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Beiträge von Vespilot

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespilot
    • February 1, 2016 at 09:44
    Zitat von 125vnb6

    Mein Weihnachtswichtel aus dem Schwarzwald kommt mich heute besuchen und ich
    bin mir nicht sicher, ob wir die gleiche Sprache sprechen, .... ........sind das nicht die, die man so gerne auch mal
    als so sparsam und gierig bezeichnet?

    Keine Sorge...
    die Geizigen, die alles, nur nicht hochdeutsch reden können, leben nicht im Schwarzwald.
    Das Völkchen das Du fürchtest lebt im Westen davon. Grob gesagt um eine Stadt verteilt, die u.a.für die dreckigste Kreuzung in ganz Deutschland,
    einer total verrückten Bahnhofsbaustelle und zwei großen Automarken (Stern und Wappen) bekannt ist.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespilot
    • February 1, 2016 at 09:34
    Zitat von fgib

    Hattest du die alten Motorbolzen nicht mehr? Ich nehm die nie neu, ist ja eigentlich nicht nötig.

    Die waren zu ranzig und die Gewinde auch nicht mehr vertrauenswürdig. Da hatte jemand schon früher dran rumgemurxt.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespilot
    • February 1, 2016 at 07:44

    @chup4 - Tja man soll halt nicht einen Schraubenkomplettset eines Süddeutschen Shops kaufen und dann auch noch Qualität erwarten....

    Das ist dann wohl teures Lehrgeld

  • Kaufberatung Vespa PX

    • Vespilot
    • February 1, 2016 at 03:13

    Also nachdem ich die Bilder gesehen hab, ist mir folgendes aufgefallen:

    • Der Lack ist nicht orginal, da wurde drübergeseicht.
    • Die Felgen mit Felgensilber drübergeseicht und derjenige, der es
      gemacht hat, war zu faul die Reifen runter zu machen,
      bzw. sie wenigstens ordentlich abzukleben.
    • Die Sitzbank braucht mindestens einen neuen Bezug.
    • Vom Beinschild hinter und unter dem vorderen Kotflügel
      fehlt eine Aufnahme. (Welle Lackzustand und Rostbefall)
    • Wie sieht der Motor aus? - Ist der dicht?
    • Wie alt sind die Reifen?
    • Zustand der Stoßdämpfer, Lenker- und Radlager?
    • Der Kilometerstand ist nicht bekannt.
    • Hat das Teil alle Schlüssel,Papiere und TÜV?
    • Wie lange hat sie unbewegt in der Ecke gestanden?

    ----

    Solange die Fragen nicht geklärt sind, wäre ich vorsichtig mit dem Kauf
    und würde einen Preis von nicht mehr als € 1000,00 dafür anbieten.

    ----
    Du mußt sie vor dem Kauf unbedingt anschauen und
    möglichst sogar probefahren.

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 31, 2016 at 23:29

    Gut für Pogo

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 31, 2016 at 23:14

    Party-Igel

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespilot
    • January 31, 2016 at 22:27

    So ein Mist - Zum :+1 , da besorgt man sich einen kompletten Satz Kleinteile für ne Motorrevision und nen Rolleraufbau und dann ist das so ne Scheißqualität, das nichts passt.

    Nachdem die Motorbolzen teilweise schon vor dem erreichen des vorgesehenen Drehmoments aufgegeben haben, ist mir grade auch noch eine der Kupplungsdeckelschrauben beim reinschrauben im Gehäuse abgerissen.

    Ich hasse beschissene Qualität zu überhöhten Preisen. :-1

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 29, 2016 at 16:43

    Overkill

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 11, 2016 at 04:10

    Runtertreten

  • P80X (V8X1T) D.R 135er Lüfterrad klemmt?

    • Vespilot
    • January 11, 2016 at 04:01
    Zitat von flostere

    Ich werde dem jetzigen Motor mal einen 24 SI besorgen, vernünftig beduseln und die Zündung richtig einstellen.

    Als motivierter Laie...

    So wie Du habe ich vor 3 Jahren auch gedacht. - Man traut sich einfach nicht so richtig dran, weil man befürchtet das man den Motor sofort hinüber macht.
    Wenn Du den SI Vergaser verstanden hast und Dich an die Anleitung hältst klappt das schon.

    Hier und hier gibt es Anregungen wie Du es gefahrlos selber machen kannst und auf was Du achten sollst.
    Grundastz ist immer: ZZP muß stimmen und von fettem zum mageren Gemisch.

    Und Kerzenbild prüfen nicht vergessen.

    Bei warmen Motor mindestens 5 km mit gleichbleibender Gasstellung , z.B. Vollgas, fahren; KuLu ziehen und Zündung aus. Nach dem Anhalten sofort Zündkerze raus und anschauen.

    Mit der Suchfunktion findest Du noch viel mehr dazu.

    Du schaffst das 2-)

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 9, 2016 at 18:44

    Luftig

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 7, 2016 at 20:49

    Alkoholfreies Bier

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 7, 2016 at 15:57

    Bemsen...?

    Wer bremst verliert.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespilot
    • January 7, 2016 at 15:53
    Zitat von Blechnase

    Meiner Meinung kommt das von weiter oben, nämlich dem IS, als Zeichen dafür dass die Deutschen die Luftschläge auf den IS jetzt unterstützen. So als kleinen Denkzettel an die Politik.

    Klingt zwar nach Verschörungstherorien, aber ist schon wieder so abgedreht, dass da was dran sein könnte.

    Auf jeden Fall sind die Aktionen in Köln in Köln und HH echt verstörend!

  • Assoziationskette

    • Vespilot
    • January 4, 2016 at 16:25

    Dead Vespa

  • Spanische Vespa Postboxen

    • Vespilot
    • December 25, 2015 at 18:39

    Kein Zeitdruck, feiere erst mal in Ruhe Weihnachten.

    Wenn Du bilder hast, einfach wieder melden, dann sehen wir weiter.

    Güße nach Spanien...

  • Spanische Vespa Postboxen

    • Vespilot
    • December 22, 2015 at 13:57

    Hi PXValencia,

    hast du noch noch eine Kiste mit Sattel und Gestell für eine PX?

  • Suche O-Lackteile in mid-blu Farbnummer 214 für meine PX

    • Vespilot
    • December 20, 2015 at 06:58

    Push!

  • PX200E braucht wenig Öl

    • Vespilot
    • December 20, 2015 at 05:04
    Zitat von Fantine

    Vorab: Ich habe null Ahnung von großen VESPA - aber 1:30 / 1:40 ist kein dünneres, sondern ein " dickeres " Gemischh.
    Dünner wäre 1:60 / 1: 80.
    Da deine Pumpe auch noch fördert ( vielleicht zu wenig, kann ich nicht beurteilen ) landest du bei deiner Mischung bei noch mehr Öl:Benzin als 1:30.

    Ich hoffe Du hast Dich inzwischen schlau gelesen..., wenn nicht, dann beachte folgendes:

    Wenn Du eine Vespa mit Getrenntschmierung hast "Lusso" und die Ölpumpe nicht stillgelegt ist, dann kommt überhaupt kein 2-Takt-Öl in den Benzintank.
    Die Ölpumpe mischt Öl und Benzin im Vergaser zusammen.
    Das Verhältnis dieser Mischung ist meiner Erfahrung nach immer etwa 1:40, also etwas mehr Öl als die vorgeschrieben 1:50.

    Wenn Du 1 Ltr. 2-Takt-Öl in den Öltank füllst, reicht der für 600 bis 700 km Fahrtstrecke.

    Ach ja, Gemich im Benzintank und Ölpumpe in Betrieb kostet Leistung, stinkt erbärmlich und macht auf Dauer Deinen Motor kaput (Ölkoleablagerungen)

    Was das angeht, gibt es zwischen den Lussomodellen der "Kleinen" und der "Großen Vespen keinen Unterschied.

  • VespaOnline - Kalender 2016 -- Das wars für dieser Jahr

    • Vespilot
    • December 17, 2015 at 12:04

    Hermes war da....

    Nun habe ich wieder Spaß.

    Der Kalender ist da, juhu :D

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