Beiträge von edewolf

    Hi Gemeinde : -)
    Ich wollte meine Gabel zerlegen um Sie Sandstrahlen zu lassen , da sie schon anfängt zu "blühen" an manchen Stellen (Radstern,Schwinge)
    Kann mir jemand Tipps geben wie ich z.b.: den Radstern vorne abziehen kann ?
    Die Sicherungsmutter und Mutter habe ich schon entfernt.
    Schon mal Besten Dank im voraus
    Ede
    Habe vergessen zu Sagen : Gabel mit Scheibenbremse

    Hallo.


    Ich brauche mal eure Mithilfe.
    Ich habe nen Nordspeed Auspuff in einem Forum zum Kauf gesehen.
    Leider kann ich den nicht identifizieren.
    Ich habe eine Wespe mit Polini 177 RZ Mark one und eine mit Quattrini M1Xl Langhub und pipe design (angepasst auf SZ).


    Frage nun: Kann mir jemand sagen welcher Auspuff das ist ? Und macht es sinn diesen zu verbauen (ausser das er verchromt ist :-) )



    Der Preis ist 250 Euro.


    Gruß

    Hallo.


    VIelen Dank erst einmal für die Hilfe.


    3 Sekunden - Kabel CDI -> Grün Kabelbaum - abgezogen .
    Alles wieder Gut - Juhu :-)


    @Pornstar - Der Motor hat erst 400 Km gelaufen - habe Ihn so gekauft. Wenn die Kupplung mal hin ist dann auf jeden Fall ne CNC Kupplung.


    Gruß

    Hi.


    Jau das einfachste ist am wirksamsten :-) Vielen Dank für den Tipp.


    Noch ne Frage - da ich ja trotzdem gerne rumfahren möchte _


    Ich muss derzeit immer an der Ampel mit gezogener Kupplung stehen - ein kleiner vortrieb ist ja trotzdem vorhanden. Meine Frage nun : Schadet es der kupplung extrem wenn ich dauerhaft die Kupplung ziehe an der Ampel? Habe eine COSA Kupplung aufgescheisster ring usw.


    BR

    Hallo.


    Erst mal vielen Dank für die Antworten.


    Bisher habe ich nach einem Tip aus einem anderen Forum mal geprüft ob das Polrad spiel hat (Lager verutscht) - kein Spiel .
    Dann sollte ich das Polrad nach aussen ziehen und dann Kupplung ziehen um zu schauen ob das Polrad richtung aussen wandert. Macht es aber nur minimal .


    Das seltsame ist das es halt alles funktioniert hatte - bin erst ca. 100 km gefahren


    Ich hoffe es ist die Sache mit dem Killkbael - aber den Lenkkopf kann ich drehen wie ich will - es passiert nur wenn ich am Gangrohr auf Leerlauf schalte.


    Ich habe übrigens keine Leerlaufanzeige ist ne alte PX^...


    Drückt mal die Daumen :-)

    Hi.


    Ich hatte mal aus versehen den ü Kabel auf Masse gelegt und gestartet danach war die Lima Spule defekt .


    Hat evtl. nix mit deiner Sache zu tun aber evtl. hattest du ja einen Masseschluss?


    Gruß

    Hi.


    Ich habe in einem anderen Forum mal gewühlt - könnte es sein das irgendwie ein Lager verrutscht ist und dann wenn ich den Leerlauf einlege quasi das Polrad verschoben wird so das keine Zündung mehr vorhanden ist ?


    Habe das Lüfterrad mal versucht zu bewegen - nur minimal . Dann mal nach aussen gezogen und kupplung gezogen auch nix bewegt .


    Ich bin ratlos - schnüff :-)


    Gruß

    Hallo .
    Ich hoffe Ihr könnt ein bisschen licht in meine Sache bringen.
    Ich habe ne PX mit Quattrini m1xl und Vespatronic erstanden.


    Am Anfang lief Sie wunderbar - beim ersten Tritt an usw
    Nach 2 Wochen hatte ich Problem Sie anzutreten - SIe springt kurz an -
    geht dann aber aus (als wenn ich das Zündschloss auf off stelle).


    Wenn ich Sie anschiebe ist Sie sofort beim ersten Kolbenhub an und fährt. Kerze gewechselt das gleiche.


    Wenn ich dann fahre kam es auch ab und zu dazu das sie einfach ausgeht (wie schalter off) - Aber jetzt kommt es


    Nach ein paar mal fahren habe ich herausgefunden , sobald ich in den
    leerlauf schalte geht Sie aus und lösst sich nicht antreten , schiebn
    geht wieder sofort.


    Wenn ich an der Ampel einen Gang drinn lasse und die Kupplung ziehe
    ist alles normal - sobald ich den Leerlauf einlege geht Sie aus.
    Total unlogisch was aber evtl. erklärt das man Sie nicht antreten kann mit dem Kickstarter.
    Habt Ihr ein paar Tips zur Vorgehensweise ?


    Vielen Dank schon einmal.


    Gruß


    edit:
    Ich hab das gefühl auch wenn es wohl Blödsinn ist - : wöhrend der Fahrt leerlauf - geht aus - sobald ich einen Gang einlege nimmt Sie wieder Gas an . Im stehen , beim Rollen usw.

    gabel incl korrekt verbautem unteren lager einsetzen, oben mit einem farbspray in das loch der lenkradsperre einsprühen, dann siehst du sehr genau wo die nut hinmuss, anbohren, eindremeln mit einem hochwertigen fräser für deinen dreme. alles was du im baumarkt findest ist NICHT hochwertig und eigentlich schon kaputt, wenn du nur darüber nachdenkst, damit dei gabel zu dremeln.


    Wie recht Du hast - alles andere ist nur für die Maniküre :-)

    Hallo zusammen.


    Ich habe das Forum durchforstet und aus vielen einzelnen Topics schon viel interassantes erfahren.


    Allerdings wollte ich gerne dieses Topic neu aufmachen


    Umbau PX Alt auf vollhydraulische Scheibenbremse Lusso (incl. lenkkopf etc.)


    Ich habe mir eine Lussso Gabel , einen Lenkkopf incl. Hydraulikzylinder etc. gekauft.
    Diese möchte ich nun in meine PX Alt bauen.


    Mir stellt sich das Problem :


    - Nut/Loch für das Lenkradschloss
    -Offizielle Eintragung


    Ich habe nun mehrere Meinungen
    - Originalteil keine Eintragung nötig ()


    -Bauliche Veränderung - nachträgliche Eintragung/Abnahme


    Hatt da jemand Erfahrungen bzw. Tips für den Umbau. Am meisten brennt die Sache mit der Offiziellen Genehmigung :-)


    Alles andere mechanische bekomme ich schon hin :-)


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Sorry für das späte Antworten.


    Vielen Dank für die Tipps. Hatte mir auch die einstellbareb ersteigert - klappte Gut.


    Aber da meine kleine Vespe für immer bei mir bleiben soll , hab ich mir ne gebrauchte PX Gabel mit Scheibenbremse , Lenkkopf etc. gekauft :-)


    Was nützt der beste Hebel wenn die Bremse nix auf die Reihe bekommt ..


    Nun such ich mal im Forum wie ich das mit dem Lenkradschloss hinbekomme und den Behörden.


    Gruß

    Hallo.


    Ich habe ein Problem mit dem Bremshebel im zusammenhang mit einem Thomaselli Kurzgasgriff.


    Der Heble stößt beim Bremsen gegen den Griff und daher habe ich nicht den vollen Bremsweg. Habe auch schon 2 andere Hebel probiert immer das gleiche.


    Es sind nur ein paar cm die mir fehlen , aber wer die alte Bremse kennt und den Tüv :-)


    Habt ihr eine Idee was man da machen kann ?
    Ich hatte auch überlegt eine Kurzgasrolle zu verbauen (Scootershop) dann würde der Griff entfallen , aber da brauche ich ein neues Rohr , neue Kopf Abdeckung etc.


    Ich habe gerade die Sport Hebel von Scootershop (99 euro) im visier - aussage kann scootershop nicht machen , was ich seltsam finde ?!?
    oder




    Wie gesagt - i need help:-)


    Danke und Gruß ;)

    Hallo.


    Ich hab auch ne Frage zum PHBH 30. Hab mir bei SIP die X2 Nadel bestellt. Diese ist oben sehr dick und wird nach unten hin schmal - aber nicht gleichmäßig. Soll heißen bsp. oben 2mm bis zur Mitte und dann plötzlich 1mm (Zahlen nur bsp.)
    Hatte aber auch eine X2 drinn - diese war aber durchgängig kleiner von oben nach unten.
    Mich wundert nur warum beide x2 sind aber unterschiedlich aufgebaut. Seit ich die neue Nadel drinn habe stottert er auch gegen Drezahlende und er geht meiner Meinung nach nicht mehr si gut vorwärts :-(
    Der kostet mich noch ein paar Haare der PHB :-)
    Gruß

    Hallo.


    Vielen Dank für die Belehrung :-) Ich gebe euch Recht , dann macht es keinen Sinn denke ich.


    Hintergrund war auch eigentlich nur die Umrüstung auf Tankgeber + SIP Tacho. Ich denke da kann ich besser einen PX Kabelbaum benutzen und für den Benzihnhahn + Tacho einfach ein paar Strippen mit einziehen.


    Wie gesagt - Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß

    Hallo zusammen.


    Aufgrund der üblichen Kabel Probleme bei meinem altem Schätzchen möchte ich gerne im Winter einen neuen Kabelbaum einbauen.


    Die erste wichtige Frage - Ich möchte nen Lusso Kabelbaum benutzen , da ich auch einen Benzinhahn mit Tankgeber einbauen möchte.


    Spricht da was dagegen (evtl. andere Struktur des Baumes) oder einfach 1:1 übernehmen und die freien für das upgrade benutzen ? :-) Das Thema mit der Hupe hatte ich schon gefunden. Für mich ist wichtig ob Licht Blinker etc. Probleme machen könnten ?


    PS Bin Elektriker sollte also auch kleine Problemchen bewältigen können.


    Die Schaltpläne hab ich auch schon durchstöbert nur leider hat mein Vorbesitzer irgendetwas eingebaut (Zündung+Platte) wo sämtliche Farben keinem Plan entsprechen.


    Leider habe ich den Motor noch nicht raus um genauer zu forschen (Polrad abnehmen etc.)


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    Gruß