Also ich würd Dir den 75 Zylinder von Polini empfehlen. Musst aber 400km (also nie vollgas und wenn der kalt ist schön langsam warm laufen lassen!!)einfahren, weil der aus Grauguss ist und deswegen eine längere Einfahrzeit benötigt wird, damit er optimal ist.
Ausserdem musst du die Hauptdüse des Vergasers wechseln, damit du nicht gleich nen Kolbenfressen bekommst.
auspuff, übersetzung kannste so lassen, das reicht, wenn du nur etwas mehr leistung haben möchtest aber des 75 geht schon gut ab.
Achso: Zündung musst du auf 17°vOT einstellen und mach am besten eine Bosch W4AC Zündkerze rein.
MfG
Beiträge von V50Spezial
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...und nicht vergessen, die Zündung neu einzustellen und die Zündkerze zu wechseln...
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Hab jetzt nochmal genauer hingeguckt und hab die Zähne vom grossen Rad gezählt
Da sind 67 und auf dem kleinen 18
Da wird sichs wohl um eine 3.72 übersetzung handeln oder? Was gibt es dann für ein Leistungsverhältniss mit nem 75 Polini? -
Zitat
so übern Daumen gepeilt drei Äpfel!
warum gleich solche anworten, nur weil ich franzose bin??!!
Wollte nur wissen, ob es nur minimal was bringt, oder ob es viel bringen würde.
Naja die Sache hat sich eh erledigt. Werde die Einlässe so belasse.
MfG -
ok
wieviel leistung würde das denn so bringen?
mfg -
Hallo
muss ich auf ner V50 spezial mit 19.19 vergaser und 75 Polini die Einlässe fräsen oder reicht es mit dem norlmalen einlass??
kann man das gut selber machen oder sollte man es einem Erfahrenem überlassen
Schönen Abend -
Dann werd ich mir so eine wohl bestellen müssen,
ich mache das ganze zum ersten Mal, den Motor auseinandernehmen etc., ich finds sogar super interessant eine Vespe von A bis Z zu restaurieren :D, naja aus Fehlern lernt man! Zum Glück gibt es auch dieses Forum, wo man mir in nichtmal 5 min. weiterhilft!! Echt nett von Dir.
Naja jetzt heisst es wieder Motor auseinander schrauben und die alte KuWe raus =). Zum Glück kommt jetzt der Winter, obwohl, hier in Südfrankreich lässt er noch warten :]
Was hast du für eine V50, aus welchen Jahr, würde mich auch mal interessieren, wie schnell die läuft
MfG. -
Mhhh...
Mal sehen was ich machen werde... Da ich auch nen Polini 75 habe, und nen 19 Vergaser, denke ich daruber nach mir gleich eine neue zu bestellen, eine mit längeren einströmzeiten und mit Nadellager an der Pleul(soll besser sein). mal sehen.. Braucht zum Einbau Spezialwerkzeug?
So ist mir das passiert:
als der Motor gespaltet war, steckte die Kurbelwelle in der kleinen Motorhälfte und ich wollte versuchen sie zu lösen. Dazu habe ich einen Keil aus Holz genommen, und mit einem Hammer leicht draufgeklopft. Vor dem wiederzusammenbau drehte sie noch einwandfrei in der kleinen Motorhälft, und nur als ich die 11 Schrauben vom Motor wieder festschraubte merkte ich, dass es immer schwieriger wurde die Kurbellwelle zu drehen...
MfG,
danke für deine Hilfe -
Die Hälften gingen ohne Probleme wieder zusammen, allerdings hab ich die Kugellager nicht gewechselt, deshalb würd ich auch sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe, indem ich etwas auf einen Stumpf geschlagen habe, muss ich mir jetzt eine neue Kurbelwelle besorgen??
danke Dir bis hier schonmal, für deine diversen Hypothesen.
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der widerstand ist gleichmähssig, man kann sie nur schwer per hand drehen..
kann das sein, dass der simmering nicht weit genug in der lagerschale sitzt?? -
Hi,
nach Motor überholung und SImmeringen wechsel, dreht die Kurbelwelle sehr schwer, ist das wegen der neuen Wellendichtung, oder hab ich was falsch gemacht?
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Nene nicht die Unterlegscheibe, sondern einen Sprengring, der verhindert, dass die Mutter sich löst.
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ok ok vielen dank, werd dann mal so eins bestellen
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OK,
nun hab ich jetzt nen Kupplungsabzieher, geht das ggf. mit dem oder muss das ein Polradabzieher sein?MfG
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Ich habe versucht, dass Polrad abzubauen um den Motor spalten zu können, aber irgendwie klappt es nicht...
Hab die Mutter und den Sicherungsring gelöst aber irgendwie bekomm ich das Rad nicht ab, es sitzt sehr fest. Könnt ihr mir helfen?! -
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Achja,
würd die übersetzung gut mit meiner, Zylinder75 polini+Gaser19/19+Pot Banane, config passen oder wird der Motor zu hoch drehen?
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Sehr vielen Dank für die vielen Antworten, wie ihr sagt wird es sich dann wohl einer primär mit 3.71 handeln,
baue im moment den motor auseinander um die simmeringe zu wechseln, ich stelle mal morgen oder am wochenende ein paar bilder rein. ist echt nett von euch, da ich jetzt noch mehr von meiner vespa entdecke. =) -
Hallo
hab bemerkt, dass das kleine Ritzel von der Primär 18 Zähne hat, Original soll es aber nur 14 haben... Was könnte es insich haben?
MfG -
Ja der Motor ist nur wegen dem Zyli nicht mehr Original...
Ich finds aber komisch, der Rahmen ist ein V5A1 und der Motor ist einer von ner V50 Spezial... Muss irgendwann mal gewechsellt worden sein. Der Lenker ist auch der einer Spezial aber nach meinen Kenntnissen wurden die Spezial erst ab 1969 gebaut und meine stammt von 1965!!!???
Zum Trittbrett:
Ich werde es so lassen,sonst sieht es nicht mehr Original aus.