1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. rally_1975

Beiträge von rally_1975

  • ET2 Problem

    • rally_1975
    • May 15, 2025 at 15:21

    Was für eine ET2 hast Du denn ? Normale Vergaserversion ? Oder i.e (iniezione) mit mechanischer Einspritzung ? Und was gibt es aktuell für ein Problem damit ? Ich habe das Werkstatthandbuch, das sprengt aber hier die zugelassenen Dateigrösse. Ansonsten gibts auch ein gutes Werkstatthandbuch von Schneider.

    Schreib mich mal per PM an


    Grüße, Andreas

  • Komplettrad (Reifen+Felge) passt nicht mehr auf Bremstrommel

    • rally_1975
    • July 16, 2024 at 16:50

    Macht nochmal Arbeit aber schafft Klarheit: Gummi nochmal runter und nur die nackte Felge drauf.

    Der Lochkreis wird sich nicht einfach so verändert haben.

    Da Du ja - zumindest auf dem Foto - ein Reserverad hast würde ich damit mal den Gegentest machen. Ich glaub aber eher dass Du beim montieren den Reifen in der vertikalen zu stark verkantest

  • Ausschnitt für Choke so original?

    • rally_1975
    • July 2, 2024 at 17:50

    Einfach ein Schlitz passend zum Flachstahl:

  • Ausschnitt für Choke so original?

    • rally_1975
    • July 2, 2024 at 17:31

    Da hat jemand mit der Bohrmaschine nachgeholfen und von aussen irgendeine Halterung gegengeschraubt wie der Abdruck vermuten lässt.

    Die Aussparung ist ja nur für den senkrecht stehenden Betätigungshebel (siehe Anhang), dazu brauchst die fehlenden Teile .

    Aber groß rumbruzzeln ist jetzt vermutlich auch nicht die beste Lösung. Ausser Du willst die überflüssigen Bohrungen eh zuschweissen, dann kannst die Durchführung auch anpassen

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rally_1975
    • July 1, 2024 at 10:26

    nix für schwache Nerven:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150/2798161812-305-8911

  • Eure neuste Anschaffung

    • rally_1975
    • March 25, 2024 at 10:26

    HansOlo - wusste ich doch dass Sie bei Dir gut aufgehoben ist !

    Und wenn Du 5 Kilometer gefahren bist ist das schon mehr als die letzten Jahre zusammengerechnet klatschen-).

    Noch viel Spass damit :-7

    VG, Andi

  • Lichtschalter Vespa VNA1T

    • rally_1975
    • March 11, 2024 at 14:06

    Der auf den Bilder ..28 - ..30 sollte der richtige sein. Die untenstehenden Bilder sind zwar von einer VNB3t - Kabelbaum sollte aber gleich sein - kein Blinker, keine Batterie, Innenliegende Zündspule.


    Grüße, Andi

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rally_1975
    • November 28, 2023 at 12:21

    Absolut. Deshalb ist der auch schon weg.

    Aber Conversion Kit für PX Einbau kostet auch ein paar €......

  • Einbauort Spannungsregler VAPE AC

    • rally_1975
    • August 22, 2023 at 09:56

    Hallo Omegaminus,

    so was richtig 1:1 passendes glaub ich nicht dass es zu kaufen gibt- das hier gibts beim einschlägigen Shop:

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Stück Alublech ist aber auch schnell in die richtige Form gebracht (auf Masseanschluss des Reglers achten !). Und beachten dass das Ding so verbaust dass Du beim einfedern nicht mit der Seitenbacke kollidierst. Also mal ohne Backe zu Zweit draufsetzen und schaun ob die Oberkante des Reglers dann nicht zu weit hochkommt. Ggf. das Blech um 90° kanten oder mit Versatz nach hinten zur Karosserie - dann kommst auf jeden Fall hin.

    Bei mir funktioniert das so:

    :

  • Einbauort Spannungsregler VAPE AC

    • rally_1975
    • August 18, 2023 at 15:30

    Vermutlich hast Du eine VNL2T wenn ich Dein Profil ansehe. Wo / Wie hast denn die Zündspule befestigt ? Vermutlich an den beiden Löchern die sich im Gehäuse links v. Lüfterrad befinden - oder ? Da kannst mit einem zusätzlichen Halter / Blech auch den Regler befestigen. Grad kein Bild parat, schieb ich nach

  • Smallframeteile im Paket

    • rally_1975
    • July 4, 2023 at 14:42

    Verkauft - kann zu .

    Merci OLO :-6 :-2

  • Smallframeteile im Paket

    • rally_1975
    • June 29, 2023 at 16:23

    Wirklich keiner Interesse ??

  • Smallframeteile im Paket

    • rally_1975
    • May 30, 2023 at 17:53

    Ich löse meine SF Teile Kiste auf, da sind folgende Teile drin:

    2 x Zylinderhaube f. 50 ccm

    3 x Ansaugstutzen

    2 x Gusskappe

    2 x Auslassstutzen

    1 x Primärkombi 69/14

    1 x Primärkombi

    1 x Primär 69

    1 x KuWe PK 50 S (Original, ordentlicher Zustand. Nuten scharfkantig ohne Macken)

    1 x Zylinder, Kopf, Kolben (mit Ringen) Original, guter Zustand ohne ersichtlichen Reiber / Klemmer

    1 x Sturzbügel mit Verbindungsblech / Nummernschildhalter (die Gummis müsst ich auch noch haben)

    Gibts nur im Paket, das ganze für 50 € VB zzgl. Versand (versichert, via DHL)

  • Datenblatt Vespa Rally 200 Bj1978

    • rally_1975
    • March 24, 2023 at 15:49

    Dann drück ich Dir schon mal die Daumen dass der Dich durchwinkt :-6

  • Datenblatt Vespa Rally 200 Bj1978

    • rally_1975
    • March 22, 2023 at 12:45

    Was will er denn genau ? Was ich Dir anbieten könnte wäre die Kopie von Brief / schein meiner Rally Bj. 75. Kannst mich dazu per PN kontaktieren.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • rally_1975
    • February 20, 2023 at 11:03

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-roller/2326278928-305-19513?simcid=c559e56f-8d05-41cc-8870-e4132ffe69fd

    ....für Schnäppchenjäger

  • mit welchem Motor /welcher Radgrösse fahrt Ihr Eure VNB´s ?

    • rally_1975
    • July 18, 2022 at 14:41

    Ja, hab ich gemacht. Aber realistisch betrachtet: man kann sich an 5 Fingern abzählen was dabei rauskommen wird. So wie´s aussieht wurde das Konto des Anbieters gehackt und bei der Bezahlung bei paypal bin ich auf die Bitte "für Freunde" eingestiegen. Mein Fehler :( ... werd ich so nicht mehr machen. Lieber leg ich zukünftig die 2,49 % drauf. So hat paypal sofort den "Datenschutzschild" hochgezogen und das war´s dann.

    Und für zivilrechtliche Schritte müsste erst mal jemand ermittelt werden den man belangen kann. Der Polizeibeamte ging mal so von 6 - 9 Monaten aus bis sich jemand von der Behörde zuckt.

    Aber die Anzeige lag mir schon am Herzen. Wer das einmal macht wird wohl wieder mal mit ner Anzeige auftauchen.

    Also: auf der Hut bleiben !

    Und wenn das paypal Konto "edfeld3@web.de" lautet - lieber Finger weg. Oder eben nicht "an Freunde" wählen.

    Bilder

    • Screenshot_20220709-081800_eBay Kleinanzeigen.jpg
      • 886.99 kB
      • 1,080 × 2,400
      • 192
  • mit welchem Motor /welcher Radgrösse fahrt Ihr Eure VNB´s ?

    • rally_1975
    • July 18, 2022 at 11:34

    Hallo mhx, Servus Florian, danke schon mal für das Feedback. Dachte mir schon dass es unterschiedliche Einstellungen gibt. Geht mir innerlich ja ähnlich..

    Bei der Motoraufrüstung / Umrüstung geht es mir in erster Linie um ein Stück mehr Zuverlässigkeit und ein Mehr an Drehmoment. Menzinger : wenn ich es richtig verstehe hast Du den PX Motor auf 8" gestrickt - was hast dann Getriebeseitig gemacht ? Nur die Primär geändert ?

    Problemchen ist dass es PX Motoren (zu halbwegs vernünftigen Preisen) nicht eben an jeder Ecke gibt....und leider vor ner Woche bei Kleinanzeigen schon 1 x ins Klo gegriffen wuetend-) ... Geld weg, der Anbieter auch. Die versprochene tracking nr. oder der Motor kamen bis heute nicht an ....

  • mit welchem Motor /welcher Radgrösse fahrt Ihr Eure VNB´s ?

    • rally_1975
    • July 15, 2022 at 14:04

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir vor kurzem eine VNB 3t angelacht die aktuell im Originalzustand ist und etwas Zuwendung braucht. Karosserietechnisch bleibt alles so wie es ist, ein paar Stellen müssen geschweisst werden, aber alles im Rahmen.

    Die Frage ist:

    Motor ebenfalls weitgehend original lassen - da wäre für mich - neben der Revision von Lagern und Dichtungen - das Mindestprogramm 117er Pinasco 2 Kanal Zylinder, Tamini Welle, 24 er DellOrto mit entsprechender Gehäuseanpassung und ne längere Primär.

    Dann bliebe die Kontaktzündung und die 8 Zoll Räder mit den mageren Bremstrommeln.

    Wer von Euch fährt mit den kleinen Rädern und sagt: FEINE Sache - oder habt Ihr auf PX Motor und 10 Zoll umgerüstet ?

    Da würd ich gern mal von Eurem Erfahrungsschatz profitieren

    Grüße, Andi


  • Key cloning

    • rally_1975
    • June 1, 2022 at 11:00

    Hallo Ulli,

    so wie Du schreibst ist gar kein Schlüssel mehr vorhanden. Dann gibts auch nichts mehr zu klonen. Mindestanforderung ist dann die Keycard über die Du dann evtl. beim Händler einen neuen Satz besorgen kannst. Wenn Du zumindest einen Schlüssel mit Transponder (egal ob Master oder Slave) hast gibt es Schlüsseldienste die den auslesen und ein Duplikat erstellen.

    Es ist dann an der Stelle auch nicht verkehrt wenn Du dann belegen kannst dass Du der rechtmäßige Besitzer bist.........

    Da könnte ich Dir per PN die Adresse eines gewerblichen Schlüsseldienstes in München nennen der diese Dienstleistung anbietet.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™