Beiträge von bull

    Ist deine LML die giftgrüne wie wie auf dem Profilbild?Klasse Farbe, schöne Stripes!


    Ich wäre stolz, eine gut erhaltene oder selbst restaurierte PX zu haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...


    Solange boller ich weiterhin mit meiner eher "Vespen-unlike" und Polini-unterstützen 4T in der Gegend rum und irritiere weiter die Passanten, die vermutlich beim herannahenden Klang eher eine Enduro oder Yamaha SR erwartet haben... 8|

    Nein nicht meine.
    Aber meine ist ebenso giftgrün mit den selben stripes ^^

    "aufpimpen" ist ja auch weiter Begriff.... soll der Roller optisch verändert werden, sollst Du mehr Leistung haben, oder was wills du pimpen ... und auch dann ist natürlich alles Geschmackssache. Die einen stehen auf Racer, die andern auf 80ér Jahre Pornojachten !

    stimmt, ein weiter Begriff. Es geht weniger um die Allgemeine Optik, die finde ich sehr gelungen!
    OK, evtl. Weisswandreifen :whistling:



    Es geht vielmehr um überschaubare technische Verbesserungen wie z.B. Bremssystem, Luftfilter, Breitreifenumbau, etc. etc.
    Völlig unnötiges dranbastlen; keinesfalls ;)

    LML 125 4T - NEU



    Würde u.u. gerne den o.g. Roller etwas aufpimpen.


    Gibt es hierzu verwertbare Vorschläge?


    Erstes extra war der Sinfonie von Pin.... ;) ... eine gute Anschaffung!



    Möchte hier nicht unerwähnt lassen, dass ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden bin. OK, die Laufleistung liegt noch im 2stelligem km-bereich, trotzdem!!!

    ernsthaft:


    Raddemontage um an den Ölfilter zu gelangen?


    Der Filter welcher unter dem Kickstartpedeal liegt dürfte demnach nur ein Ölsieb sein, welches beim Ölfiterwechsel zu reinigen ist???

    Die Wahl fällt auf eine Pinasco Sinfonie!


    Wechsel der Hauptdüse erforderlich?
    Man liest zum Teil davon die 90ger durch eine 94ger zu ersetzten.
    Hat jemand eine Bezugsquelle? der Vergaser ist ein Keihin PB18


    Andere Behaupten:
    Auspuff anbauen und zuerst der Kerzenbild beurteilen ob ein
    Wechsel sinn macht?!


    Gibt's hierzu Erfahrungen?





    So und jetzt die Überfrage:
    Gibt es bei diesem Fahrzeug eine Trennung zwischen Motor- und Getriebeöl, oder ausschließlich Motoröl?
    Gibt zwei Filter, einen Papierfilter, einen Metallfilter?

    Womit du natürlich recht hast, trotzdem; ne originale Anleitung in D wäre nicht schlecht.


    vielleicht jedoch ist diese Frage vorteilhafter:
    Welche Auspuffanlage eignet sich bei diesem Modell zur soundoptimierung?


    Gibt es hierzu Vorschläge?

    hoffe bin hier richtig :huh:


    hätte die eine oder andere frage zum genannten Modell LML 125 4t
    dieser tage geholt und schon geht's los mit fragen wie:


    Benutzerhandbuch, Anleitung etc. in deutsch?
    Welches ÖL? Mineralisch oder Syn...?


    Wie lässt sich der Blinkerton abstellen usw?


    Fragen über Fragen :)

    sagt mal:


    was kann man den dem teil den winter über gutes tun?


    fällt euch was ein, was das überwintern und den neustart im kommenden jahr erleichtert ^^


    ok, die basic: standplatz ist trocken :!:

    so den plus gleich mal anschgeschraubt und zwar an den orginalkrümmer:


    läuft nicht schneller als orginal (muss auch nicht) evtl. etwas besserer durchzug; könnt sein, das das teil etwas besser wegkommt.


    ist das jetzt tuning nur weil der mitgelieferte krümer nicht verbaut ... ? äh nicht wirklich oder ?



    komischerweise hängt seit der puffmontage die kupplung ein wenig - ok seile abchecken!

    sito plus erhalten.


    nun ist da ja ein "zwischenwinkelstück" mit bei. soll dieses durch das orginal lediglich ersetzt werden ???


    hab den topf mal an den orginal adapter draufgeschraubt; past - schneller geht die vespa nun auch nicht wirklich. war aber auch nicht zweck der veranstaltung, sollte nur wieder frei durchatmen können, gefühlt kann sie das wieder.


    muss zum erfüllen der eg-abe der mitgelieferte winkel (schrauber wissen was gemeint ist) verbaut werden?