Ich tippe auf rot 😉
oder rote Grundierung
Ich tippe auf rot 😉
oder rote Grundierung
erstmal Danke für Eure antworten
War heute beim rollerladen hab mich jetzt entschieden :
ich mach zuerst mal was mit der Leistung, 75 ccm Zylinder von , glaub DM, und neue Vergaserdüse, kostet 130,00 Euro
Dann noch einen Tacho, kostet mit allem ca. 120,00 Euro
Einbau versuch ich selber, das Buch ist unterwegs
Dann mal fahren und danach die Entscheidung, o ich sie nur ussen neu Lackieren lasse, die Substanz ist nicht schlecht, aber die Schrammen vom Unfall meiner Tochter stören
nochmal zur Farbe, den Lack entfernen werde ich nicht, wer weiß , was da zum Vorschein kommt
innen ist ja die selbe Farbe, vielleicht war die in dem Ton original auch so lackiert. Kann man eigentlich feststellen, in welcher Farbe die ausgeliefert wurd ?
Wolltest du das BMW (gibts auch in schwarz/weiss) nicht?
ist jetzt drann
Batterie und komplette Elektonic unterm Tank
Wenn es dir keine zu großen Umstände macht, kannst du sie auch zu mir schicken und ich erledige all diese Arbeiten.
bisschen weit von Bayern aus
denke, das am ersten Fotoo ist durchgerostet
aber komplett zerlegen ( das schaff ich sicher ) und wieder zusammenbauen
Motor - kann ich nicht
spenglern - kann ich nicht
Lackieren - sowas nicht
Wenn du es dann fremden Händen überlässt, baust du keine Verbindung zum Projekt auf, man entfremdet sich und du kannst dich nicht wirklich mit dem Endprodukt identifizieren, zumindest nicht mehr in dem Maß, wie das in Eigenregie möglich wäre! "Das ist aber nur meine persönliche Meinung"!...
die wurde genau so gebaut wie ich das wollte, meine Ideen hat ein anderer umgesetz - kann mich gut damit identifizeren
gibts eigentlich ein Buch , wo ein Aufbau beschrieben wird ?
auf Youtube hab ich was gefunden
eventuell mach ich es selber, ausser Motor
Das ist eine sehr gute Adresse für saubere Arbeit. Du solltest aber darauf achten, dass ein Stuhl in der Nähe ist, wenn Dir Heinz den Preis sagt.
Ich würde an Deiner Stelle den Tag Arbeit investieren, um die Vespa selbst zu zerlegen und dann den Rahmen zum Strahlen geben. Oder aber Du machst das, was TomV50 Dir vorgeschlagen hat. An ein paar Stellen mittels Aceton schauen, was an Olack drunter ist. Ist auch Arbeit, aber kann auch was schönes zum Vorschein kommen.
da ist zu viel Rost drunter, wenn, dann Sandstrahlen
was denkt ihr, was eine renovierung mit Motor grob kostet ? 2000 Euro ?
ok, Danke erstmal
ich werde mit dem Roller da mal hinfahren, und mal nachfragen, was die verschiedenen Sachen kosten würden und was er mir empfiehlt
selber restaurieren, da hab ich die Nerven nicht und auch keine Erfahrung
Den Motor würde ich dann mit einem 102ccm, 3.00 Übersetzung, A-Banane, 19 Gaser aufrüsten, damit du auch Sonntags Morgens, beim Brötchen holen auch gerne mal einen Umweg in Kauf nimmst ;0)...
dann großes Kennzeichen ?
Servus,
benötige mal euren Rat
Habe vor 9 Jahren eine Vespa 50 N Bj 1966 gekauft. Der Händler hat die aus Italien importiert, dort ist die schon mal mehr schlecht als recht restauriert worden.
Die letzten jahre hat sie meine Tochter fefahren, die auch einen Sturt hatte, siehe Fotos
Verkaufen will ich sie eigentlich nicht, ab und an mal fahren.
Die Leistung de Motors ist schon erbärmlich , also den möcht ich schon machen lassen, damit ich auch einen Berg hoch komme
Aber dann: nur Motor oder gleich komplett neu aufbauen ?
noch was die hat keinen Tacho - ist der erlaubt ?
Grüße
Sorry
Danke für die Info
Hallo,
meine Vespa LX 50 ist jetzt ein Jahr alt ( 600 km ). Wollte eingentlich den 1. KD machen lassen -aber 120,00 Euro ist mit´r dann dióch zuviel für die paar Kleinigkeiten
Hinterradgetriebeöl wechseln, prüfen,schmieren und Schrauben nachziehen kann ich selber.
Nur wie man die 2-Taktpumpe / Gaszug einstellt ist mir nicht ganz klar. Gaszug bei einem normalen Motorrad ist kein Problem - aber 2-Taktpumpe ?
Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
Danke