edith: sagt noch die Wellen sind für Membran gedacht

    Drehschieber wäre die hier 45093000

    Grüße
    Zapper

  • PK50XL: Wie und wo Einlass erweitern?

    • Zapper
    • January 13, 2014 at 13:49

    *hust* auf Membran umbauen *hust*

    /Duck und weg ;)

    Grüße
    Zapper

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Zapper
    • January 13, 2014 at 11:59
    Zitat von dark_vespa

    den aufwand werd ich nie verstehen ?!? was habt ihr denn für TÜVler ?

    Ja, das frage ich mich manchmal auch. Anstrengende auf alle Fälle. Aber wenn es den TÜVler beruhigt, mach ich ihm da den richtigen Präfix rein.

    Grüße
    Zapper

  • Wertverlust durch Umbau 50 auf 125

    • Zapper
    • January 13, 2014 at 10:31
    Zitat von chup4

    was ihr immer wollt mit euren primaveramotoren. aus v5a1m ist doch schnell vma1m gemacht...

    Bei mir verändern sich Zahlen und Buchstaben an meinen Motoren auch ständig ;)

    Grüße
    Zapper

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Zapper
    • January 12, 2014 at 01:38

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welchen Song hört Ihr gerade?

    • Zapper
    • January 11, 2014 at 23:34

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Projekt V50 zu V153

    • Zapper
    • January 7, 2014 at 11:28

    Nee, Weellee

    Grüße
    Zapper

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™