1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. lackholly

Beiträge von lackholly

  • YSS PRO-X Federbeine, ABE 74KA0010-00, KBA91113

    • lackholly
    • July 1, 2012 at 10:22

    Was heißt warum muß hier alles so schwer sein,bei mir sind sie eingetragen.Liegt wohl ehr daran dass du einen Detektiv bei der abnahme erwischt hast.Mein lösungsvorschlag währe noch die Feder zu vermessen und mit den angaben in der ABE zu vergleichen.Wenn du so Beweisen kannst das die Feder der dimension in der ABE entspricht,könntest du ja belegen das es sich um einen Druckfehler handelt.Andersrum hilft es auch manchmal eine solche Abnahme kurz vor Toreschluss zu machen. :whistling: Die Jungs sind auch nur Menschen und wollen ins Wochenende.Wird jetzt eventuell schwer nachdem die Lawiene losgetreten wurde.Könnte mir vorstellen das nun Tüvseitig eine eintragungssperre oder ähnliches verhängt wurde.Tippe aber nach wie vor auf einen Druckfehler.

  • Immer noch Probleme mit der Gangschaltung

    • lackholly
    • July 1, 2012 at 09:37

    Motor spalten ist dann pflicht.Habs jetzt nur überflogen,hast du den Motor aufgehabt oder hat sich das Problem plötzlich ergeben?Habs gelesen!!
    Hast du mal neue Schaltzüge reingemacht?

  • YSS PRO-X Federbeine, ABE 74KA0010-00, KBA91113

    • lackholly
    • July 1, 2012 at 09:11

    Bei meiner V50 habe ich genau diesen Stoßdämpfer eingetragen.Zitat des Farzeugscheins: Stoßdämpfer A.D.VA.,Herst. YSS.Typ 220.KBA 91113.Farbe Schwarz* Hinten habe ich auch einen YSS leider wurde dieser bei den eintragungen vergessen??
    Habe mir die ABE mal durchgesehen und mußte feststellen die Feder mit der bezeichnung 38-25-35-220 nirgens in der ABE auftaucht !
    Meiner meinung nach ist bei der fertigung einfach versehentlich die 38 statt der 46 aufgedruckt worden,müßte mal auf mein Federbein schauen was da drauf steht.

  • Ständig CDI kaputt

    • lackholly
    • June 30, 2012 at 09:55

    Die Originalen CDI's sind Schwarz und von Ducati,es gibt aber auch Blaue CDI's aus der Vespa Cosa (auch Ducati).Der nachbau (auch Blau) soll Qualitativ minderwertig sein,kann ich nicht bestätigen da ich sowas noch nie verbaut habe.Nach etwas suche habe ich es gefunden.Schau mal hier,dann kannst du deine Defekte oder auch nicht defekte CDI prüfen und auch gleich mal die Lichtmaschine. ;)

  • Bescheinigung Umtragung auf 125ccm

    • lackholly
    • June 6, 2012 at 18:15

    Hallo,ich glaube nicht das die da nachschauen werden was für ein Zylinder da drauf ist.Hast du mal in der Datenbank nachgesehen?

  • Schwergängige Schaltung PX 80

    • lackholly
    • May 28, 2012 at 12:31

    Wenn du deine Züge regelmäßig ölst hoffe ich das du keine Teflonzüge verbaut hast.Diese gehen nämlich kaputt wenn man sie ölt.Das macht sich dadurch bemerkbar das man schwer schalten kann und irgend wann die innensehle ganz fest sitzt.

  • V50 neuen Kabelbaum oder gibts Alternativen?

    • lackholly
    • May 17, 2012 at 22:07

    Da gibt es keine alternative.Wenn die Kabel brüchig sind,wirst du ewig Theater mit der Elektrik haben.Mach ihn neu und fertig.

  • Kolbenringe 2. Übermaß

    • lackholly
    • May 14, 2012 at 21:52

    Auf dem Link bekommst du die Ringe.

  • Primärritzelmutter Fest

    • lackholly
    • May 14, 2012 at 21:47

    Schlepp das ding halt in die nächste KFZ Werkstatt die haben ordentliche Schlagschrauber.

  • German Vespa Days 2012

    • lackholly
    • May 13, 2012 at 10:40

    Ist schon abzusehen ob es mit dem Lauf zur DBM klappen wird?

  • Kolbenringe 2. Übermaß

    • lackholly
    • May 6, 2012 at 11:04

    Habe mal gehört das es selbst den kompletten 80'er Zylinder nicht mehr gibt.Aber schau mal hier:

  • Membranansaugstutzen undicht

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 22:33

    Wollte eigentlich auf das fetten des Filzringes hinaus.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 22:31

    Ich dachte es geht hier um Setups. :whistling: Vielleicht noch ein Topic Pro und Kontra 75ccm Zylinder aufmachen? ^^ :+3

  • Membranansaugstutzen undicht

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 22:06

    Schaut dein Ansaugtrakt so aus?

  • Suche Piaggio Auspuff IGM 4109S zwecks Umschreibung

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 21:58

    Kannst du das mal genauer erklären mit der umtragung?

  • Auspuff muß leiser werden, aber wie?

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 21:46
    Zitat von Phantom26

    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
    Ist ein PipeDesign Cobra,hab mal bei google geschaut,ziemlich teuer(519,-)dann kommt noch verchromen dazu....

    Teuer ist immer relativ. :whistling:

  • Geschäftsgründung

    • lackholly
    • May 5, 2012 at 02:25

    Von wievielen Einwohnern,bzw. Laufkundschaft sprichst du?Als außenstehender kann man sich kein wirkliches Bild machen.

  • Cosa 200 nimmt warm kein Gas an und läuft nur 80

    • lackholly
    • May 2, 2012 at 20:20

    Oder falsche Kerze /Zündzeitpunkt.Auf jedenfall ist da was im argen.

  • Lager Nebenwelle entfernt, Nut für Sicherungsring kaputt

    • lackholly
    • May 1, 2012 at 21:37

    Eine Russische methode könnte man noch anwenden.Aber ohne zugang zu vernünftigen Maschinen kannst du das vergessen.

  • der Piaggiohändler des "haben wir nicht..."

    • lackholly
    • May 1, 2012 at 18:24

    Bekommt mann doch nicht nur im Internet,bekommst du in jedem Baumarkt.Naja in fast jedem,sind normale 8.8 Schrauben.Aber das Piaggio Händler nichts da haben ist mir nicht neu.
    Habe mal einen Halbmondkeil für die Lichtmaschienenseite gebraucht.Auf nachfrage wurde mir allen ernstes gesagt:Wier machen die aus ner Unterlegscheibe.!! 8|

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™